Office: Seitenränder einrichten für Formulare

Helfe beim Thema Seitenränder einrichten für Formulare in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich plage mich schon einige Zeit mit folgenden Problem rum: Ich benutze meine Datenbank auf verschieden Rechner. Jedesmal wenn ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sebastian Walter, 20. Juli 2003.

1. Seitenränder einrichten für Formulare

Hallo,

ich plage mich schon einige Zeit mit folgenden Problem rum:

Ich benutze meine Datenbank auf verschieden Rechner. Jedesmal wenn ich eine neue Version meiner Datenbank auf ein Rechner kopiere, ändert er die Einstellungen des Seitenrandes der Formulare. Ich muss jetzt auf jeden Rechner für jedes Formular per Hand auf Datei -> Seite einrichten -> Ränder die Werte für Oben, Unten, Links und Rechts eingeben. Das nervt mit der Zeit und ist ziemlich zeitaufwendig.

Kann ich diese Einstellungen nicht im VB-Code für jedes Formular speichern? und dann zum Beispiel im Open Ereignis die Einstellungen abfragen und setzen?

Mit Microsoft Access 2002 geht das super über das Printer Objekt. Aber ich benutze Microsoft Access 2000 und dort ist das Printer Objekt nicht vorhanden. Hier gibt es nur PrtDevMode, PrtDevNames und PrtMip. Doch um diese benutzen zu können, müsste mein Formular in Entwurfsmodus geöffnet werden. Das ist doch richtig? Das möchte ich eigentlich nicht.

Vielleicht hat ja, einer eine schlaue Idee oder ein Tipp.

Vielen Dank, im vorraus!

Gruß, Basti

:)

Sebastian Walter, 20. Juli 2003
  2. Seitenränder bei Formularen ???
    Zum Drucken nehm ich immer Berichte...

Vielleich hilft dir www.donkarl.com FAQ 7.15 weiter.

Thomas Braun, 22. Juli 2003
  3. ich möchte nicht extra für jedes Formular ein Bericht bauen. Ich möchte ja einfach nur das gerade eingegebene oder geänderte Formular so ausdrucken wie ich es auf den Bildschirm sehe.

bei www.donkarl.com war ich noch nicht. ich werde mir das gleich anschauen.

danke

Sebastian Walter, 22. Juli 2003
Thema:

Seitenränder einrichten für Formulare

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenränder einrichten für Formulare - Similar Threads - Seitenränder einrichten Formulare

2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte

in Microsoft Word Hilfe
    Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte: Hallo, ich würde gerne mein Dokument beidseitig Drucken und habe dementsprechend gegenüberliegend bei Seitenrändern ausgewählt. Allerdings habe ich zwischendrin auch mehrere Seiten gefüllt mit...
  5. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  6. Ändern von Seitenrändern

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0cadbdb8-3cf4-496a-9f65-5748d0cfa9f2/62013a15-62af-4eb4-82ae-364329a7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Ändern Sie die...
  7. Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten

Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten: Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Ändern von Seitenrändern

Ändern von Seitenrändern: Ändern von Seitenrändern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden