Office: Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis)

Helfe beim Thema Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumianer, ich habe wieder eine kurze Frage: Bis jetzt habe ich zu den ganzen (ca. 40) Tabellenblättern, die als Inhaltsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ag.man, 2. Februar 2011.

  1. Ag.man Erfahrener User

    Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis)


    Hallo liebe Forumianer,

    ich habe wieder eine kurze Frage:

    Bis jetzt habe ich zu den ganzen (ca. 40) Tabellenblättern, die als Inhaltsverzeichnis in einem separaten Tabellenblatt aufgeführt sind, die Seitenanzahlen manuell hinzugefügt, als PDF ausgedruckt und dann mit Acrobat die Seiten getauscht. Und das ist jedes mal eine gute Zeit, die man für andere Dinge investieren kann. Gibt es dafür eine schnellere Lösung???

    Generell gibt es 40 Tabellenblätter
    Alle Bezeichnungen dieser Tabellenblätter wurden als Verknüpfung (VBA) - danke nochmal für die Tipps! - in einem separaten Tabellenblatt aufgeführt.
    Mir fehlt jetzt hier eine Möglichkeit, z.B. in der Nachbarspalte die Seitenzahl hinzufügen zu können, unter der Voraussetzung, dass alle Tabellenblätter gedruckt werden...ich hoffe es war eine eindeutige Beschreibung.

    Vielen Dank im Voraus

    Euer
    Ag.man
     
  2. miriki Erfahrener User
    Ohne jetzt Details zu kennen... Eine Routine klappert alle Blätter ab und setzt die Blattnamen untereinander als Inhaltsverzeichnis?

    Dann wäre das auch der Ort, wo die Seitenzahlen gleich direkt daneben gepinselt werden könnten. Während der Auflistung muß nur ein Zähler mitgeschleift werden, dessen Wert dann als Seitenzahl eingesetzt wird.

    Dabei gehe ich davon aus, daß jedes Blatt auf eine Seite im Ausdruck paßt, ansonsten wird's schon etwas schwieriger...

    Gruß, Michael
     
  3. Ag.man Erfahrener User
    Hallo Miriki,

    wenn ich jetzt nur ein Blatt in jeder Tabelle hätte, wäre es ja ziemlich einfach. Da es nicht so ist, muss ich mich etwas anderes überlegen...

    Vielen Dank für die Ratschläge!

    Ag.man
     
Thema:

Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis)

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis) - Similar Threads - Seitenzahlen einfügen Inhaltsverzeichnis

  2. Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter: Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. Eigene Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Eigene Seitenzahlen einfügen: HI Ich habe ein großes Problem mit Word 2003 bzw. Word 2007. Ich will Seitenzahlen einfügen bei einem Dokument, jedoch nicht in der Standardreihenfolge. Ich will die Seitenzahlen manuell verändern...
  4. Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f5dfe160-4889-4c13-afcb-3ae58741bcd9/dd63753b-1832-4131-8fca-7a0597ef_1280x720_2955.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  5. Einfügen von Seitenzahlen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen: Einfügen von Seitenzahlen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  6. Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht: Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Auf einer Seite in Kopf- und Fußzeile unterschiedliche Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auf einer Seite in Kopf- und Fußzeile unterschiedliche Seitenzahlen einfügen: Liebes Forum, ich habe ein riesen Problem und finde einfach keine Lösung. Ich muss Mittwoch meine Bachelorarbeit abgeben und formatiere gearde den Anhang. Wie ich römische und arabische...
  8. [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen: Hallo! Mein Problem ist die Seitenzahlen korrekt angezeigt zu bekommen. Ich habe ein Dokument z.Z. ca. 10 Seiten lang und mächte mit der Nummerierung auf Seite 5 beginnen. Folglich habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden