Office: (Office 2007) Seite in PDF mit Lesezeichen exportieren

Helfe beim Thema Seite in PDF mit Lesezeichen exportieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Vorgaben ist folgendes: Ich habe eine Seite "Informationen zur Bauakte" in meinem Excel-File, welches ich per Makro problemlos als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WeT-Klb, 2. Mai 2021.

1. WeT-Klb Erfahrener User

Seite in PDF mit Lesezeichen exportieren

Hallo,

mein Vorgaben ist folgendes:
    Ich habe eine Seite "Informationen zur Bauakte" in meinem Excel-File, welches ich per Makro problemlos als PDF-Seite abspeichern kann.
    Der Code sieht aus:

Sub PrintBNG()
    On Error GoTo Fehler

Dim Ordner
    Ordner = Worksheets("Daten").Range("P1")
    Dim Verzeichnis As String
    Dim Antwort As Integer
    If Worksheets("Persönlich").Range("B8").Value = "\" Then
    Verzeichnis = "T:\Projektierung_BNG\"
    Else
    Verzeichnis = Worksheets("Persönlich").Range("B8").Value
    End If

'prüfen ob Grundpfad und Ordner vorhanden sind
    If Dir(Verzeichnis & Ordner, vbDirectory) <> "" Then
    MsgBox "Bauakte BNG wird erstellt"
    Else
    MsgBox "Der Ordner " & Ordner & " ist nicht vorhanden."
    Exit Sub
    End If

'Baubeschreibung drucken
    Worksheets("Baubeschreibung Aufbau BNG").Activate
    Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
    Worksheets("Baubeschreibung Aufbau BNG").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
    Filename:= _
    Verzeichnis & Ordner & "\Baubeschreibung BNG.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False
    'Informationen zur Bauakte drucken
    Worksheets("Informationen zur Bauakte").Activate
    Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
    Worksheets("Informationen zur Bauakte").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
    Filename:= _
    Verzeichnis & Ordner & "\Informationen zur Bauakte.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False
    Sheets("Daten").Select
    Range("C1").Select

'Fehlerbehandlung
    Fehler:
    Exit Sub

Jetzte die Frage:
    Ich würde gerne die "Informationen zur Bauakte" in einem PDF-File "SM-Auftrag xyz" (Verzeichnis & Ordner & "\SM-Auftrag " & Worksheets("Daten").Range("B1") & ".pdf" ablegen, welches ein Grundgerüst mit Lesezeichen hat (wobei mir relativ egal wäre, wenn die Lesezeichen nicht mit den Inhalten verknüpft wären.

Diese SM-Auftrag-PDF müsste diese Lesezeichen haben:

Informationen zur Bauakte
    Planung
    Baubeschreibung
    Materialliste
    BGT
    PP
    Abnahme
    Doku
    Rest

Läßt sich soetwas realisieren und wenn ja wie?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mit Excel nicht so fit und bereits das oben genannte Makro hab ich mühsam mit Hilfen aus dem Netz zusammengebastelt.

Vielen Dank im Voraus
    Werner

WeT-Klb, 2. Mai 2021
Thema:

Seite in PDF mit Lesezeichen exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Seite in PDF mit Lesezeichen exportieren - Similar Threads - PDF Lesezeichen exportieren

2. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  3. importieren von pdf in excel

in Microsoft Excel Hilfe
    importieren von pdf in excel: Hallo, wie kann ich eine pdf/oder Teile daraus in Excel importieren und deren Format beibehalten so dass die Daten in Excel weiterbearbeitet werden können? LG Gremlin
  4. Access 2013 Bericht als pdf und mail

in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  5. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  6. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  7. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  8. Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Ich nutze die aktuelle Version von Outlook 365. Outlook hat plötzlich vor ein paar Tagen, alle Mail-Anhänge mit der Endung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden