Office: Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

Helfe beim Thema Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen. Heisst, in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laseruwe, 24. Mai 2021.

  1. Laseruwe
    Laseruwe User

    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben


    Hallo zusammen,

    ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen.

    Heisst, in einem zweiten Tabellenblatt gebe ich in ein Feld "Asia Nudeln mit Hähnchen S.28" ein und als Ergebnis brauche ich "Glasnudeln (Gramm)"&"-"&"Hähnchenbrust (Gramm)"&"-"&Karotten (Stück)"

    Maximal 10 Zutaten pro Rezept.

    Tausend Dank im Voraus,
    Laseruwe

    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben Unbenannt.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    Laseruwe, 24. Mai 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Mache aus der Kreuztabelle eine flache Tabelle:
    Rezept - Zutat - Menge
    Dann verwende TEXTVERKETTEN().
     
  3. Moin!
    Wenn Du die (unsinnige) Zeile 2 löscht, reicht doch ein einfacher Autofilter, in dem Du beim jeweiligen Rezept "Leere" abwählst.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 25. Mai 2021
    #3
Thema:

Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben - Similar Threads - Senkrecht leeren Feldern

  2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  4. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen: hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das
  5. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen: Hallo Zusammen, komme nicht auf die Lösung. In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen. Möchte gerne ab A16 die Werte haben. Also in A16 dei A1 und A17 die B2. Ist es möglich die Datenreihe zu...
  6. Schwarze senkrechte Linie am linken Rand

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze senkrechte Linie am linken Rand: Hallo, habe vorhin ein gestern gespeichertes Dokument aufgemacht. Dieses hat nun - warum auch immer- eine schwarze, senkrechte Linie über alle Seiten (Screenshot im Anhang). Ich bin nicht in der...
  7. Senkrechter Strich im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechter Strich im Diagramm: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat Blutdruckprobleme (durch ernsthafte Nierenprobleme) und experimentiert in Zusammenarbeit mit seinem Arzt mit Medikamenten. Er misst täglich 4x Blutdruck...
  8. Senkrechte Linie in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechte Linie in Diagramm: Hallo Freunde, in beigefügter Datei soll im Diagramm im Schnittpunkt eine senkrechte Linie zur X-Achse sein, die sich bei Veränderung der Werte (des Schnittpunktes) auch automatisch anpasst. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden