Office: selbständige Umformung in Datum

Helfe beim Thema selbständige Umformung in Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich in einer Exceltabelle z.B. 8-10 schreibe, wird dies immer in ein Datum, in diesem Fall 8. Okt. umgewandelt. Ich habe schon versucht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Brizett, 4. Oktober 2005.

1. Brizett Neuer User

selbständige Umformung in Datum

Hallo,
    wenn ich in einer Exceltabelle z.B. 8-10 schreibe, wird dies immer in ein Datum, in diesem Fall 8. Okt. umgewandelt. Ich habe schon versucht, die Einstellung über "Zellen formatieren" zu ändern, aber das funktioniert nicht. Was kann ich da machen oder was genau muß ich einstellen? Danke für die Hilfe!

Brizett, 4. Oktober 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Brizett,

was mir spontan einfällt ist folgendes: Wenn Du vor dem Text ein Hochkomma eingibst, erkennt Excel es als Text und wandelt es nicht um.

Gruß
    Michael

Michael, 4. Oktober 2005
  3. Kemi Erfahrener User
    Hallo Brizett,

unter Zellen Formatieren - Zahlen - Kategorie: Text -klicken, dann bleibt alles wie gewünscht. Damit kannst Du das Ganze auch auf einen größeren Bereich anwenden.
    Habe es gerade noch einmal ausprobiert, es klappt.

gruß

4. Point Neuer User

Hallo, da habe ich auch noch ein Problem dazu.
    Ich möchte eine .csv Datei einlesen, kann aber nicht vorher einstellen, dass aus normalen Zahlen kein Datum wird. Es handelt sich um Preislisten, und da wird das meiste leider zum Datum. Haben die Programmierer tatsächlich keine Möglichkeit offen gelassen, das Format in einer Startdatei wie bei Word festzulegen? Vorher kann ich leider nicht mit einem anderen Editor z.B. alle Punkte in Kommas umzuwandeln, weil in jeder Zeile noch mehrere Hyperlinks stehen. und es sind zu viele Zeilen für eine Handarbeit.
    Vielen Dank für Eure antwort.
    Mit vielen Grüßen Point

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. selbständige Umformung in Datum - Similar Threads - selbständige Umformung Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Farben zählen und umformen als Zahlenwert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Farben zählen und umformen als Zahlenwert ausgeben: Guten Abend zusammen, ich komme mit einer etwas wünschenswerten Aufgabe zu euch ins Forum. Ich habe mir eine Tabelle angelegt in der ich gewisse Sachen festhalten will. Wenn ich diese dann...
  6. Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails: Hallo! Vorweg: ich habe keine Programmierkenntnisse oder, das heißt Antworten möglichst so, dass ich als Privatanwender, der eher Computer-Laie ist, diese umsetzen kann. Dankeschön :-) Ich...
  7. Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular

in Microsoft Excel Hilfe
    Selbständige Formatierung von Zellen über ein Formular: Hallo zusammen! ich benöte dringend Hilfe bei meinem Excel Problem, und zwar habe ich eine Tabelle, die Produktgruppen sowie die jeweiligen Produkte. Jedes Produkt hat einen Status...
  8. versucht selbständiges Installieren einer neueren Version

in Microsoft Word Hilfe
    versucht selbständiges Installieren einer neueren Version: Hallo !!!!!!!!!!! habe folgendes Problem: auf meinem USB-Stick habe ich eine docx-Datei, die ich versucht habe in der Arbeit mit meinem Word 2000 zu öffnen. Geht natürlich nicht, wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden