Office: Senden und Postausgang

Helfe beim Thema Senden und Postausgang in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe kürzlich einige Änderung in meinem Outlook vorgenommen und habe wohl auch eine Stelle erwischt, die ich nicht ändern wollte. Bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Ted, 23. Juni 2007.

1. TED
    Ted Erfahrener User

Senden und Postausgang

Hallo
    ich habe kürzlich einige Änderung in meinem Outlook vorgenommen und habe wohl auch eine Stelle erwischt, die ich nicht ändern wollte. Bisher ging nach einem Klick auf Senden eine neu geschriebene Email nur in den Postausgangskorb und das möchte ich auch so. Jetzt wird aber die Email nach diesem Klick gleich gesendet. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder richtig stellen kann? Danke.
    Gruß Ted

2. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo
    Danke für die zugedachte Hilfe. Kaum habe ich meine Bitte eingestellt, habe ich das Problem gefunden.
    Datei und dann Offline arbeiten.
    Schönen Dank.
    Gruß Ted

3. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo
    nun habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich arbeite mit Outlook 2003 MS XP und habe eine Standleitung ins Internet. Nach der Umstellung auf Offline arbeiten ging meine Email wohl in den Postausgang aber meine Emails kommen nur noch rein, wenn ich auf Senden/Empfangen gehe. Das möchte ich natürlich nicht. Die wurden mir bisher immer gleich optisch angezeigt und kamen auch ohne nötige Aktion rein. Da muss es wohl eine andere Stelle geben, die meinen Fehler wieder behebt. Kann mir da jemand helfen?
    Gruß Ted

4. Peter Marchert Erfahrener User

Senden und Postausgang

Hallo Ted,

unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup den Haken Bei bestehender Verbindung sofort senden entfernen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 24. Juni 2007
  5. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo Peter
    schönen Dank für Deine Antwort. Das war sicherlich der Haken, der bei mir zu viel war. Nun noch eine letzte Frage. Ich werde vom Programm informiert, wenn eine Email eingeht. Das ist so gewollt. Dabei wird aber auch der Ausgangskorb geleert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Ausgangskorb so zu steuern, dass ich meine Post nur manuell versende? Beim Senden/Empfangen wird ja zwangsläufig immer beides angesteuert. Ich würde aber ganz gerne das Senden selbst veranlassen.
    Schönen Dank im Voraus.
    Gruß Ted

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Dazu habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, du kannst es aber wie folgt erreichen: Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> Erweiterte E-Mail-Optionen den Postausgang als Speicherort für nicht gesendete E-Mails festlegen.

Dann schreibst Du normal Deine E-Mails und klickst nicht auf Senden, sondern schließt diese nur (mit Speichern). Damit bleiben sie im Postausgang liegen, auch wenn auf Senden/Emfpangen geklickt wird.

Um sie dann sendebereit zu machen, kannst Du diesen Code verwenden:

Code:
    Public Sub FlushOutBox()

Dim objOutBox       As MAPIFolder
        Dim objItem         As Outlook.MailItem
        Dim lngItems        As Long

Set objOutBox = Outlook.Session.GetDefaultFolder(olFolderOutbox)

For lngItems = objOutBox.Items.Count To 1 Step -1
            Set objItem = objOutBox.Items(lngItems)
            objItem.Send
        Next

End Sub
    Nach einem Klick auf Senden/Empfangen werden diese dann auch mit versendet.

Wie Du den Code einbindest, wird in dem Workshop "VBA in Outlook verwenden" gezeigt.

Gruß
    Peter

7. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo Peter
    schönen Dank für Deine Hilfe. Ich dachte mir schon fasst, dass es da keinen Haken gibt. Es heißt ja auch senden und empfangen. Für Deinen Code habe ich nicht die Courage. Da bin ich zu stark Laie. Möglicherweise verstelle ich mir versehentlich noch mehr. Es wäre zwar schön gewesen, wenn ich das einfach einstellen hätte können. Aber wenn nicht, muss ich halt damit leben. Notfalls muss ich halt auf "Offline arbeiten" umschalten, wenn ich mehrere Email habe, die nicht sofort raus sollen.
    Nochmals Danke jedenfalls für Deine Hilfe.
    Gruß Ted

8. Peter Marchert Erfahrener User

Senden und Postausgang

Der Workshop richtet sich an Anfänger. Wenn Du danach vorgehst, kann nichts schiefgehen.

Gruß
    Peter

Thema:

Senden und Postausgang

Die Seite wird geladen...
  1. Senden und Postausgang - Similar Threads - Senden Postausgang

2. outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online: Hallo, bei outlook new kann ganz plötzlich nur noch über das Konto von @live.de emails gesendet und empfangen werden. Die Konten von @t-online und @gmail funktionieren nicht mehr. Es wurden keine...
  3. Der Befehl "Speichern und Senden"

in Microsoft Word Hilfe
    Der Befehl "Speichern und Senden": funktioniert nicht. Offenbar muss ich irgendwo das Konto eintragen. Aber wo? Wie geht das?
  4. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  5. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  6. Abbrechen Senden einer E-Mail und Löschen der E-Mail aus dem Ordner Postausgang

Abbrechen Senden einer E-Mail und Löschen der E-Mail aus dem Ordner Postausgang: Hallo! Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Senden einer E-Mail abbrechen? Wie kann ich eine E-Mail im Ordner Postausgang löschen? Danke!
  7. Outlook 2010 senden Nachrichten, obwohl Postausgang leer ist

Outlook 2010 senden Nachrichten, obwohl Postausgang leer ist: Hallo Leute! Ich habe seit einer Woche das Problem das Outlook versucht 3 Nachrichten zu senden, diese aber dann mit folgender Fehlermeldung abbricht, obwohl sich kein einziges Email im...
  8. Outlook 2003 keine Mail im Postausgang will trotzdem senden

Outlook 2003 keine Mail im Postausgang will trotzdem senden: Hallo Gemeinde, so kurz vor dem WE noch ein ganz kniffeliges Problem wo ich keine Lösung finde. Habe Outlook 2003,SP3 auf einem XP-Prof. Rechner, alles lief bis gestern einwandfrei. Seit heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden