Office: (Office 2010) Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht

Helfe beim Thema Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @haklesoft: Es wurde schon versucht Dir zu erklären Ich bin nicht Beratungsresistent falls Du das von mir meinen solltest. *entsetzt Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Firesteve, 28. Juli 2014.

1. Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht

Hallo
    @haklesoft:

Ich bin nicht Beratungsresistent falls Du das von mir meinen solltest. *entsetzt
    Ich habe lediglich weiterhin nach der Erklärung gesucht, warum der ursprüngliche Code auf dem PC System nicht funktioniert hat. *wink.gif*
    Dabei bin ich dann auf das Problem mit der MSO.DLL gestoßen.
    Ich benötige diese auch nicht zwingend (momentan), nur hätte ich zumindest gerne die Möglichkeit geschaffen, diese als Verweis zu aktivieren, falls ich sie doch noch benötigen sollte. Da die Bibliothek nicht registriert ist, taucht sie auch nicht in der Verweistabelle auf...
    Momentan ist alles ok und das Thema, Dank Eurer und auch Deiner Antworten erledigt, auch wenn ich wohl etwas Begriffsstutzig gewesen bin, aber das kommt eben manchmal vor wenn man sich in etwas verrennt.

Gruß Stefan

Firesteve, 6. August 2014
  2. Hallo Steve,

...würde gerne den Grund wissen, warum deine Meinung so ist.
    Mir pers. würde iM keiner dazu einfallen!
    Du hast alle Probleme los (außer die der Verweise, falls es da Unterschiede gibt),
    wenn du einen ordentlichen Bericht in Access erstellen würdest.
    Da gibt es viele Möglichkeiten über Memofelder/Rich Text/Gruppierungen usw.
    Warum sich etwas schwer machen wenn's einfach ist.
    Diese ganzen Hochzeiten (habe ich schon öfters verwendet, sorry *Smilie ) sind mir suspekt
    und ich verwende so etwas auch nicht.
    Schon, aber nur wenn ich es jemanden einen Bericht senden soll/muss in...
    Word oder Excel... und das ist dann eine einfache Sache.
    Da gibt es einen Button bei mir, der diesen Bericht in dieses Format exportiert.
    Man kann in Access auch Serienbriefe herstellen, die ich schon zur genüge erstellt habe!
    Also, denke bitte darüber nach und bleib bei Access, ist mein Vorschlag *Smilie

PS: ups, habe eben bemerkt, das Thema ist schon erledigt?!

Kyron9000, 6. August 2014
  3. \@Kyron9000
    Hallo - Für diesen speziellen Fall geht es nicht darum Text zu formatieren, sondern Tabellen zu erstellen - die zum Großteil nichts mit der Datenbank zu tun haben. Es sind lediglich drei Felder die in der Überschrift übernommen werden - der Rest ist eine Ankreuztabelle für die Fehlerauswertung bei einem Wettkampf.

Firesteve, 6. August 2014
Thema:

Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht - Similar Threads - Serienbrief öffnen Prozedur

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  4. Serien-Email mit Anhang realisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. Serienbrief kann xlsx nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief kann xlsx nicht öffnen: Für die Erstellung eines Serienbriefes werden nur als vorhandene Datenquellen die xls-Dateien gefunden.
  7. per Hyperlink bestimmte Word-Serienbrief-Person öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    per Hyperlink bestimmte Word-Serienbrief-Person öffnen: Hallo Wissende! Habe folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Datei, in der die Nummern 1-20 (Türnummer) stehen. Dann habe auch noch eine Word-Serienbrief-Datei erstellt, mit 20 Personen, denen...
  8. Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief)

in Microsoft Word Hilfe
    Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief): Hi, aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Serienbrieffunktion nicht mehr. Fehlermeldung: Word kann die Datenquelle nicht öffnen. Zur Fehlerbehebung soll in Excel unter Optionen/Allgemein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden