Office: (Office 2010) Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

Helfe beim Thema Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; So schon ganz gut denke ich, funktioniert aber irgendwie nicht immer. Habs mit ECE/Brennbarkeit/T/M1 probiert. Da gings. Wo denn nicht? Dein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 13. Juni 2012.

1. Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

Habs mit ECE/Brennbarkeit/T/M1 probiert. Da gings. Wo denn nicht?

Dein Vorschlag ist sicher machbar, birgt aber (neben dem Umstand) auch die Gefahr, dass der Nachbau der Parameterabfrage doch nicht genau das gleiche macht. Das könnte dazu führen, dass du eben nicht genau das anfügst, was du siehst ("11 sehen, 18 anfügen").

Im übrigen sind Parameterabfragen "unbeliebt": klick!

Atrus2711, 27. Juni 2012
  2. Wie wäre es denn wenn ich die Abfrage die ich fürs Formular verwende (die mir die Daten im Form anzeigt) kopiere und den Button dann auf die zweite Abfrage zugreifen lasse.

Mit dem DonKarl Ding, kombiniert mit insert into?
    in die Kriterienzeile der Abfrage kommt dann [Parameter1] [...2] usw.

ginge das?

3. Geht sicher. Es gehen auch noch andere Varianten. Willst du jetzt einen Technikexkurs, oder genügt das Funktionieren?

Ich würde Formularbezüge in Abfragen ganz vermeiden. Filtere die Tabellenfelder dort auf Parameter, und belege diese Parameter beim qdf.Execute mit den Formularwerten. Heikel ist bei der Eine-Abfrage-Lösung halt die "Weitergabe" der parametrisierten Abfrage an die darauf aufbauende Abfrage.

Atrus2711, 27. Juni 2012
  4. Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

Habs ENDLICH hinbekommen!!!

Die Daten werden jetzt über eine zweite Abfrage die auf die gleichen Kombifelder zugreift als Anfügeabfrage in eine Tabelle geschrieben.

Die nachgetragenen Daten gehen dann über Insert Into in diese Tabelle! Die frage ich dann wiederrum mit einem Bericht ab...

Das einfachste hab ich also einfach übersehen... Ergebnisse passen auch immer!

Thema:

Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz - Similar Threads - Separates Zusatzfeld Textfeld

2. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  3. Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen: Hallo zusammen, in einer Mappe möchte ich die Inhalte in Spalte A der Blätter 1.0 und 1.1 auf dem Blatt 2.0 sammeln. Die Einträge sollen dort untereinander ohne Leerzeilen stehen, wenn der...
  4. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  5. Tabellenblätter separat speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter separat speichern: Hallo, ich habe einen Code, der es ermöglicht, alle Tabellenblätter aus einer Excel-Datei separat abzuspeichern. Was mir hier fehlt, wäre die Option jedes exportiere Blatt immer in Kombination...
  6. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  7. Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den Durchschnitt einer Variablen in den Jahre 2010, 2015 und 2020 für 3 verschiedene Populationen darstellen,...
  8. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden