Office: (Office 2007) Seitenzahl automatisch in Zelle

Helfe beim Thema Seitenzahl automatisch in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne, dass automatisch die Seitenzahlen, entsprechend der Anzahl der Seiten, in eine Zelle eingetragen werden. Mit "Datei" =>... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toni2007, 2. Februar 2007.

  1. Seitenzahl automatisch in Zelle


    Hallo,

    ich möchte gerne, dass automatisch die Seitenzahlen, entsprechend der Anzahl der Seiten, in eine Zelle eingetragen werden. Mit "Datei" => "Seite einrichten..." => "Tabelle" => "Wiederholungszeilen oben" habe ich mein Bereich definiert, der auf jeder Seite erscheinen soll - ebenso soll auf den ausgedruckten Seiten die entsprechende Seitenzahl erscheinen - und zwar in der Form z.B. "Seite 5 von 12" oder "Seite 5/12". Ich möchte die Funktion nicht über die Kopfzeile lösen. Gibt es hierzu eine geeignete Formel?

    :)
     
    toni2007, 2. Februar 2007
    #1
  2. Hallo Toni,
    das könnte man mit einer Hilfszelle ermöglichen.
    Ich habe in einer Zelle die höchste Zeile ermittelt in der in Spalte A noch etwas drinnen steht.
    {=MAX((A1:A100"")*ZEILE(A1:A100))} (Zelle D2) Vorsicht:Matrixformel
    Dann in die Zelle in der die Seitenzahl steht über eine Wennabfrage über die Zeilenzahl die Seitenzahlen ermittelt.
    =WENN(D2>30;"Seite1 von 4";WENN(D2>20;"Seite1 von 3";WENN(D2>10;"Seite1 von 2";WENN(D2>5;"Seite1 von 1")))) (ZelleF2)
    Das ist eine aufwendige Möglichkeit aber ich würde es mal so probieren. Ich weiß ja nicht wie viele Seiten Du hast. Ist eventuell eine Hilfe aber es wird bestimmt noch was bessere geben.

    Gruß
    Eric
     
    Eric Palm, 4. Februar 2007
    #2
  3. Moin, toni2007,

    meine bishere Fundstelle zu dieser Fragestellung ist ein älterer englischsprachiger Beitrag von Jan Karel Pieterse, den ich aber nicht erfolgreich auf meinem deutschen Excel umsetzen konnte: Page Of Pages in a Cell. Vielleicht hast Du damit mehr Erfolg (oder einfach auch mehr Geduld) als ich. *wink.gif*
     
Thema:

Seitenzahl automatisch in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl automatisch in Zelle - Similar Threads - Seitenzahl automatisch Zelle

  2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Automatisches Inhaltsverzeichnis- Manche Überschriften ohne Seitenzahl

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis- Manche Überschriften ohne Seitenzahl: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutzt Word 2007 und schreibe momentan eine Arbeit, in der ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt habe. Soweit so gut....
  8. Seitenzahlen werden nicht automatisch übernommen...

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Seitenzahlen werden nicht automatisch übernommen...: Durch die Umrüstung auf Office 2007 werden bei den Folien, die mit 2003 erzeugt wurden, die Seitenzahlen nicht automatisch übernommen. Wie kann ich nun die Seitenzahlen für alle Folien auf einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden