Office: (Office 2010) Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

Helfe beim Thema Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Alfred: Ich arbeite noch mit Office 2010 und was die Runtime betrifft, die lässt sich eh nicht neben der Vollversion installieren, sofern es sich um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bebbie, 26. Juni 2016.

1. Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

\@Alfred:
    Ich arbeite noch mit Office 2010 und was die Runtime betrifft, die lässt sich eh nicht neben der Vollversion installieren, sofern es sich um dieselbe Version handelt. A2010 Runtime mit A2013 Vollversion ginge bspw., umgekehrt vermutlich auch.

MaggieMay, 8. Juli 2016
  2. Hallo Maggie,

...ok, danke... ja neben einer unteren AC-Version lässt es sich die Runtime schon installieren.
    Ist aber nicht so mein Ding.

Aha, du hast also AC10 und es funktioniert bei dir ebenfalls...
    also, Bebbie hat aber AC10...? Verstehe ich dann nicht!?
    Hmmm... dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Kyron9000, 8. Juli 2016
  3. Vielleicht kann Bebbie ja mal einen Screenshot zeigen auf dem der Fehler zu sehen ist.

MaggieMay, 8. Juli 2016
  4. Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

... der Fehler ist, dass bei Seite 11 - Seite 1/2 angezeigt wird und auf der nächsten Seite im Seitenkopf Seite 2/2 gezeigt wird...
    und dadurch auch keine Seite im Gruppenkopf0...es ist aber schon die nächste Nummer...
    es sollte aber schon vorher 1/1 angezeigt werden und nicht 1/2... da es es ja keine nächste Seite gibt! (Das war so in AC07)

Kyron9000, 8. Juli 2016
  5. Hi,

dieser Thread steht aber doch unter dem "Präfix" Acc2010, damit sollte das doch klappen.

MaggieMay, 8. Juli 2016
  6. Hallo,

eine neuere Access Version ist leider nicht so einfach umsetzbar, da es ein Firmenrechner ist.
    Habe jetzt aber mal den Vorschlag mit Seitenzahl im Seitenkopf getestet und der scheint zu funktionieren.
    Werde das die nächste Zeit einfach immer prüfen, nicht dass es doch noch irgendwelche Sonderfälle gibt, die etwas durcheinander bringen.

Danke für die Hilfe.

Bebbie, 11. Juli 2016
  7. Hallo,

das Beispiel von Alfred aus #12 funktioniert mit A2010 und in allen Variationen, wo ist denn nun noch dein Problem?
    (Einen Beleg dafür hattest du ja nicht geliefert, oder?)
    Ein neueres Office/Access brauchst du dafür also nicht.

MaggieMay, 12. Juli 2016
  8. Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

Hallo,

Fehler ist wie von Kyron9000 ind #19 beschrieben. Habe das jetzt schon umgebaut mit Seitenzahl im Seitenkopf.
    Für mich passt das jetzt so.

Bebbie, 12. Juli 2016
  9. Moin Alfred.

Ich habe versucht, Deinen Code einzusetzen aber leider funktioniert er nicht.
    Ich habe hier Acc2010
    Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht?
    Ich habe die globalen Variablen und die Prozedur Seitenzahl in das Klassenmodul des Formulars kopiert. Die Prozedur Seitenzahl wird - wie Du in #15 schreibst, aus der Ereignisprozedur Seitenkopfbereich_Format() aufgerufen.
    Wenn ich es debugge, ist me.pages immer 0 und so setzt Access nach der ersten Gruppe die Seite auf 2 und wenn eine Gruppe mehr als eine Seite hatte, wird danach die erste Seite der nächsten Gruppe mit Seite 3 nummeriert ...

hcscherzer, 17. Juli 2016
  10. Hallo Hans-Christian,

Klassenmodul des Formulars kopiert, oder Klassenmodul des Berichtes kopiert?
    Ist jetzt schwer zu sagen was da falsch läuft, aber eine kleine Beispiel-DB würde ev. bei der Fehlersuche helfen.
    Bei mir läuft der Code gut, wie auch bei Maggie.

Kyron9000, 17. Juli 2016
  11. Logisch: des Berichts. Sorry, es ist zu heiß.
    Beispiel DB ist jetzt nicht mit wenigen Klicks kopiert - der Datenschutz ...

12. ...habe es schnell in Kurzform zusammengestellt und in einer .mdb
    Bei mir AC16 funktioniert es im Bericht [aufbereiteteDaten], mit AC07 hat es nicht funktioniert.
    Die 2. Version, in der oben im Kopf die Seitenzahl steht, [aufbereiteteDaten2] funktionierte auch mit AC07

Kyron9000, 17. Juli 2016
  13. Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

Moin Alfred.

Danke für Dein Beispiel.
    Seltsamerweise läuft das bei mir nicht so, wie bei Dir.

Ich komm nicht drauf.
    Wenn ich einen Breakpoint in die erste Zeile der Prozedur seitenzahl setze und das debugge, dann läuft er bei Dir mehrfach durch, bevor die erste Seite angezeigt wird. Bis me.pages = 14 ist. Und dann bei jedem Blättern in der Seitenansicht genau einmal mit me.pages = 14. So soll es ja sein.

Bei mir kommt er einmal in die Prozedur mit me.pages = 0 und dann zeigt er die erste Seite an. Und bei jedem Blättern ebenfalls nur einmal und stets bleibt me.pages = 0.
    Woran könnte das liegen?

14. Problem gelöst:
    Irgendwo im Berichtsentwurf muss ein Textfeld sein mit dem Inhalt Code:
    Sonst bleibt me.pages immer 0 ...

hcscherzer, 18. Juli 2016
  15. Hallo Hans-Christian,

finde ich super, dass du die Lösung gefunden und gezeigt hast!

Kyron9000, 18. Juli 2016
Thema:

Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen bei gruppiertem Bericht - Similar Threads - Seitenzahlen gruppiertem Bericht

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  8. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden