Office: (Office 2013) Sehr schwere Aufgabe

Helfe beim Thema Sehr schwere Aufgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe schon einige Jahre rausgehauen. Ja da hast du Recht. Hätte noch mehr rausnehmen können. Muss nur mal testen ob dann auch alle Funktionen, zb. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ritchmaster, 24. November 2020.

  1. Sehr schwere Aufgabe


    Habe schon einige Jahre rausgehauen. Ja da hast du Recht. Hätte noch mehr rausnehmen können. Muss nur mal testen ob dann auch alle Funktionen, zb. die Auswertung und die Formatierungen funktionieren wenn ich die Jahre wieder hinzufüge.

    Nein nix Geheimes. Ganz normale Einsätze intern nochmal eingeteilt. Sonst hätte ich es ja gar nicht geladen können.

    Hast du mal drübergeschaut? Wie findest du es?
     
    Ritchmaster, 7. Dezember 2020
    #76
  2. Also im Kalender, rechts die Fargebungen, sind mir tlws. etwas zu krass. Ich bevorzuge da eher etwas dezentere Farben. Ich muss auber auch nicht damit arbeiten.

    Genauso wirkt das Tabellenblatt "Taktik" etwas verwirrend. Aber ich muss ja nicht damit arbeiten. Damit dein dynamisches Dropdown am Ende nicht die ganzen leeren Zeilen anzeigt. kannst du denn Anzeigebereich über den Namensmanager dynamisch gestalten. Da ich es ja nicht hinbekam (dusseliger Fehler), hatte ich heute dazu ja einen Thread aufgemacht. der entscheidende Hinweis kam dann von Sabina. Kannst du somit auch noch einarbeiten.

    In "Verpflegung und Tel." kannst du in B + C die Formeln noch vereinfachen.

    =INDEX('C:UsersriedeDesktopExcel[Stärke neu.xlsx]Kalender'!$E$1:$CZ$1;A2)

    anstatt: ='C:UsersriedeDesktopExcel[Stärke neu.xlsx]Kalender'!E$1

    Denn die INDEX-Formel kannst du einfach runter ziehen.

    Genauso für Spalte C.
     
  3. Okay super danke.

    Werde mir die 2 Sachen gleich anschauen.

    Mit dem Index... Oh man hab alles per Hand eingegeben. Hatte lange nach einer Lösung gesucht... Danke.

    Aber wie man die Dropdown aktuell hält weist du nicht? Also dass sie z.B. leer werden wenn der Eintrag in der Liste nicht mehr enthalten ist?
     
    Ritchmaster, 7. Dezember 2020
    #78
  4. Sehr schwere Aufgabe

    Deine Formel habe ich übernommen. Danke.

    Aber den Hinweis von Sabrina habe ich nicht so richtig verstanden. Habe versucht die INDIREKT Formel bei Datenüberprüfung anzugeben. Aber da kommt nur die gleiche Fehlermeldung wie bei dir...
     
    Ritchmaster, 7. Dezember 2020
    #79
  5. Oder wo muss ich die Formel eingeben?
    Also finde ja gut dass es dann nicht die ganzen leeren Zellen anzeigt. Aber möchte auch, dass wenn ein vorhandener Eintrag ausgewählt wurde und sich dann die "Liste" von der Datenüberprüfung ändert, die Zelle den vorher ausgewählten Eintrag nicht mehr anzeigt, weil er ja nicht mehr verfügbar ist. In der Liste wird er nicht mehr angezeigt aber im Feld steht er noch und muss manuell entfernt werden.
     
    Ritchmaster, 7. Dezember 2020
    #80
  6. Das kenne ich auch nicht anders!

    Mittels bedingter Formatierung können aber die ausgewählten markiert werden, die zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar sind. In Normalfall wäre die aber eine mit vielen Zellbereichen für "Wird angewendet auf". Ich denke, dass ich dir dafür aber eine, mit nur einem Bereich, einrichten kann.

    Die dynamische Dropdownliste, ohne Leerzeilen, werde ich dir dir auch einrichten können.
     
  7. Oh ja die 2 Lösungen klingen sehr gut.
    Würde hier nochmal die aktuelle Datei hochladen heute.
     
    Ritchmaster, 7. Dezember 2020
    #82
  8. Sehr schwere Aufgabe

    Habe jetzt die Anpassungen vorgenommen. Inzwischen nicht mehr verfügbare Mitarbeiter weren per BF markiert. Du siehst alos, wo der Einsatzplan angepasst werden muss.

    Im Namensmanger habe ich "Dyn_Drop" definiert und der Datenüberprüfung zugeordnet. Somit erscheinen nun auch keine Leerzeilen mehr.
     
  9. Okay vielen Dank!
    Finde deine Idee mit dem Markieren richtig gut!

    Muss es nun trotzdem in mein Dokument einarbeiten weil ich noch viele Kleinigkeiten angepasst habe.

    In deinem Dokument bei Blatt Hitabe hast du bei J10:
    INDIREKT("'Hitabe
    und bei J11:
    INDIREKT("Hitabe

    Ich weis nicht wieso, aber die Formeln funktionieren bei mir nicht.

    Die Bedingte Formatierung habe ich übernommen. Leider markiert es bei mir nun auch andere Zellen. Z.b. V17.

    Wo liegen meine Fehler? Habe versucht deine Formeln zu übernehmen.
     
    Ritchmaster, 8. Dezember 2020
    #84
  10. Wieso hilft keiner von denen die hier noch mitlesen und die Dokumente herunterladen? *frown.gif*
    Hoffe mein Chef nimmt die neuen Dateien an morgen.
     
    Ritchmaster, 8. Dezember 2020
    #85
  11. WS-53 hat doch alles im Griff...
     
    Scorefun, 8. Dezember 2020
    #86
  12. Vielleicht deshalb, weil das Forum nicht dafür da ist, dir Komplettlösungen zum Nulltarif zu liefern, sondern bei einzelnen Fragen Hilfestellung zu leisten. WS-53 hat offenbar eine soziale Ader.
     
    MisterBurns, 8. Dezember 2020
    #87
  13. Sehr schwere Aufgabe

    Ich habe in einem separaten neuen Tabellenblatt in meiner Version die Formel:


    PHP:
             =WENN(Taktik!A1<>'[Taktische Einteilung-4.xlsx]Taktik'!A1;"X";"-")
     
  14. Ich habe deine Datei nicht verwendet, weil ich selbst lernen wollte wie es geht. Außerdem fand ich deine Änderungen vom Aussehen des Blattes "Taktik" nicht so gut.
    Und ich habe Einstellungen für den Blattschutz vorgenommen, bei betroffene Zellen den Schutz entfernt.
    Dann hatte ich einen Formelfehler bei der Auflistung Fortbildung und weitere Kleinigkeiten.

    Habe jetzt die neue bedingte Formatierung von dir hinbekommen. War wohl ein Tippfehler. Nur wenn sich der Name eines Mitarbeiters ändert und dieser vorher ausgewählt war, wird die Zelle nicht markiert.


    Nur die Dynamische Dropdown funktionier nicht. Kommt eine Fehlermeldung wenn ich deine Formel bei der Datenträgerüberprüfung eingebe.

    Kannst du den letzten kleinen Fehler finden? Das Datum habe ich geändert. Verstehe auch die neue Formel nicht die du in deinem letzten Post geschrieben hast.
     
    Ritchmaster, 9. Dezember 2020
    #89
  15. Also die Dropdown funktioniert nun aber es werden nur 2 von mehreren verfügbaren Mitarbeitern angezeigt obwohl diese im Einsatz sind und noch nicht verplant sind.
    Wenn ich diese 2 auswähle kommt dann die Auswahl von der Überschrift der Dynamischen Dropd.
     
    Ritchmaster, 9. Dezember 2020
    #90
Thema:

Sehr schwere Aufgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Sehr schwere Aufgabe - Similar Threads - schwere Aufgabe

  2. sehr schwere Word 2010 Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    sehr schwere Word 2010 Frage: wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder? wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen? weil mti suchen und ersetzen...
  3. Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!: Hallo zusammen, momentan arbeite ich an einem Übersichtsprojekt. in meinem Ersten Spreadsheet (Datenbank) habe ich eine liste erstellt. Die Spalten sind wie Folgzt: (A)Buchungskreis //...
  4. Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!: Hallo an alle die das hier lesen! Bei einer Summenberechnung komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Obwohl das hier nur die Spitze des Eisbergs ist würde es...
  5. Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!: Habe folgende Anweisung: Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Integer x = TextBox1.Value Worksheets("x").Range("B6").Value = TextBox2.Value End Sub Beim Klick von CB in der...
  6. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.: Hi Leute! Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle: Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen eingetragen, monatlich zusammengerechnet und oben...
  7. schwere aufgabe in word 2000 zu lösen

    in Microsoft Word Hilfe
    schwere aufgabe in word 2000 zu lösen: hallo leutz! hab ne schwierige aufgabe die ich in word umsetzen soll, falls das möglich ist. also das projekt besteht aus einer vielzahl an seiten und ist gegliedert mit 1 1.1 1.2 2 2.1...
  8. [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.

    in Microsoft Excel Hilfe
    [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.: Folgendes Problem. Ich habe eine Datei die sich aus einem Rechungsprogramm immer die aktuellen, noch in der Zukunft liegenden Ereignisse rauszieht (per .dqy Abfrage). Gleichzeitig soll aber eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden