Office: Sekundärachse mit nur einer Linie?!?

Helfe beim Thema Sekundärachse mit nur einer Linie?!? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich schlag mich nun schon Tage mit mehreren Auswertungen rum, die ich in einem Diagramm darstellen will. Dabei sollen zum einen die Volumina... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Julia83, 13. März 2006.

  1. Sekundärachse mit nur einer Linie?!?


    Hallo

    ich schlag mich nun schon Tage mit mehreren Auswertungen rum, die ich in einem Diagramm darstellen will. Dabei sollen zum einen die Volumina im elektronischen Verkauf angezeigt werden (Primärachse, gestapelte Balken) und der Anteil des elektonschen Volumens am gesamten (Sekundärachse, Linie %). Als Auswahl hab ich ein benutzerdefiniertes gestapeltes Balkendiagramm auf der Primärachse (Y) und einer Linie (%) auf der Sekundärachse (Y). Das Problem ist, dass ich erstens nicht weiß, wie ich von vornherein sagen kann, dass die Prozentzahlen (als solche definiert) auch auf der Sekundärachse angezeigt werden (anklicken bei Optionen Sekundärachse ändert nichts, wird immernoch mit rein gestapelt - als Prozentzahl zwischen Einkaufsvolumen in €). Deswegen benutze ich immer dasselbe Diagramm und änder die Quelle. Jetzt möchte ich aber zu jedem Einkaufsvolumen auch den prozentualen Anteil. Diesen bekomm ich nicht als Linie angezeigt, sondern immer als Balken. Selbst, wenn ich bei Achse Sekundärachse angeb. Kann es sein, dass nicht zwischen X- und Y-Achse unterschieden wird?! Oder dass ich nur eine Linie anzeigen kann? Die einzige Alternative wären 2 Diagramme, allerdings ist das auch die letzte...

    Über eine Hilfe wär ich mehr als Dankbar. Ich weiß selbst nichts mehr, und für meine Diplomarbeit wäre es echt hilfreich.

    Danke schon mal!!!
     
    Julia83, 13. März 2006
    #1
  2. Screenshots zum Problem

    Ich hab hier das Beispiel
    http://www.allralph.de/files/Bild1.png]Sekundärachse mit nur einer Linie?!? [​IMG][/url
    ]

    Es geht um Zeile 27. Zeile 45 wird im folgenden Bild als die fette Linie auf der Sekundärachse dargestellt,so wie ich will;) Leider funktioniert das nicht mit Zeile 27, was ja auch Prozentzahlen sind. Sekundärachse ist angeklickt. Bei Muster steht allerdings Balken und ich kann auch nirgends Linie auswählen (zumindest hab ich nichts gefunden).

    http://www.allralph.de/files/Bild2.png]Sekundärachse mit nur einer Linie?!? [​IMG][/url
    ]
    Blau dargestellt ist das Volumen, die anderen tauchen nicht mehr auf?! und die normalen Prozentzahlen gehören zum rosa

    Dankeschön!!!
     
    Julia83, 13. März 2006
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Bitte Bilder verkleinern!!! Ansonsten muss ich sie raus nehmen. Das verzögert das Laden der Seite unnötig.
     
    Michael, 14. März 2006
    #3
  4. Sekundärachse mit nur einer Linie?!?

    Jetzt sind sie kleiner, ist das ok so?
     
    Julia83, 14. März 2006
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    ja. danke.
     
    Michael, 14. März 2006
    #5
  6. Lösung

    Nach weiterem rumprobieren hab ich herausgefunden, dass man jeder einzelnen Zahlenreihe einen eigenen Diagrammtyp zuweisen kann. Und damit ist aus meinem Balken eine Linie geworden.

    Ich dachte eben, wenn der Diagrammtyp insgesamt bestimmt ist, also Balken gestapelt mit Linie, dass es eine Option geben müssten, durch die man die Reihen einem von beiden zuordnet, so was wir Primärachse Balken; Sekundärache Linie.

    Vielleicht hilfts ja jemand anderem auch.
     
    Julia83, 15. März 2006
    #6
Thema:

Sekundärachse mit nur einer Linie?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Sekundärachse mit nur einer Linie?!? - Similar Threads - Sekundärachse Linie

  2. VBA Sekundärachse y-Achse Erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Sekundärachse y-Achse Erstellen: Hallo zusammen, ich habe durch VBA ein Diagramm im Tabellenblatt "Tabelle2" erstellt. Ich habe X-Achse durch Spalte "K" und Y-Achse durch Spalte "I" aus dem Tabellenblatt "Tabelle1" definiert....
  3. Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel: Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  4. Säulendiagramm mit Sekundärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm mit Sekundärachse: Liebe Community, ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch konnte keiner mein Problem lösen. Ich muss für meine Masterarbeit ein Säulendiagramm für eine Studie zeichen (Dauer...
  5. Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Graphik in Excel (2016). Und zwar sind auf der horizontalen Achse Städte abgebildet und auf der vertikalen Primärachse die...
  6. Primär- und Sekundärachse in einem Balkendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Primär- und Sekundärachse in einem Balkendiagramm: Hallo, in einem Diagramm sollen zwei verschiedene Achsen dargestellt werden. Die Primärachse zeigt gestapelte Einzelwerte. Die Sekundärachse (blauer Balken) soll eine Zusammenfassung zeigen....
  7. Sekundärachse ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse ausblenden: Moin Moin zusammen, ich versuch grad verzweifelt in xl2010 den Wertebereich der Sekundärachse auszublenden (ohne die skalierung zu verlieren) Hintergrund:...
  8. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden