Office: Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Helfe beim Thema Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thats_Me, 6. November 2024.

1. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Guten Tag!

Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte, und die Probleme treten wirklich erst seit dem Wechsel zu Windows 11 auf. Ich vermute, dass das Problem mit den neuen Datenschutz-Regeln von Windows 11 zusammenhängt, und ich habe bisher keine Lösung finden können. Vielleicht weiß hier jemand Rat...

1) Das erste Problem: Ich verwende benutzerdefinierte Vorlagen für die leere Excel-Mappe, die standardmäßig geöffnet wird. Dazu habe ich eine "Mappe.tltx" erstellt, die unter Windows 10 problemlos geladen werden konnte. Seit Windows 11 wird diese Datei nicht geladen, obwohl sie im richtigen Speicherordner ist. Ich habe auch schon versucht, die Datei in "book.tltx" umzubenennen, falls Excel auf die englische Schreibweise bestehen sollte. Ich habe verschiedene Speicherordner ausprobiert, aber die Vorlage wird nicht geladen. Ich habe die gleichen Speicherorte wie bei Windows 10 gewählt, und da alles innerhalb meiner Dropbox abgelegt ist (die im selben Pfad installiert wurde und den selben Ordner als Standard-Ordner eingestellt hat), sind auch die Dateistrukturen gleich, ich kann also nichts "falsch eingestellt" haben.

2) Das viel größere Problem habe ich innerhalb Excels: Ich habe ein excelbasiertes Aktienbewertungsprogramm, bei dem ich immer wieder per Makro Änderungen an allen Einzeldateien vornehme. Hierfür habe ich eine Art "Cockpit-Datei", in der die Dateipfade aller Dateien, um die es geht, in einer intelligenten Tabelle stehen. Das Makro iteriert durch diese Liste, öffnet nacheinander die Dateien, verändert sie und speichert sie wieder ab. Parallel dazu gibt es eine "Quelldatei", aus der z.B. Formatierungen o.ä. benötigt werden, und die von dem Makro angesteuert wird.

Ganz grob kann so eine Abfolge z.B. wie folgt aussehen:

(Cockpitdatei offen, Quelldatei offen)
    Öffne Datei 1 der Liste, mache Veränderungen per Makro
    Wechsle zur Quelldatei, kopiere Dinge
    Wechsle zurück zu Datei 1, wende die Formatierungen an
    Datei 1 abspeichern und schließen per Makro
    Das Ganze startet von vorne mit Datei 2

Unter Windows 10 funktionierte das System, es liegt also nicht am Makro-Code. Wenn das Makro z.b. "Datei 1" öffnen will, stürzt Excel komplett ab. Manchmal (!) lässt sich das Problem umgehen, wenn ich Excel als Administrator ausfpre (das komische: Mein PC hat nur ein einziges Windows-Profil, und das ist bereits als Administrator eingerichtet).

Auch der Wechsel Datei1 <-> Cockpit-Datei funktioniert nicht, da Excel die offene Arbeitsmappe nicht erkennt. Der Code, der die Quelldatei ansteuern soll, lautet

Dim Quelldatei As Workbook

Set Quelldatei = Workbooks("Quelldatei.xlsm")
    Quelldatei.Activate

Ich wiederhole: Der Code hat unter Windows 10 problemlos funktioniert.

Auch greife ich mittels Power Query auf das Internet zu, und dieser Zugriff ist seit Windows 11 ebenfalls nicht mehr möglich.

Ich habe schon folgende Dinge probiert/eingestellt:

A) In Windows:
    * Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Dokumente -> "Apps den Zugriff auf Ihre Dokumentbibliothek gestatten" AKTIVIERT
    * Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Dokumente -> "Zugriff auf Dokumentbibliothek" AKTIVIERT

B) In Excel:
    * Optionen -> Speichern -> Standardspeicherort für persönliche Vorlagen: meinen Dateipfad eingetragen

* vertrauenswürdige Speicherorte hinzufügen, "Unterordner zulassen" eingeschlossen
    * Optionen -> Trust Center -> Makroeinstellungen -> "Aktivieren von VBA-Makros" AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Makroeinstellungen -> Excel 4,0-Makros aktivieren AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Makroeinstellungen -> "Zugriff auf das VBA-Projektmodell vertrauen" AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Externer Inhalt -> "Alle Datenverbindungen Aktivieren" AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Externer Inhalt -> "Automatische Aktualisierung aller Arbeitsmappenverknüpfungen aktivieren" AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Externer Inhalt -> "Alle verknüpften Dateitypen aktivieren" AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Externer Inhalt -> "DDE-Serversuche aktivieren" AKTIVIERT
    * Optionen -> Trust Center -> Externer Inhalt -> "DDE Serverstart aktivieren" AKTIVIERT
    * Powerquery -> Abfrageoptionen -> Datenschutz -> "Einstellungen auf Datenschutzebene immer ignorieren" ist SELEKTIERT
    * Powerquery -> Abfrageoptionen -> Zertifikatssperrung "KEINE"
    * Powerquery -> Datenquelleneinstellungen -> Globale Berechtigungen -> Internetzugriff gestellt auf "keine Datenschutzebene"

Weiß jemand, woran das liegt? In den Dateien stecken ca. 3000 Stunden Arbeit drin, das ist in jahrelanger Kleinstarbeit aufgebaut, und die Makro-Methode erlaubt es mir, Änderungen "global" zu ändern und nicht mehrere hundert Einzeldateien einzeln zu öffnen, abzuändern und speichern zu müssen.

LG Timo

Thats_Me, 6. November 2024
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Timo,

erst einmal ein dickes Lob für Deine vorbildlich umfassende und gut strukturierte Beschreibung des Problems. Aber deswegen hast Du hier nicht gepostet. Du hast damit aber dennoch zu meinem Amüsement den stereotypen (und m.E. sehr häufig unsinnigen) Aufforderungen, doch mal eine Beispielmappe hoch zu laden, den Wind aus den Segeln genommen, weshalb Du erst jetzt eine Antwort bekommst.

Ein paar kleine Informationen könnten aber noch hilfreich sein:
    - Um welche XL-Version geht es denn? Hast Du neben dem OS auch Office aktualisiert?
    - Wo sind Deine Workbooks gespeichert? Lokal, lokale Server, Cloud usw. bzw. die Berechtigungen dort sind mögliche Fehlerquellen.
    - Wenn das ausgeschlossen werden kann, wäre mein nächster Ansatz einzelne Module separiert auf Deinem neuen PC quasi scheibchenweise in Testdateien zu prüfen. Stößt Du so auf Fehler, hast Du immerhin schon einen Ansatz zum Debuggen.
    - Weiter fällt mir noch das Thema 32/64-Bit ein, an dem es klemmen könnte.

Schöne Grüße

d'r Bastler, 8. November 2024
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. November 2024
  4. d'r Bastler

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Moin steve
    nachdem Timo auch im anderen Forum keine zielführende Antwort bekommen hat (wie bisher hier) sei doch mal ein bisschen gnädig wegen des Crosspostings ... oder hilfreich Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros *;)*
    Schöne Grüße

d'r Bastler, 8. November 2024
  5. Luschi Erfahrener User
    Hallo Excel-Fan's,

vielleicht sollte der Frasgesteller mit dem Upgrade auf Win11 auch seine Excel-Version upgraden. Mich würde es nicht wundern, daß er mit Excel 2010/2013 unterwegs ist.
    Zu dieser Nachfrage schweigt er ja beharrlich.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

6. d'r Bastler
    Moin allerseits,

Timo lässt durch das Thema erkennen, dass es sich um ein Problem am Arbeitsplatz handelt.
    Hallo ?! Jedem sein Wochenende!
    Das bereits unterstellte beharrliche Schweigen nehme ich mal frühestens am späten Montag Nachmittag an ...
    Schönes Wochenende!

d'r Bastler, 9. November 2024
  7. Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

@Steve: Ich habe einmal versucht, "normale Menschen" zu befragen, und einmal direkt "Microsoft-Menschen", weil ich keine Vorstellung davon habe, wie tiefgreifend oder grundsätzlich dieses Problem in Windows 11 verankert ist. Bevor ich mich entschlossen habe, in einem Forum zu posten, habe ich tagelang mit einer normalen Google-Suche und ChatGPT versucht, das Problem einzugrenzen, und bin eigentlich nicht wirklich weiter gekommen als zur Aussage "Windows 11 hat strengere Datenschutzbestimmungen als Windows 10", bzw. zu den Dingen, die ich im ersten Post reingeschrieben habe. Excel-technisch ist mein Problem für mich so, als hätte ich eine neue Wohnung bezogen, und als ich das erste mal von der Arbeit nach Hause komme, ist die Bude komplett leergeräumt. Ich wollte durch den Doppelpost einfach meine Erfolgschancen verbessern.

@Bastler: Danke für dein Lob, aber für mich ist das selbstverständlich. Ich möchte ja eine qualifizierte Antwort erhalten, und die bekomme ich am Besten, wenn ich den Sachverhalt bestmöglich schildere. Ich muss ja schon etwas zur Lösung meiner Probleme beitragen :-) Und nein, das Problem besteht auf meinem Privatrechner.

@Luschi: Ich komme leider erst jetzt zum Antworten, ein Mix aus Schichtdienst und sozialen Verpflichtungen. Es ging nicht früher...

Zu euren Vorschlägen:

* Ich habe ein Office 365-Abo und habe den Installer nach der Windows-Installation frisch heruntergeladen. Klicke ich bei Excel auf Konto -> Updateoptionen, ist zum einen "Updates werden automatisch heruntergeladen" ausgewählt, und auch beim Klick auf "Jetzt aktualisieren" bekomme ich die Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand". Sofern ich Office/Excel noch auf einen anderen Wege benutzen kann: Ich habe nur den eben beschriebenen Weg genutzt; bin aber davon ausgegangen, dass der Microsoft-Downloader mir die zu diesem Zeitpunkt aktuellste Version installiert. Ich benutze im Übrigen auch keine selbst installierten Add-Ins, sondern nur das, was bei der normalen Installation dabei ist.

* Mein Betriebssystem ist in 64bit installiert, bei meiner Office-Version habe ich offenbar auch die 64bit-Version installiert, zumindest sehe ich diese Überschrift bei Excel -> Konto -> Infos zu Excel: "Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit "

* Meine Workbooks sind direkt auf meinem PC gespeichert. Der Speicherort ist zwar ein Dropbox-Ordner, der gleichzeitig noch in mein OneDrive gespiegelt wird, aber alle Dateien sind auf der Festplatte verfügbar, keine Datei liegt nur in der Cloud vor. Daher sollte es keine Berechtigungsprobleme geben, und die Synchronisation findet ja auch immer erst statt, wenn Dateien verändert wurden.

Und falls es noch wichtig sein könnte: Meine Win-11-Version ist die Home-Edition, und ich habe nicht über die Windows-interne Update-Funktion geupdated, sondern indem ich mittels Media Creation Tool einen Bootstick erstellt habe. Ich musste meine Partition C:\ komplett löschen (war noch als NTFS formatiert), und eine neue erstellen in diesem geforderten GPT-Format. Das passierte alles über diesen Bootstick, und ich konnte Win 11 dann installieren, weil Microsoft ja eine Art "Hardware-Lizenz" hat und mein System erkennen konnte. Ich habe bei der Anmeldung mit meinem Konto im Zuge dieser Installation dann allerdings den Login nicht mit meinem Passwort, sondern mit einem Verifikations-Code per Email ausgewählt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies geänderte Datenschutz-/Sicherheitseinstellungen zur Folge haben könnte, aber man weiß ja nie.

Wenn ich auf die Excel.exe Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit klicke, stehe ich oben bei "Gruppen- oder Benutzernamen" meinen User einmal als Administrator und einmal als Benutzer gelistet, jedes Mal mit unterschiedlichen Berechtigungen (die ich gerade alle auf "Vollzugriff" gesetzt habe, und die das Problem NICHT lösten). Loggt mich Windows vielleicht als "Benutzer" an, und erkennt dabei nicht, dass ich eigentlich "Administrator" bin? Unter Windows Einstellungen -> Konten steht ganz oben mein Benutzer mit "Administrator". Allerdings habe ich dort gesehen, dass es sich um die Zugriffsrechte innerhalb meines Microsoft-Kontos handelt (ich teile mein Office-Abo mit Familienmitgliedern und bin dort in der Gruppe der Administrator), und nicht zwingend um die Berechtigung auf meinem PC. Klicke ich aber bei Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos, steht dort wieder, dass ich Administrator bin. Klicke ich dort auf "Konten verwalten", öffnet sich der Browser und ich komme zur Auswahl meines Office-Abos. Was ich eigentlich suche (falls es nicht schon unter diesen Einstellungen zu finden ist) sind die "Anmeldebenutzer" an meinem PC, und damit der Test, ob das "Standard-Login" (ich kann aber auch keine verschiedenen Benutzer auswählen) denn standardmäßig Administratorrechte und "Vollzugriff" überall hat.

Kann ich den gesamten PC in eine Art "Windows-10-Kompatibilitätsmodus" einstellen?

Ich besitze noch einen Laptop, auf dem ebenfalls Windows 11 installiert ist. Ich habe diesen soeben mit meinem Dropbox-Account verknüpft, sodass ich dort die notwendige Datenstruktur vorhanden habe. Auch beim Laptop entstehen die gleichen Probleme, was mich etwas darin bestärkt, dass es sich um ein Datenschutzproblem handelt.

Der Excelabsturz folgt dann, wenn Excel per Makro versucht, die erste Datei aus der iterierten Liste zu öffnen. Ich sehe, dass sich ein Fenster öffnet (sehe aber noch keinen Inhalt), und nach ca. 5s des Versuchs des Ladens stürzt das gesamte Excel ab. Es scheint, als gäbe es beim Zugriff per Makro auf die Datei ein Problem. Im Normalfall kann ich dieselbe Datei problemlos öffnen, indem ich auf den Hyperlink aus der Liste klicke, der auf die Datei verweist. OFfenbar ist nicht der Zugriff an ich ein Problem, sondern der Zugriff per Makro...

Thats_Me, 10. November 2024
  8. d'r Bastler

Moin Timo,
    boa ei! Ich glaube, wenn Du mit so professionell vorgestellten Details in einem imaginären MS Trouble Shooter Center auftrittst, kriegen da selbst ganz junge Mensch reelle graue Haare. Klasse! Das soll bitte nicht als Lobhudelei verstanden werden, sondern anderen Fragestellern (die das können) als Hinweis für eigene Anfragen dienen.

Noch @schatzi: Danke für's Danke (in einem anderen aktuellen Thema) und dafür, dass Du hier so gut auf uns aufpasst Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros *:D*

Nachdem Du sehr genau beschreibst, wann der Absturz auftritt, wäre mein nächster Schritt (gutes Stichwort Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros *:)*) genau dieses Makro mal im Einzelschritt-Modus durchzugehen, und ggf. mit einem aufgezeichneten zu vergleichen, ggf. mal aus der Iteration zu isolieren. Hilfreich könnten hier auch das Lokal- oder Überwachungsfenster sein.

Schöne Grüße

d'r Bastler, 10. November 2024
  9. Wie meinst du das? Also das Makro schrittweise durchgehen bis zum Aufteten des Problems, das habe ich verstanden. Was meinst du mit "mit einem aufgezeichneten vergleichen"? Soll ich anstelle der dynamischen Dateipfade (die dann in eine Variable geladen werden) einfach die Pfade "hardcoden"?

Kann von euch mal jemand, der auch Win 11 hat, sich ein Makro schreiben, das zwei Dateien aus einer Liste ziehen und diese ncheinander öffnet und schließt? Ich würde gerne wissen wollen, ob das unter Windows 11 grundsätzlich funktionieren kann...

Thats_Me, 10. November 2024
  10. d'r Bastler
    Moin Timo,

der Vergleich mit einem "aufgezeichneten" meint den Code, den der Makrorecorder produziert. Du hattest berichtet, dass Du einzelne Links per Klick erfolgreich ansprechen kannst. Daran hatte ich gedacht.

Die Idee mit dem lokalen Test greife ich gerne auf, allerdings schon jetzt mit der Einschränkung, dass ich mit gekauftem XL nicht mit abonniertem arbeite. Das Ergebnis siehst Du hier später.

Noch kurz als Nachfrage: Das Makro soll Werte aus einer Liste von Dateien in die aufrufende Datei kopieren ggf. ändern ... korrekt? Falls ganz falsch, freue ich mich über einen schnellen Hinweis. Ansonsten bastle ich jetzt mal in diese Richtung.

Grüße

11. So in etwa, das variiert von Mal zu Mal. Das entscheidende ist, dass es in der Cockpit-Datei eine Liste mit den Dateipfaden gibt, die nacheinander geöffnet werden. Wenn eine Datei geöffnet ist, springt der Code ein paar Mal zwischen der Quelldatei und der geölffneten Datei, ehe der Code aus der Cockpit-Datei die erste geöffnete Datei schließt und die nächste öffnet. Die Quelldatei bleibt also die ganze Zeit identisch und geöffnet, genauso wie die Cockpit-Datei. Nur die zu verändernden Dateien werden nacheinander geöffnet, verändert, und wieder geschlossen.

Der Fehler tritt auf, wenn die Cockpit-Datei die Dateipfade öffnet

12. d'r Bastler
    Hier ein Schnellschuss: Eine Datei namens Cockpit.xslb enthält in Tabelle1 folgenden Code:
    Code:
    Option Explicit
    Sub GetCargo()
    Dim i As Integer, r As Integer
    r = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For i = 1 To r
        Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & Cells(i, 1)
        MsgBox ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(1, 1) & " " & Now()
        ActiveWorkbook.Close
    Next i
    End Sub
    Ins darunterliegende Verzeichnis Cargo packst Du beliebige Dateien, die bitte alle in Zelle A1 ihren Namen enthalten. Sorry: Und diese Links legst Du in Spalte A des Cockpits

Nun sollten die Inhalte der Zellen A1 & die aktuelle Zeit als MsgBox erscheinen - kommen also Makro-modifiziert im Cockpit an.

Klappt's ?

Nachtrag: Deine Antwort eben erst gesehen - ist aber eigentlich durch meinen Code abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2024
  13. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Jetzt wirds interessant... Dein Code funktioniert.

1) Im nächsten Schritt habe ich den Code etwas verändert, weil in meinem Code die Cockpitdatei sowie die zu iterierenden Dateien eine Variable zugewiesen bekommen. Auch habe ich einen Wechsel zwischen beiden Dateien eingebaut, und auch dies funktioniert:

Code:
    Option Explicit
    Sub GetCargo()

Dim P As Workbook, Cockpit As Workbook

Set Cockpit = ThisWorkbook

For i = 1 To r
        Workbooks.Open Filename:=Cells(i, 1)
        Set P = ActiveWorkbook

Cockpit.Activate
        P.Activate

P.Close SaveChanges:=True
    Next i

End Sub
    2) Im nächsten Schritt habe ich vor dem Starten des Makros "meine" Quelldatei per Makro geöffnet:

Code:
    Option Explicit
    Sub GetCargo()

Dim Bewertung As Workbook, P As Workbook

Workbooks.Open Filename:="C:\Dropbox\1 - Geldanlage\1 - Aktienanalyse\000_BLANKOS\Bewertung.xlsm"
    Set Bewertung = ActiveWorkbook

ThisWorkbook.Activate
    For i = 1 To r
        Set P = ActiveWorkbook
    Next i

End Sub

Hier kann die Datei "Bewertung" geöffnet werden, aber sobald die Schleife startet, stürzt Excel wieder ab.

3) Ich habe jetzt versucht, die Datei "Bewertung" geöffnet zu haben, bevor ich das Makro starte. Weil ich im Rahmen des Makros aber auf sie zugreifen muss, muss ich sie einmal ansteuern und ihr eine Variable zuweisen:

Auch hier stürzt Excel beim öffnen der ersten Datei aus der Schleife ab:

Code:
    Option Explicit
    Sub GetCargo()

Workbooks("Bewertung.xlsm").Activate

ThisWorkbook.Activate
    For i = 1 To r
        Set P = ActiveWorkbook
    Next i

End Sub
    4) Letzter Versuch: Ich nehme anstatt der Datei aus der Dropbox eine Datei auf dem Desktop und versuche das gleiche nochmal.

Code:
    Sub GetCargo()

Workbooks("Bewertung2.xlsm").Activate

ThisWorkbook.Activate
    For i = 1 To r
        Set P = ActiveWorkbook

Bewertung.Activate
        P.Activate
        Bewertung.Activate
        P.Activate

ThisWorkbook.Activate
    Next i

End Sub
    Das funktioniert, und es funktioniert auch, wenn ich die bisherige Quelldatei ("Bewertung.xlsm") auf den Desktop verschiebe und sie vorher geöffnet habe.

Ich vermute also ein Ordner-Zugriffsproblem? Es ist aus Backup-Gründen leider notwendig, dass die Dateien in der Dropbox liegen, weil über den gleichen Dropbox-Account von mehreren Rechnern auf die gleiche Ordnerstruktur und die gleichen Dateien zugegriffen werden muss. Alternativ könne ich prüfen, ob ich einen Ordner auf dem PC anlegen kann, der in die Dropbox gespiegelt wird?

14. d'r Bastler
    Moin,

da kommt mir (lange vorm Frühstück Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros o_O) ein ganz anderer Verdacht. Wenn das Problem in der Dropbox auftritt, versuche doch XL mal ein bisschen Zeit zu verschaffen, indem Du in die Schleife die Zeile DoEvents einbaust.

Bis später

d'r Bastler, 11. November 2024
  15. Ich muss jetzt leider los zur Arbeit und kann das alles auch vermutlich erst morgen oder übermorgen prüfen, aber eine wichtige Info noch: alle Dateien liegen in der Dropbox, aber nur nach dem Zugriff auf "Bewertung" stürzt das Makro beim Folge-Zugriff auf die Dateien der Liste ab.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros - Similar Threads - Win Zugriffsprobleme Excel

2. Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen: Hallo, ich habe viele Beispiele darüber gelesen, wie man eine Verzeichnisstruktur aus Excel heraus erstellen kann. Aber ich möchte es gerne umgekehrt machen. Ich habe eine Verzeichnisstruktur in...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  5. Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem

Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem: Hallo siehe Bild ein Problem ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang...
  6. Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7

Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7: Outlook geht nicht die Einstellung mit Impa geht nicht ich habe versehentlich den Ordner gelöscht in c - benutzer - mein Name - eigene Dokumente - Outlook Dateien die datei wo meine haupt mail...
  7. Retour Button ist weg unter Word 2019 / Win 10

in Microsoft Word Hilfe
    Retour Button ist weg unter Word 2019 / Win 10: hallo Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion der ist einfach weg der Button wieso
  8. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden