Office: Seitenanzahl über mehrere Files

Helfe beim Thema Seitenanzahl über mehrere Files in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der Antwort auf folgende Frage weiß: Ich habe 3 Excel Files mit unterschiedlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flo123, 11. September 2008.

1. flo123 Neuer User

Seitenanzahl über mehrere Files

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der Antwort auf folgende Frage weiß:

Ich habe 3 Excel Files mit unterschiedlichen Seitenanzahlen (5 Seiten,3 Seiten und 1 Seite). Diese 9 Seiten gehören zusammen und ich möchte sie deshalb durch Seitenzahlangaben verbinden. In der Form "Seite 1 von 9, Seite 2 von 9... usw".

Habe natürlich schon versucht über "Ansicht / Kopf- und Fußzeile" das Problem zu lösen, jedoch automatisiert Excel die Eingabe immer wieder (oder anderen Murks) und gibt mir beispielsweise im zweiten File mit den 3 Seiten "Seite 1 von 3, (fortlaufend)", obwohl ich "Seite 3 von 9" haben möchte.
    Zur Not müsste ich die Seitenzahlen in die Zellen schreiben, was jedoch aufgrund uneinheitlicher Formatierung unschön wäre.

Gibt es die Möglichkeit der manuellen Eingabe von Seite zu Seite (am besten über "Ansicht / Kopf- und Fußzeile")?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich hoffe, dass man auch in Excel97 schon eine benutzerdefinierte Fußzeile setzen kann.
    Falls ja, dann

&[Seite]+2 von 9

beginnt das Zählen erst mit "3 von 9"

&[Seite]+7 von 9

beginnt das Zählen erst mit "8 von 9"

3. flo123 Neuer User
    Hallo Schatzi,

you rock :!: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.

Schöne Grüße

Thema:

Seitenanzahl über mehrere Files

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenanzahl über mehrere Files - Similar Threads - Seitenanzahl Files

2. Excel TXT-File Import Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  3. WORD file plötzlich LEER!

in Microsoft Word Hilfe
    WORD file plötzlich LEER!: Hi! Moin! Mein Bruderherz (79, beruflich immer noch aktiv) sendet mir einen Hilferuf von der Philippinen. Er hat ein sechsseitiges Dokument in WORD geschrieben, mehrmals gesichert und wieder...
  4. drucken / seitenanzahl per vba oder formel

in Microsoft Excel Hilfe
    drucken / seitenanzahl per vba oder formel: Hallo Leute, ich soll für eine Abteilung ein einfaches Blatt erstellen worin aufsteigend die Anzahl der Wagen angegeben werden soll. Das heißt Schema bleibt gleich nur die Nummer soll aufsteigend...
  5. Seitenanzahl aus PDF ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Seitenanzahl aus PDF ermitteln: Hallo, wie kann ich die Seitenanzahl eines PDF per VBA ermitteln? Vielen Dank, Uwe 254515
  6. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  7. Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenanzahl beim Druck über mehrere Arbeitsblätter: Hallo Forum, es sollen aus einer Excel-Datei mehrere Arbeitsblätter gedruckt werden, die die fortlaufende Seitenanzahl aller Arbeitsblätter anzeigen. Beispiel: Eine Datei hat 5...
  8. Seitenanzahl in Fußnote soll auf 5. Seite mit 1. beginnen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenanzahl in Fußnote soll auf 5. Seite mit 1. beginnen: Hallo zusammen. Ich sitze an einem Dokument und möchte gern auf den ersten 4 Seiten römische Ziffern (I, II, III, ...) haben und ab der 5. Seite soll die Nummerierung normal (1., 2., 3., ...)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden