Office: (Office 365) Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

Helfe beim Thema Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365; Geschätzte Community, für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Pedel, 29. März 2021.

  1. Pedel Neuer User

    Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"


    Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365;



    Geschätzte Community,

    für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet und erstellt:
    1. Hintergrund als JPEG gespeichert
    2. Neue E-Mail => Reiter "Optionen" => Menüpunkt "Seitenfarbe" & "Fülleffekte..."
    3. Über "Grafik auswählen..." das erstellte JPEG ausgewählt
    4. mit "OK" eingefügt
    5. die E-Mail als html-Datei abgespeichert
      1. Speicherort: C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Microsoft\Stationery
      2. Dort wurde (automatisch) ein Ordner mit den einzelnen Bildelementen erstellt und die html-Datei hinterlegt
    6. Outlook => Reiter "Datei" => Menü "Optionen"
    7. (Neues Fenster) "E-Mail" => "Briefpapier und Schriftarten..."
    8. (Neues Fenster) Reiter "Persönliches Briefpapier" => "Design" => in der Auswahl das Briefpapier ausgesucht, das ich zuvor im oben genannten Ordner abgespeichert habe


    Das Fehlersymptom:

    Bei einigen Kolleginn*en wird das Briefpapier nicht komplett angezeigt. Das bedeutet, das ein teil des "Bildes" rechts abgeschnitten ist: <Anhang - NOK>
    Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" NOK.jpg

    Und aussehen sollte es am rechten Rand wie: <Anhang - OK>
    Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" OK.jpg

    Gibt es eine Möglichkeit dieser falschen Anzeige entgegen zu wirken? Muss ich als Ersteller etwas tun oder liegt es ggf. an den individuellen Einstellungen des Empfängers?


    Ich danke allen bereits im Voraus für eine Antwort.
     
Thema:

Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

Die Seite wird geladen...
  1. Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" - Similar Threads - erstelltes Briefpapier rechten

  2. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  3. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  4. Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden: Hallo ! Ich habe im Outlook (Office 2019) im Posteingang eine Spalte angelegt um zu einzelnen Mails Anmerkungen zu machen. So weit so gut. Jetzt habe ich einige Mails davon in einen anderen Ordner...
  5. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  6. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben: Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder. Bei Spalte A...
  7. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  8. eine Tabelle erstellt in der das Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Tabelle erstellt in der das Datum: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden