Office: (Office 2013) Seitenzahl in Bericht abfragen

Helfe beim Thema Seitenzahl in Bericht abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Bericht formatieren. Die Datensätze werden wie ein Endlosformular angezeigt. Dabei können manche Felder von der Höhe aufgrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von reeky, 30. April 2016.

1. Seitenzahl in Bericht abfragen

Hallo,

ich möchte einen Bericht formatieren. Die Datensätze werden wie ein Endlosformular angezeigt. Dabei können manche Felder von der Höhe aufgrund ihres Inhaltes her unterschiedlich sein.
    Ich möchte daher die genaue Anzahl der Seiten abfragen.

Ich habs schon mit me.pages und me.page versucht. Bei pages gibt er mir nicht die tatsächliche Anzahl zurück und bei page gibt er mir nur die aktuelle Seite zurück. Wenn ich irgendwie auf die höchste Seite mittels Methode wechseln könnte, dann würde ich darüber rankommen.

Wie kann ich das über VBA und/oder Hilfssteuerelemente erreichen?

:)

2. Hallo,

die Seitenanzahl kann nur ermittelt werden, wenn der Bericht vollständig formatiert vorliegt, was in der Berichtsansicht nicht der Fall ist. Im Berichtskopf oder Berichtsfuß kannst Du ein (verstecktes) Textfeldsteuerelement mit dem Steuerelementinhalt =[Pages] verwenden, den Bericht in der Vorschau (versteckt) anzeigen und Dich auf den Inhalt des Textfeldsteuerelements beziehen.

Nouba, 2. Mai 2016
  3. Hallo,
    was ist der Grund dafür, wofür brauchst du die Seitenzahl?

MaggieMay, 2. Mai 2016
  4. Seitenzahl in Bericht abfragen

\@Nouba:
    Danke, hat funktioniert. Nun gibt er mir die korrekte Seitenzahl.

Ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag mit den Kreuztabellenbericht.
    Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich einen Bericht generieren möchte, welcher sich sowohl auf mehrere Seiten nach unten, als auch nach rechts ausbreiten kann. Aufgrund von Variablen Höhen bei den jeweiligen Datensätzen kann ich nicht einfach die Seitenzahl über die Anzahl der Datensätze generieren lassen.
    Also habe ich mir hierzu was ausgedacht, wie ich das umsetze und brauche hierfür die Seitenzahl im formatierten Zustand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    reeky, 2. Mai 2016
Thema:

Seitenzahl in Bericht abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl in Bericht abfragen - Similar Threads - Seitenzahl Bericht abfragen

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht: Hallo zusammen, über angehängten Code habe ich die Darstellung von Seitenzahlen auf einem gruppierten Access Bericht realisiert, sodass für jeden Wert der Gruppe (hier Lieferschein) die korrekte...
  7. Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht: Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. mit beliebiger Seitenzahl einen Bericht erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    mit beliebiger Seitenzahl einen Bericht erstellen: hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Bericht erstellt und möchte beim Aufruf des Berichts gefragt werden mit welcher Seite er beginnen soll. hab auch ne Lösung im Access 2000 Handbuch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden