Office: Seriendruckfeld Ja/Nein Ausgabe im Seriendruck

Helfe beim Thema Seriendruckfeld Ja/Nein Ausgabe im Seriendruck in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte ein Feld vom Felddatentyp Ja/Nein in Word als Seriendruckfeld ausgeben lassen. Leider klappt das nicht über die Funktion Bedingungfeld Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von vb, 22. Januar 2006.

  1. VB
    vb Neuer User

    Seriendruckfeld Ja/Nein Ausgabe im Seriendruck


    Ich möchte ein Feld vom Felddatentyp Ja/Nein in Word als Seriendruckfeld ausgeben lassen. Leider klappt das nicht über die Funktion Bedingungfeld Wenn Feld = "True" .dann... nicht mit der Ausgabe des TExtes.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Felder in Word als Kästchen also mit und ohne Haken in in Word zu übernehmen (Kontrollkästchen wie im Datenblatt) ?
     
  2. PeterL Erfahrener User
    Hallo Newbie,

    versuche doch die Abfrage mal auf '0' und '-1', so speichert nämlich Access intern den Datentyp Ja/Nein. Ich glaube, das mit dem Kontrollkästchen geht nur mit VBA, aber vieleicht hat da jemand anderer noch 'ne Idee.

    Gruß

    Peter
     
  3. VB
    vb Neuer User
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe in meiner zugrund liegenden Abfrage zahlreiche Kontrollkästchen im Format Ja/Nein.
    Diese Abfrage ist die Grundlage für einen Serienbrief. In diesem gibt die Datenquelle die zugrundliegenden Felder mit True und False aus.
    Daher wollte ich das ganze automatisieren und habe jeweils in dem Seriendruckfeld eine Wenn.. dann Beziehung rein gesetzt : IF Mergefield Text1 True ="True" Es konnten Anzeichen von ... festgestellt werden. Sonst Es konnten keine Anzeichen von ...
    Leider funktioniert das so aber nicht.
    Ich habe die Funktion nun mal anstatt mit True mit -1 für Ja eingegeben, funktioniert aber leider auch nicht ? Vielleicht hast Du eine Idee wie ich das umwandeln kann ?
    Wenn ich das Seriendruckfeld so ausgeben lasse ohne Bedingung erscheint True oder False.
    Gruß Vera
     
  4. PeterL Erfahrener User

    Seriendruckfeld Ja/Nein Ausgabe im Seriendruck

    Hallo Vera,

    ich mache mich mal schlau, wenn ich was finde, gebe ich Bescheid.

    Gruß

    Peter
     
  5. racoon0506 Erfahrener User
    Die Syntax ist nicht ganz korrekt.
    Das TRUE ist scheinbar doppelt und hinter dem Gleichzeichen bitte ohne Anführungszeichen....

    {IF { MERGEFIELD Text1 } = True "Text für zutreffend" "Text für nicht zutreffend" }


    AFAIK sollte das so dann gehen.
     
    racoon0506, 24. Januar 2006
    #5
Thema:

Seriendruckfeld Ja/Nein Ausgabe im Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruckfeld Ja/Nein Ausgabe im Seriendruck - Similar Threads - Seriendruckfeld Ausgabe Seriendruck

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Seriendruckfeld als Bedingung für Seriendruckfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruckfeld als Bedingung für Seriendruckfeld: Hallo, ist es möglich, ein Seriendruckfeld unter die Bedingung des Fehlens eines vorangegangenen Seriendruckfeldes, zu stellen? Gemeint ist im Sinne: Herr/Frau (immer) Posten (manchmal) Name...
  4. Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern: Hallo liebe Community, ich habe einen Serienbrief und als Grundlage eine Excel-Datei. Die Excel-Datei ist etwa 500 zeilen lang. Ich habe ein Makro, dass es mir ermöglicht die den Seriendruck...
  5. Einfügen von Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Seriendruckfeldern: Einfügen von Seriendruckfeldern Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word...
  6. FEhlermeldung "Ungültiges Seriendruckfeld" vermeiden

    in Microsoft Access Hilfe
    FEhlermeldung "Ungültiges Seriendruckfeld" vermeiden: Hallo, Ich erzeuge aus MS Access heraus einen Seriendruck in Word wie folgt: Code: '... sSQL = "SELECT * FROM [tblSerienbrief_Druck]" Set oWord = wordobj.Documents.Add(vorlage_dok)...
  7. Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Programm XYZ liefert über eine temporäre Datei Seriendruckfelder, die anschließend in Word verwendet werden können. Dies funktioniert im Fließtext...
  8. Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln: Ich möchte in meinem Beispiel gerne folgende Rechnungsformel erstellen (siehe Bildschirmfoto): Menge x Stückpreis = Gesamtpreis Im Seriendruckfeld "Menge" stehen mehrere Werte untereinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden