Office: (Office 2007) sekundär Achse hinzufügen

Helfe beim Thema sekundär Achse hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; So nach vielen verzweifelten Stunden wende ich mich nun doch an die Öffentlichkeit *Smilie Ich habe ein normales X, Y Diagramm, für die X-Werte habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mikkaela, 27. April 2009.

1. sekundär Achse hinzufügen

So nach vielen verzweifelten Stunden wende ich mich nun doch an die Öffentlichkeit *Smilie

Ich habe ein normales X, Y Diagramm, für die X-Werte habe ich eine Datenreihe angegeben und für die Y-Werte genauso.
    Jetzt soll eine sekundär Achse in das Diagramm eingefügt werden.
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen,
    - Format
    - Aktuelle Auswahl, Datenreihe anklicken
    - dann auf Auswahl formatieren
    so und nun kommt das Problem ich kann bei Reihenoptionen nicht klicken, das is alles hellgrau und ich kanns einfach nich auswählen.
    Frage: Warum nicht ? Was mach ich falsch ?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Achja ich benutze Microsoft Office Professional 2007

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

Mikka

:)

mikkaela, 27. April 2009
  2. Hallo Mikka,
    komisch bei mir klappt das.
    Lade doch mal deine Datei hier hoch, kann natürlich auch mit Dummy-Daten sein.
    Gruß
    magie61

magie61, 29. April 2009
  3. Hi Mikka,
    damit du die sekundärachse anklicken kannst, mußt du zuerst die zweite Datenreihe reinspielen, die wird dann zuerst auch der Primärachse von Xl zugeordnet und dann erst funktioniert deine Anleitung

4. sekundär Achse hinzufügen

Na auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, dass die zweite Datenreihe noch gar nicht vorhanden ist *Smilie

magie61, 29. April 2009
  5. Oh supi die Achse ist da, juhu !
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, mein Wochenende ist gerettet *Smilie

mikkaela, 30. April 2009
Thema:

sekundär Achse hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. sekundär Achse hinzufügen - Similar Threads - sekundär Achse hinzufügen

2. X-Achse Grafik formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  3. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  4. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  5. spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug: Hallo Leute, Nachdem Ich hier schon sehr geholfen bekommen habe, hoffe Ich auf erneute Hilfe (= Folgender Fall: Ich habe einige Diagramme mit Messwerten (siehe Anhang, aus Datenschutzgründen...
  6. Sekundär Achse soll bei 0 schneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundär Achse soll bei 0 schneiden: Hallo, ich bin schon seit Stunden am Suchen, finde aber keine Lösung. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Diagramm mit eine Primär und einer Sekundär Achse. Primär ist der Umsatz pro...
  7. Teams sekundärer Rufton

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams sekundärer Rufton: Hallo zusammen, ich benutze Teams als Telefonzentrale und habe das Problem , dass wenn ich angerufen werde nur das Headset klingelt. Wenn ich in den Geräteeinstellungen den Sekundären Rufton...
  8. sekundäre Größenachse

in Microsoft Excel Hilfe
    sekundäre Größenachse: Hallo, ich habe ein Diagramm in Excel mit 2 Größenachsen aufgebaut. Die Primäre Größenachse eine Skalierung von -200 bis +2000 mit Hauptintervallen von 200 und die sekundäre Größenachse eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden