Office: (Office 2010) Senkrechte Linie in Diagramm

Helfe beim Thema Senkrechte Linie in Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, in beigefügter Datei soll im Diagramm im Schnittpunkt eine senkrechte Linie zur X-Achse sein, die sich bei Veränderung der Werte (des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silvio Michel, 23. Oktober 2016.

  1. Senkrechte Linie in Diagramm


    Hallo Freunde,
    in beigefügter Datei soll im Diagramm im Schnittpunkt eine senkrechte Linie zur X-Achse sein, die sich bei Veränderung der Werte (des Schnittpunktes) auch automatisch anpasst.
    Es wäre sehr nett, wenn sich bitte jemand des Problems annehmen würde
    und bitte mit kurzen Hinweisen wie es geht, wegen des Lerneffektes.
    Lieben Dank
    Silvio

    :)
     
    Silvio Michel, 23. Oktober 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Silvio,

    1.: verwende kein Linien- sondern ein Punkt-Diagramm
    2.: ermittle den Wert, der direkt über oder gleich dem Schnittpunkt ist (Hilfsreihe in O16:O25)
    3.: ermittle aus diesem, dem nächst kleineren und dem Y-Wert deiner horizontalen Linie mittels TREND() den X-Wert für diesen (Zelle R21)

    Erstelle dann für diesen Datenpunkt eine neue Datenreihe und zeige den vertikalen Fehlerindikator an, Fehlerwert: Benutzerdefiniert. Als Minuswert trägst du dabei die Zelladresse mit dem Y-Wert ein (Zelle Q21).


    Senkrechte Linie in Diagramm grusz.gif
     
    Beverly, 25. Oktober 2016
    #2
  3. Hallo Beverly,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe und vor allem auch die Erklärung !
    Lieben Gruß
    Silvio
     
    Silvio Michel, 25. Oktober 2016
    #3
Thema:

Senkrechte Linie in Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Senkrechte Linie in Diagramm - Similar Threads - Senkrechte Linie Diagramm

  2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  4. Schwarze senkrechte Linie am linken Rand

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze senkrechte Linie am linken Rand: Hallo, habe vorhin ein gestern gespeichertes Dokument aufgemacht. Dieses hat nun - warum auch immer- eine schwarze, senkrechte Linie über alle Seiten (Screenshot im Anhang). Ich bin nicht in der...
  5. Gant Diagramm, senkrechte Linie Heute()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gant Diagramm, senkrechte Linie Heute(): Hallo, mir wurde ein Code erstellt für ein Gant Diagramm, siehe Datei. Der Anwender möchte jetzt noch in dem Diagramm eine senkrechte Linie bei Heute, die sich nächste Wioche auch noch...
  6. Diagramm mit senkrechter Linie = Heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit senkrechter Linie = Heute: Hallo zusammen, wer kann mir erklären, wie ich in einem Linien-Diagramm, dessen X-Achse als Zeit formatiert ist (Tage), eine senkrechte Linie hineinbekomme, die den Wert Heute() hat? Damit...
  7. Rote Schrift und senkrechte Linie li. vom Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Rote Schrift und senkrechte Linie li. vom Text: Hi ihrs, meine Kolleginnen und ich haben ab und an ein echtes Nervproblem, wenn wir in Word Briefe schreiben. Es gibt eine Tastenkombination, die wir - weil wir beim Schreiben sehr schnell...
  8. Senkrechte Linie im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechte Linie im Text: Hallo, wie bekomme ich eine senkrechte Linie in einem Text? Z.B. möchte ich für eine Bewerbung meinen Lebenslauf erstellen und eine senkrechte Trennlinie zwischen den Daten erstellen? Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden