Office: Seitenlayout auf anderes Arbeitsblatt übertragen

Helfe beim Thema Seitenlayout auf anderes Arbeitsblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine einfach Möglichkeit ein Seitenlayout auf ein anderes Blatt zu kopieren. Ich könnte natürlich mittels Makro aufzeichnen, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Khelben, 28. Januar 2010.

1. Khelben Erfahrener User

Seitenlayout auf anderes Arbeitsblatt übertragen

Hallo,

gibt es eine einfach Möglichkeit ein Seitenlayout auf ein anderes Blatt zu kopieren.

Ich könnte natürlich mittels Makro aufzeichnen, das aktuelle Layout auslesen und dann das Makro in dem anderen Blatt ablaufen lassen, aber ich hätte gerne immer das aktuelle Layout übernommen, falls man was am Ursprungsblatt ändert.

Hintergrund ist, dass ich beim Filtern das Ergebnis automatisch in neues Blatt kopieren lasse und ich dann dementsprechend auch das Layouot anpassen muss.

Danke im Voraus

Gruß
    Christian

Khelben, 28. Januar 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Christian,

das Arbeitsblatt, dessen Inhalte und Formatierungen Du nochmals haben möchtest, kopieren innerhalb der Arbeitsmappe. Dann ist in der Kopie alles enthalten, was auch im Originalblatt enthalten ist.

Exl121150, 28. Januar 2010
  3. Khelben Erfahrener User
    Gibt es denn dann eine Möglichkeit, alles außer Formatieung zu löschen?

Das Ursprungsblatt enthält Steuerelement und Daten, die ich eben nicht behalten möchte, sondern nur ein Teil der Daten, die gefiltert wurden.

Khelben, 28. Januar 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Code:
    Sub xy()
    Sheets("Tabelle1").Cells.Copy
    Sheets("Tabelle2").Cells.PasteSpecial Paste:=xlFormats
    End Sub

schatzi, 28. Januar 2010
  5. Khelben Erfahrener User
    Danke für die Hilfe

Khelben, 29. Januar 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenlayout auf anderes Arbeitsblatt übertragen - Similar Threads - Seitenlayout Arbeitsblatt übertragen

2. Word Seitenlayout Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenlayout Problem: Guten Tag! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Seitenlayout (wahrscheinlich selbstverschuldet, da ich zu viel rumgedrückt habe). Im Bild sieht man eine leere Seite in Word, die...
  3. Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout: Hallo, wie kann ich in mehreren Excel-Blättern die Ansicht auf "Seitenlayout" ändern? Mit ActiveWindow.View = xlPageLayoutView bekomm ich nur das aktuelle Fenster geändert, aber ich finde auch...
  4. Kopf- / Fusszeile anzeigen aber nicht im Seitenlayout

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- / Fusszeile anzeigen aber nicht im Seitenlayout: Hallo zusammen Wir haben Excel 2013 und es geschieht Seltsames. Wenn ich eine Kopf-/Fusszeile einfügen oder ändern möchte, wird automatisch die Ansicht SEITENLAYOUT angezeigt. Bei einigen...
  5. Ändern des Seitenlayouts

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern des Seitenlayouts: Ändern des Seitenlayouts PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger...
  6. Wieder mal - Vorlage mit unterschiedlichen Seitenlayouts (Ränder, Logos, ...)

in Microsoft Word Hilfe
    Wieder mal - Vorlage mit unterschiedlichen Seitenlayouts (Ränder, Logos, ...): Hallo Gemeinde, darf mich mit meinem ersten Beitrag hier mit einem "hallo" melden :) Auf dieser Plattform bin ich schon für so einiges fündig geworden, sodass ich mich jetzt auch registriert...
  7. Excel 2013 - Drucktitel Kopf-/Fußzeile Auswahl entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Drucktitel Kopf-/Fußzeile Auswahl entfernen: Moin zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe: Bei der Auswahl über Seitenlayout --> Drucktitel --> Kopfzeile/Fußzeile werden im Dropdown verschiedene...
  8. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout: Hallo alle zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung bei gelegentlich auftretenden Office-Problemen bekommen kann. So wie z.B. folgendes Problem: Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden