Office: (Office 2007) Seitenkopf im Unterbericht

Helfe beim Thema Seitenkopf im Unterbericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte den Seitenkopf im Unterbericht auf jeder Seite anzeigen. Ich habe einen Oberbericht mit einem Unterbericht. Der Oberbericht enthält... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Reiner18, 13. Oktober 2008.

1. Seitenkopf im Unterbericht

Hallo,

ich möchte den Seitenkopf im Unterbericht auf jeder Seite anzeigen.

Ich habe einen Oberbericht mit einem Unterbericht. Der Oberbericht enthält einen Seitenkopf, d.h. es wird auf jeder neuen Seite die Daten aus diesem Seitenkopf angezeigt, funktioniert....

die Kopfdaten des Unterberichts werden mir auf der ersten Seite angezeigt, wenn ich die Kopfdaten in den Berichtskopf eintrage, aber nur auf der ersten Seite, auf den nächsten Seiten nicht.
    Stelle ich im Unterbericht die Kopfdaten in den Seitenkopfbereich, werden mir die Kopfdaten gar nicht angezeigt, weder auf der ersten, noch auf den folgenden Seiten.

ich habe keine Gruppierungen und auch keine Sortierungen.

was mache ich falsch?
    Danke und Gruß
    Reiner

:)

Reiner18, 13. Oktober 2008
  2. Könnte es sein, dass der Access Report-Generator aus dem Unterbericht heraus prinizipiell nicht auf die Seitenverwaltung zugreifen kann?
    Kannst Du den 'Seitenkopf' des Unterberichts nicht in den Detailbereich packen, direkt über dem Unterbericht?

hcscherzer, 15. Oktober 2008
  3. Hallo miteinander,

ein Unterbericht kann (leider) keinen eigenen Seitenkopf haben, bzw. wird dieser nicht berücksichtigt, sobald der Bericht in einen anderen als UB eingebettet ist.

Eine mögliche (wenn auch nicht gerade schöne) Lösung wäre es, den Seitenkopf und -fuß des HB mehrfach zu belegen, mit sich überlagernden Steuerelementen, und die Steuerelemente im Format-Ereignis des Seitenfußes nach Bedarf ein- und auszublenden.

Anne Berg, 20. Oktober 2008
  4. Seitenkopf im Unterbericht

Hallo zusammen,
    ich konnte das Problem, mit einer bei "www.access-im-unternehmen.de" gefundenen Lösung umgehen:

Zitat"
    Seitenkopf per Dummy-Gruppierung
    Um keine ungewünschte Sortierung in den Unterbericht hineinzubringen, verwenden Sie eine Dummy-Gruppierung:
    Stellen Sie im Dialog Sortieren und gruppieren einfach den Wert =1 als Inhalt der Spalte Feld/Ausdruck ein.
    Stellen Sie die Eigenschaft Gruppenkopf auf den Wert Ja ein und verschieben Sie den Inhalt des Seitenkopfes in den neuen Gruppenkopf.
    Stellen Sie außerdem die Eigenschaft Bereich wiederholen auf den Wert Ja ein.

Damit stellen Sie sicher, dass der "Seitenkopf" auch auf den Folgeseiten erscheint.

Die Spaltenüberschriften könnten Sie zwar auch in den Hauptbericht integrieren, allerdings besteht dann keine einfache Möglichkeit, diese auch auf Folgeseiten des Unterberichts anzuzeigen - was mit der hier vorgestellten Lösung hervorragend funktioniert."

witschi1, 22. November 2008
Thema:

Seitenkopf im Unterbericht

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenkopf im Unterbericht - Similar Threads - Seitenkopf Unterbericht

2. Unterbericht erzeugt leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Unterbericht erzeugt leere Seite: Hallo zusammen, ich habe eine HauptBericht mit drei Unterberichten. Der Hauptbericht enthält den eindeutigen schlüssel mit Adressdaten im Gruppenkopf über den die Ureports verknüpft sein. Nicht...
  3. Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite

Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man die Felder im Seitenkopf so steuern kann, dass diese nur angezeigt werden, wenn sich auf der Seite Daten aus dem Unterbericht befinden. Ich wollte...
  4. Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt

Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt: Guten Tag ich schicke voraus, dass ich ein absoluter Access Neuling bin. Ich bitte deshalb um Geduld und "einfache und verständliche" Anweisungen - grins... Ich habe ein Formular mit...
  5. Seitenkopf soll auf 1. Seite/Berichtskopf erscheinen

Seitenkopf soll auf 1. Seite/Berichtskopf erscheinen: Anders als der Seitenfuss erscheint der Seitenkopf bei mir nicht auf der ersten Seite(Berichtskopf), selbst wenn man in den Berichtseigenschaften bei "Seitenkopf: Alle Seiten" ausgewählt hat. Also...
  6. Seitenkopf bei einem Bericht

Seitenkopf bei einem Bericht: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu den Berichten. Ich habe einen Bericht bestehend aus Berichtskopf, Seitenkopf, usw... Wenn der Bericht über 2 Seiten hinaus geht, dann ist ja...
  7. PageHeader-Eigenschaft (Seitenkopf)

in Microsoft Access Tutorials
    PageHeader-Eigenschaft (Seitenkopf): PageHeader-Eigenschaft (Seitenkopf) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Erstellen und Verwenden von Unterberichten

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Verwenden von Unterberichten: Erstellen und Verwenden von Unterberichten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden