Office: (Office 2010) Serientermine aus Outlook 2010 auslesen

Helfe beim Thema Serientermine aus Outlook 2010 auslesen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte aus einem Outlook-Kalender Termine in Excel 2010 einlesen. Die Termine befinden sich in zwei Kalendern in einem öffentlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von jolli, 8. April 2015.

  1. jolli Neuer User

    Serientermine aus Outlook 2010 auslesen


    Hallo,

    ich möchte aus einem Outlook-Kalender Termine in Excel 2010 einlesen. Die Termine befinden sich in zwei Kalendern in einem öffentlichen Unterordner. Der Code funktioniert einwandfrei, ignoriert aber die Serientermine.
    In dem öffentlichen Ordner gibt es mehrere Kalender. Ich möchte nur die Termine auslesen, die in Raum 1 und Raum 2 für das Jahr 2015 eingetragen wurden.
    Ich habe gelesen, dass es die IncludeRecurrences-Eigenschaft gibt. Wie baue ich die in den bestehenden Code ein, damit auch die Serientermine berücksichtigt werden?

    Danke für Eure Hilfe!

    Code:
        Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
        Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI")
        Set objCalendar = objApp.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Öffentliche Ordner - a.mueller"@IMPULS.LOCAL").Folders.Item("Alle öffentlichen Ordner").Folders.Item("Infos BI")
       
        For Each objCalendar In objCalendar.Folders
            If objCalendar.Name = "Raum1" Or objCalendar.Name = "Raum2" Then
    
                    For Each objItem In objCalendar.Items
    
                         If InStr(1, objItem.Start, "2015", vbTextCompare) Then
                                Sheets("Zeitplanung").Range("D1") = TimeValue(objItem.Start)
                                
                                'Hier folgen weitere Anweisungen
                         End If
                    Next
             End If
         Next
    
    
     
    jolli, 8. April 2015
    #1
Thema:

Serientermine aus Outlook 2010 auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Serientermine aus Outlook 2010 auslesen - Similar Threads - Serientermine Outlook 2010

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  4. Überfällige Serientermine/-aufgaben aus der Ansicht entfernen/löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Überfällige Serientermine/-aufgaben aus der Ansicht entfernen/löschen: Hallo, mir läuft seit Wochen meine Aufgabenliste - insbesondere aufgrund von Serienaufgaben, die ich nicht schaffe zu erledigen - über. Für heute habe ich z.B. über 600 :-( überfällige...
  5. Outlook 2016 - Absturz beim ändern von Serienterminen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Absturz beim ändern von Serienterminen: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden und hoffe hier auf Hilfe. Konstellation: Office 2016 Standard - Exchange 2016 - Domänennetzwerk Die Mitarbeiter...
  6. Veraltete Serientermine löschen...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Veraltete Serientermine löschen...: Hallo und guten Morgen, ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine Termineserie, bei denen ich die abgelaufenen ( alten )...
  7. Serientermine nummerieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serientermine nummerieren: Version: Office 2010 Hallo zusammen, ich habe Kurstermine in meinem Outlook eingetragen. Jeder Kurs besteht aus 10 Terminen. Bei der Serienfunktion kann ich praktischer Weise...
  8. Serientermine vba

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serientermine vba: Hallo zusammen, Alle Kalendereinträge vom Outlook-Kalender sollen ausgelesen werden: Das klappt auch gut mit diesem Makro, welches auch die Serientermine erfaßt. (habe ich selber getestet)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden