Office: Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden

Helfe beim Thema Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne eine Zeile auf mehreren Blättern ausblenden. Dafür markiere ich betreffende Blätter per Makro und nutze dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tino2010, 1. Juni 2017.

1. Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden

Hallo,

ich möchte gerne eine Zeile auf mehreren Blättern ausblenden. Dafür markiere ich betreffende Blätter per Makro und nutze dann Selection.Entirerow.Hidden=True

Allerdings wird dann nur die Zeile auf dem aktiven Blatt ausgeblendet.
    Wenn ich es händisch mache und das Makro dabei aufzeichnen lasse, blendet er die Zeile auf allen markierten Blättern zuverlässig aus. Im aufgezeichneten Makro steht dann auch

Selection.Entirerow.Hidden = True

aber ich meinem. Karo funktioniert es wie gesagt nicht.

LG

:)

tino2010, 1. Juni 2017
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn du die Tabellenblätter sowieso per Makro selektierst, dann kannst du doch auch in einer Schleife über diese Blätter laufen und die Zeilen ausblenden.

Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden grusz.gif

Beverly, 3. Juni 2017
  3. Aufzeichnungen sind generell kein Garant für anschließende 1:1-Funktion.

Beispiel: Wie soll Excel aufzeichnen, wenn Du enthaltene Objekte bearbeitest, z.B. die Mondlande-App oder das 3D-Paint-Modell?

Bei Tabellengruppen (als innerhalb von Excel) ist es eher ein Vorsichtsgrund.

lupo1, 3. Juni 2017
  4. Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden

Hallo,

danke für die Antworten. Ich verstehe was ihr meint, kann es aber nicht so wirklich umsetzen. Anbei mal mein Code. Ich selektiere vorher eine Zeile und möchte dass diese auf allen markierten Blättern ausgeblendet wird. Ich muss die Blätter leider markieren weil es ein Blatt "X" und ein Blatt "Y" gibt, auf denen diese Zeile nich ausgeblendet werden darf. Wenn das jemand anders lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Code habe ich durch Google gefunden und angepasst... Bin erst neu bei VBA

Code:

tino2010, 4. Juni 2017
  5. Moin!
    Mal "etwas" einfacher:

RPP63, 4. Juni 2017
  6. Funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank!

tino2010, 4. Juni 2017
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an, deine Mappe enthält insgesamt 51 Blätter und der Code für das Einblenden und Aufheben des Blattschutzes soll für alle zutreffen? Dann kannst du auch alles in einem Ritt machen und dein Array mit den Blattnamen für das Zeilen ausblenden gleich verwenden:

Code:
    Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden grusz.gif

Beverly, 4. Juni 2017
Thema:

Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden - Similar Threads - Selektierte Zeile mehreren

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Zeile & Spalte einer selektierten Zelle in r & c

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile & Spalte einer selektierten Zelle in r & c: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem: Ich habe eine, nicht vorbestimmte, selektierte Zelle. Nun möchte ich gerne die Werte für Zeile und Spalte dieser...
  4. Selektierte Einträge in ListBox abwählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Einträge in ListBox abwählen: Hallo zusammen, ich habe in einer UserForm eine ListBox. Daneben befindet sich eine Schaltfläche, mit der alle Selektionen mit einem Mal aufgehoben werden sollen. Sonst müsste der Nutzer jeden...
  5. Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox: Hallo, Habe kurze Frage betreffend Combobox. Wie kann ich herausfinden, in welcher Zeile sich der in der Combobox selektierte Werte befindet? A1=Müller A2=Fleischer A3=Schmitt ->Auswahl von...
  6. Selektierte Zeilen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Zeilen auslesen: Moin, ich wollte mal fragen wie ich selektierte Zellen auslesen kann. Selektiert heißt NICHT (in diesem Beispiel jedenfalls), dass ich einen durchgehenden Bereich habe, sondern mit der...
  7. Nach Abfrage selektierte Datensätze für weitere Abfrage deaktivieren

in Microsoft Access Hilfe
    Nach Abfrage selektierte Datensätze für weitere Abfrage deaktivieren: Hallo zusammen, folgende Datenfelder liegen in der Tabelle vor. Wert1 Wert2 Felddatentyp ja/nein Erfassungsdatum Wenn nun eine Tabellenerstellungsabfrage (z. B. Selektiere alle Datensätze mit...
  8. Dynamische Drop Down Inhalte im Ribbon je nach selektiertem Tabellenblatt ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Drop Down Inhalte im Ribbon je nach selektiertem Tabellenblatt ändern: Hallo zusammen, ich verwende dynamische Drop Down Listen in meinen Ribbons, klappt wunderbar. D.h. die Werte der Drop Down Liste werden beim Öffnen der Datei durch RibbonOnLoad aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden