Office: Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter

Helfe beim Thema Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, es sollen aus einer Excel-Datei mehrere Arbeitsblätter gedruckt werden, die die fortlaufende Seitenanzahl aller Arbeitsblätter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jamesbest, 26. August 2010.

1. jamesbest Erfahrener User

Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter

Hallo Forum,

es sollen aus einer Excel-Datei mehrere Arbeitsblätter gedruckt werden, die die fortlaufende Seitenanzahl aller Arbeitsblätter anzeigen.

Beispiel: Eine Datei hat 5 Arbeitsblätter.
    Arbeitsblatt 1 hat 3 Seiten, Arbeitsblatt 2 hat 2 Seiten, die übrigen je 1 Seite (insgesamt also 8 Druckseiten).

Beim Ausdruck soll die erste Seite 1/8, die nächste 2/8 und die letzte Seite 8/8 ausdrucken.

Gibt es eine einfache Möglickeit dies hinzukriegen?

Danke im Voraus für entsprechende Hinweise.

James

jamesbest, 26. August 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

das ist sogar ohne Probleme möglich, nur muss man
    1) entweder im Kopfzeilenbereich oder Fußzeilenbereich die Ausgabe von "Seite x/gesamt" vorsehen und
    2) dann alle auszugebenden Arbeitsblätter gleichzeitig selektieren/markieren und
    3) dann ausdrucken (eventuell mit Voransicht).

Exl121150, 26. August 2010
  3. jamesbest Erfahrener User
    ja super, funktioniert.

Danke.

James

jamesbest, 26. August 2010
Thema:

Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Seitenanzahl Druck Arbeitsblätter

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. drucken / seitenanzahl per vba oder formel

in Microsoft Excel Hilfe
    drucken / seitenanzahl per vba oder formel: Hallo Leute, ich soll für eine Abteilung ein einfaches Blatt erstellen worin aufsteigend die Anzahl der Wagen angegeben werden soll. Das heißt Schema bleibt gleich nur die Nummer soll aufsteigend...
  6. Seitenanzahl aus PDF ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Seitenanzahl aus PDF ermitteln: Hallo, wie kann ich die Seitenanzahl eines PDF per VBA ermitteln? Vielen Dank, Uwe 254515
  7. Seitenanzahl über mehrere Files

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenanzahl über mehrere Files: Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der Antwort auf folgende Frage weiß: Ich habe 3 Excel Files mit unterschiedlichen Seitenanzahlen (5 Seiten,3 Seiten und 1 Seite)....
  8. Seitenanzahl in Fußnote soll auf 5. Seite mit 1. beginnen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenanzahl in Fußnote soll auf 5. Seite mit 1. beginnen: Hallo zusammen. Ich sitze an einem Dokument und möchte gern auf den ersten 4 Seiten römische Ziffern (I, II, III, ...) haben und ab der 5. Seite soll die Nummerierung normal (1., 2., 3., ...)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden