Office: Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular

Helfe beim Thema Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! ich benöte dringend Hilfe bei meinem Excel Problem, und zwar habe ich eine Tabelle, die Produktgruppen sowie die jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m10, 16. Juli 2010.

1. M10
    m10 Erfahrener User

Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular

Hallo zusammen!

ich benöte dringend Hilfe bei meinem Excel Problem, und zwar habe ich eine Tabelle, die Produktgruppen sowie die jeweiligen Produkte. Jedes Produkt hat einen Status (Entwicklung=grau, Projekt=pink, Fertigung=gelb) in einem bestimmten Quartal. Diesen Status habe ich bis jetzt mit bedingter Formatierung gelöst.
    Nun will ich über ein Formular die Eingabe vereinfachen. Das Quartal und der Status soll pro Produkt über eine Listbox anwählbar sein und durch diese Auswahl wird das in meinem Sheet eingetragen.

Wie kriege ich das hin? Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!!

[/img]

Thema:

Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular - Similar Threads - Selbständige Formatierung Zellen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails: Hallo! Vorweg: ich habe keine Programmierkenntnisse oder, das heißt Antworten möglichst so, dass ich als Privatanwender, der eher Computer-Laie ist, diese umsetzen kann. Dankeschön :-) Ich...
  7. versucht selbständiges Installieren einer neueren Version

in Microsoft Word Hilfe
    versucht selbständiges Installieren einer neueren Version: Hallo !!!!!!!!!!! habe folgendes Problem: auf meinem USB-Stick habe ich eine docx-Datei, die ich versucht habe in der Arbeit mit meinem Word 2000 zu öffnen. Geht natürlich nicht, wie ich...
  8. selbständige Umformung in Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    selbständige Umformung in Datum: Hallo, wenn ich in einer Exceltabelle z.B. 8-10 schreibe, wird dies immer in ein Datum, in diesem Fall 8. Okt. umgewandelt. Ich habe schon versucht, die Einstellung über "Zellen formatieren" zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden