Office: (Office 365) Serien-Email mit Anhang realisieren

Helfe beim Thema Serien-Email mit Anhang realisieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 19. Februar 2025.

1. Serien-Email mit Anhang realisieren

Hallo,
    wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden.
    Bisher haben wir es immer so gemacht, dass wir mehrere Gruppen erstellt haben und dann jeweils diese Gruppen als BCC versenden. Problem dabei war halt oft, dass Emails teils wieder zurück kamen, weil es die Firmen nicht mehr gab und das suchen nach den Adressen war dann sehr Mühsam. Teilweise waren Email-Adressen auch in mehreren Gruppen, so dass die Kunden mehrere Emails bekamen.
    Dieses Jahr wollte ich versuchen das besser hinzubekommen. Allerdings scheint das doch problematischer zu sein als angenommen.
    Ich habe nun die ganzen Email-Adresse in eine Excel-Datei gepackt, sortiert und Doppelte herausgelöscht. In der Datei sind NUR Email-Adressen.
    Nun sehe ich, dass man zwar z.B. über Word Serien-Emails versenden könnte, allerdings ohne Anhang. Man könnte jetzt einen Link im Text machen, aber schöner wäre es eigentlich mit Anhang. Laut Internet ist das aber nicht vorgesehen, weswegen ich tendiere doch wieder zum "alten Prinzip" überzugehen.
    Jetzt wollte ich gerade einige Gruppen mit all den Internetadressen machen, aber ich kann sie nur als neue Kontakte importieren, was ja auch nicht richtig ist, weil sie ja "irgendwo" schon vorhanden sind (leider steige ich durch die Adress-Verwaltung von Outlook absolut nicht durch. Irgendwie finde ich dort nie eine Email-Adresse, obwohl sie vorhanden sein sollte, was mich immer maßlos ärgert). Ich möchte aber keine "leeren Kontakte" mit nur Email-Adresse haben.
    Nun bin ich ein wenig aus dem Gleichgewicht, wie ich diese Serienbriefe am geschicktesten lösen kann. Zumal ich nicht weiß, wie viele Adressen ich überhaupt im BCC setzen kann. Ich weiß nur, dass man nicht zu viele nehmen kann/darf, weil es sonst vom System als Spam-Mail erkannt wird (oder generell von Outlook nicht unterstützt wird).

Hat jemand eine einen Tip, wie ich die Email-Adressen aus Outlook in die Sammel-Email mit Anhang bekomme oder - noch besser - als mehrere Emails mit den Email-Adressen.
    Ich kann mir bei so etwas immer nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der Anhänge an mehrere Leute schicken möchte.

Ich danke für eure Hilfe

Viele Grüße
    Andreas

Andreas7611, 19. Februar 2025
  2. ralf_b Erfahrener User
    300 Emails gehen doch in kürzester Zeit raus. Auch ohne BCC. Hab ich vor ner Weile erst umgesetzt. Auch bei mir kamen Mails zurück. Doppelte hatte ich vorher schon eliminiert. Was aber nicht heißt das mehrere Kontakte aus dem selben Unternehmen in der Adressliste ausgeschlossen sind.
    Meine Vorgehensweise war mittels VBA Makro. Es wurden personalisierte Anhänge erzeugt. Die Namen der Anhänge wurden in eine Exceldatei den jeweiligen Namen zugeordnet und dann Emails versendet über Outlook, indem die Excelliste mit den Emailadressen und Namen durchgearbeitet wurde.

Thema:

Serien-Email mit Anhang realisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Serien-Email mit Anhang realisieren - Similar Threads - Serien Email Anhang

2. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  3. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  4. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  5. Serien-Emails mit Anhängen (MS 365)

Serien-Emails mit Anhängen (MS 365): Guten Tag, seit ein paar Tagen versuche ich schon über Recherchen im Internet, eine Möglichkeit zu finden, wie man mit MS 365 einen Serienbrief schreiben kann, an den man auch ein PDF-Dokument...
  6. Serien-Email

Serien-Email: Hallo, ich bin neu hier und hätte da auch gleich mal ne Frage zu Outlook. Ich möchte mich mit Outlook online bei unterschiedlichen Firmen bewerben. Da der Text der E-Mail immer gleich...
  7. Serien-Email in Word erstellen und über Outlook versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serien-Email in Word erstellen und über Outlook versenden: Hallo zusammen, ich arbeite mit Microsoft Office 2000 Small Business und möchte nun einen Serienbrief in Word erstellen (die Datenquelle befindet sich in einer Excel-Liste) und per Email über...
  8. Anlage an Personalisierte Email in Serie

in Microsoft Word Hilfe
    Anlage an Personalisierte Email in Serie: Ich möchte über Word eine Serien Email schreiben. Habe Datenbank angelegt und die Serie funktioniert. Wie kann ich nun eine Anlage (pdf Datei) anfügen, die jeweils jeder Email angehängt wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden