Office: (Office 2013) SendKeys "^v", True

Helfe beim Thema SendKeys "^v", True in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Paul, was möchtest du jetzt hören? Das es so ist und was dann? Wie trekking schon gesagt hat, ist sendkeys() unzuverlässig und wenn du selber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von paul72, 28. August 2019.

  1. SendKeys "^v", True


    Hallo Paul,
    was möchtest du jetzt hören? Das es so ist und was dann?

    Wie trekking schon gesagt hat, ist sendkeys() unzuverlässig und wenn du selber google bemühen würdest und nach "ie sendkeys not working" suchst, findest du vielleicht auch etwas.

    Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, solltest du das Problem ordentlich ausprogrammieren, anstatt auf eine unzuverlässige Krücke wie sendkeys setzen zu wollen. Die Tatsache, daß es 2 Jahre funktioniert hat, sagt nur aus, daß es mal funktioniert hat - mehr aber auch nicht.

    Ulrich
     
  2. Das scheint es in der Form noch nicht gegeben zu haben. - Daher habe ich selbst mal eine VBA-Clipboard-Klasse erstellt, die zwar mangels Zeit recht limitiert ist (u.a. Read-Only), aber immerhin Dateiinhalte (Clipboard Format CFSTR_FILECONTENTS) aus der Zwischenablage lesen kann.

    Für den Anwendungszweck der diesem Thread zugrunde liegt, sollte der folgende Code ein Lösungsansatz sein. - Dieser setzt natürlich zwingend das unter den o.g. Link herunterladbare Clipboard-Klassenmodul voraus.
    (Je nach Umfang und Komplexität der Daten, die aus der Datei importiert werden sollen, könnte man sich natürlich auch den Umweg über die gespeicherte Datei sparen, und den Dateiinhalt direkt verarbeiten.)

    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Ja, wer wird auch von SEINEM Weg abweichen, egal was die anderen erzählen.

    Da wird es auch uninteressant sein, einfach den Windowsexplorer zu verwenden. Wer dort den Pfad "C:\Import" nicht händisch einstellen kann, könnte sich diesen auch mit einem Einzeiler erschließen:
    Code:
    Aiuch dort würde ein Einfügen, bspw. per Strg+V, funktionieren.
     
  4. SendKeys "^v", True

    Hallo Paul,

    was ich so gar nicht verstehe. Warum speicherst Du die Datei nicht einfach in Deinem Ordner. Du hast doch geschrieben, dass dort der Import dann funktioniert?

    Viele Grüße
    trekking
     
    trekking1, 4. September 2019
    #19
Thema:

SendKeys "^v", True

Die Seite wird geladen...
  1. SendKeys "^v", True - Similar Threads - SendKeys True

  2. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  3. Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys: Hallo Community, ich habe das Problem, dass in Zeitpunkte mit Datum und Zeit inkl. Millisekunden habe und mit einer anderen Datenquelle vergleichen muss. Durch das Aufbereiten der Daten...
  4. VBA Sendkeys + Application.Wait

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Sendkeys + Application.Wait: Guten Abend zusammen an Halloween *G* *tongue.gif* ich habe folgendes Problem: Auf der Arbeit habe ich ein Makro geschrieben, welches mehrere "Sheets" nacheinander abruft und dann dort...
  5. Probleme mit SendKeys

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit SendKeys: Hallo zusammen, ich benutze eine Access Datenbank aus Office 2000 mit vielen Tastaturbefehlen (ENTER; LEFT; DOWN usw.). Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren diese Befehle nicht mehr. Habe...
  6. Über sendkeys Fritzfax drucker steuern

    in Microsoft Access Hilfe
    Über sendkeys Fritzfax drucker steuern: Hallo Ich hab mal wieder ein Problem. Ich möchte über ein formular Automatisch ein Bericht in fritzfax drucken. Wenn man dies tut dann kommt ja das Fenster für die Faxnummer. Um die Faxnummer...
  7. Sendkeys an Windows Bild- und Faxanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sendkeys an Windows Bild- und Faxanzeige: Hallo zusammen, ich möchte gern per VBA SendKeys("PGDN") an die Windows Bild- und Faxanzeige senden um die Seiten eines MultiTifs zu durchblättern. Die Tif-Datei rufe ich bisher so auf: Shell...
  8. VBA Excel: sendkeys beim Windows7

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel: sendkeys beim Windows7: Hi, ich möchte einem externen Programm über VBA ein Befehl senden (ein Progamm mit Tastensteuerung steuern). Leider geht die einfache Lösung mit sendkeys-Methode unter Win7 nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden