Office: (Office 2013) Seitenränder verschieben

Helfe beim Thema Seitenränder verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bis zur Anwendung Office 2007 konnte ich in der Seitenansicht die Seitenränder des Druckbereichs mit der Maus ruck-zuck verschieben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lücke, 21. November 2015.

  1. Lücke User

    Seitenränder verschieben


    Hallo,

    bis zur Anwendung Office 2007 konnte ich in der Seitenansicht die Seitenränder des Druckbereichs mit der Maus ruck-zuck verschieben und anpassen. Wo kann man das in dem Excel 2013 machen?

    (große) Lücke
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Lücke,

    mit Registerkarte Ansicht -> Umbruchvorschau gelangst Du in den Modus, wo Dir der Druckbereich angezeigt wird. Falls Du den Abstand zum Seitenrand meinst, Ansicht -> Seitenlayout. Neben den Zeilen und Spaltenköpfen kannst Du den Seitenrand mit der Maus verschieben.

    Gruß
     
    maninweb, 21. November 2015
    #2
  3. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo
    noch zur Ergänzung.
    Klicke auf "Seitenansicht und Drucken" in der "Symbolleiste für den Schnellzugriff", dann klicke unten rechts auf "Seitenränder anzeigen" jetzt kanns du die Seitenränder verschiben wie du möchtest.

    Seitenränder verschieben [​IMG]
     
  4. Lücke User

    Seitenränder verschieben

    Danke für die schnellen Antworten.
    Die Antwort von Fred0 zeigt genau die Möglichkeit, wie ich es unter Excel 2007 und früher machte.
    Schön dass es diesen Zugriff noch gibt.

    Schönen Dank noch einmal an maniweb und Fred0.
    Gruß
    Lücke
     
Thema:

Seitenränder verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenränder verschieben - Similar Threads - Seitenränder verschieben

  2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte

    in Microsoft Word Hilfe
    Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte: Hallo, ich würde gerne mein Dokument beidseitig Drucken und habe dementsprechend gegenüberliegend bei Seitenrändern ausgewählt. Allerdings habe ich zwischendrin auch mehrere Seiten gefüllt mit...
  5. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  6. Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten: Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  7. Ändern von Seitenrändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: Ändern von Seitenrändern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr......
  8. Verschiebung der Seitenränder bei Umwandlung in pdf-Format

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiebung der Seitenränder bei Umwandlung in pdf-Format: Hallo, sobald ich den Text (Word 2003) via CIB pdf brewer in eine pdf-Datei umwandel werden bei diesem Prozess die Seitenränder verschoben. Da heißt, nach der Umwandlung sind die Seitenränder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden