Office: (Office 2007) SEND KEYS funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema SEND KEYS funktioniert nicht mehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallochen habe etliche Access Applikationen erstellt die unter WIN 7 wegen der UAC Probleme machen. Kurzum: Die Sendkeys Anweisungen funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von habibi246, 29. September 2012.

1. SEND KEYS funktioniert nicht mehr

Hallochen

habe etliche Access Applikationen erstellt die unter WIN 7 wegen der UAC Probleme machen. Kurzum: Die Sendkeys Anweisungen funktionieren nicht mehr:

Ich habe bei vielen Formularen BEIM ÖFFNEN eingestellt

Docmd gotocontrol ....

und Dann eine Sendkeys Anweisung F4 und Dann eine Sendkeys Anweisung DOWN dass eben bei einem bestimmten Steuerelement die Auswahlliste gleich beim Öffnen aufklappt.

Habt ihr Ideen wie ich das auch anders lösen könnte?

Vielen vielen lieben Dank

:)

habibi246, 29. September 2012
  2. Me!Kombinationsfeld.setfocus
    Me!Kombinationsfeld.dropdown

dürfte Dir helfen

Scorefun, 1. Oktober 2012
  3. Hallo Scorefun

vielen Dank für Deinen Tipp. Super kann ich so umsetzen.

Weitere Fragen: Rufe auch oftmals die Suchmaske auf über Docmd.RunCommand accmdfind und sende dan über sendkeys %VT damit nicht der gesamte Inhalt der Suchmaske sondern nur ein Teil verglichen wird, ist einfacher für die Anwender. Desweiteren dann noch %cf %S.

Desweiteren sende ich manchmal auch über Sendkeys die ENTER Taste um den Klick einer Taste auszuführen.

Hast Du für diese Konstellationen auch nochmal einen Tipp für mich?

vielen vielen Dank!

habibi246, 2. Oktober 2012
  4. SEND KEYS funktioniert nicht mehr

Hi,
    die Standards für die Suche kannst du in den Accessoptionen dauerhaft einstellen.

Atrus2711, 2. Oktober 2012
  5. Hallo Atrus

Das bringt mir leider nichts, ich erstelle Datenbanken welche die Leute dann mit dem Access Runtime Modul auf ihren PC´s öffnen.

Darum muss ich situativ agieren können.

trotzdem vielen Dank!

habibi246, 2. Oktober 2012
  6. Hi,

du könntest das auch per VBA über Application.SetOption einstellen.

Wenn deine Anwender in einer Runtime arbeiten, solltest du aber ohnehin von "On-Board-Lösungen" absehen und möglichst alle Dialoge selbst kreieren und auftretende Fehler behandeln.

Atrus2711, 2. Oktober 2012
  7. Warum stellst Du Deinen Anwendern kein Such-Formular zur Verfügung?

Von der Methode SENDKEYS würde ich grundsätzlich Abstand halten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorefun, 2. Oktober 2012
  8. SEND KEYS funktioniert nicht mehr

Hallo!
    es hat zwar etwas gedauert - aber am Ende habe ich es wieder gefunden. *wink.gif*

Schau Dir mal bitte diese Seite näher an:
    http://www.mvp-access.es/juanmafan/d...finddialog.htm

Am Ende der Seite findest Du einen Download. Darin ist eine Beispieldatenbank und das notwendige Klassenmodul. Damit kommst Du komplett ohne SendKeys aus.

HTH

Thomas Möller, 2. Oktober 2012
  9. Hallo Atrus vielen Dank! Sorry arbeite an anderer Stelle immer mit Application.Setoption mit ganz guten Erfolg

Danke nochmals!!!

habibi246, 15. Oktober 2012
  10. Hallo scorefun

vielen Dank nochmals für die Me... Geschichte

Frage generell zu Me!Kombinationsfeld.Dropdown funktioniert nur wenn ich das Modul auf Public setze, ansonsten steht dropdown nicht zur Verfügung...

DANKE!!!

Wann nimmt man Me. und wann Me!
    Bei Me. kommen beim tippen gleich die möglichen BEfehle....

Die Anweisung Me.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    habibi246, 15. Oktober 2012
  11. Hallo
    zu:
    Lies in Meiner Doc s. Fusszeile unten rechts (Meine Doc)
    auf Seite 27 "3.6 Punkt oder Ausrufezeichen"
    jedoch denke ich Thomas oder/und Josef haben hier im Forum schon bessere (weiter gehende)
    erklarungen ab gegeben ich weiss nur nicht mehr wo *entsetzt

zu Deinem Send Key problem
    auch in Meiner DOC
    auf Seite 192 - 193 "8.26 Alternative zur SendKeys-Anweisung"

Lanz Rudolf, 15. Oktober 2012
  12. Atrus2711, 15. Oktober 2012
  13. SEND KEYS funktioniert nicht mehr

DANKE ATRUS und DANKE LANZ RUDOLF! SUPER!

habibi246, 16. Oktober 2012
Thema:

SEND KEYS funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. SEND KEYS funktioniert nicht mehr - Similar Threads - SEND KEYS funktioniert

2. outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online: Hallo, bei outlook new kann ganz plötzlich nur noch über das Konto von @live.de emails gesendet und empfangen werden. Die Konten von @t-online und @gmail funktionieren nicht mehr. Es wurden keine...
  3. Der Befehl "Speichern und Senden"

in Microsoft Word Hilfe
    Der Befehl "Speichern und Senden": funktioniert nicht. Offenbar muss ich irgendwo das Konto eintragen. Aber wo? Wie geht das?
  4. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  5. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  6. Email mit Anhang aus Access senden

in Microsoft Access Hilfe
    Email mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe in Access ein Formular erstellt um direkt aus dem Formular Emails mit Anhang (Fotos) zu versenden. Nun habe ich folgenden VBA...
  7. vba .send funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    vba .send funktioniert nicht: in excel vba funktioniert das .send nicht, es wird nur die Ansicht geöffnet
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden