Office: setzen der VBE Sicherheitseinstellung

Helfe beim Thema setzen der VBE Sicherheitseinstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich entferne in einer Funktion nach der Bearbeitung einer Excel Datei die Makros aus dieser Datei. Das allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andysmith, 6. Juni 2012.

1. andysmith Erfahrener User

setzen der VBE Sicherheitseinstellung

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich entferne in einer Funktion nach der Bearbeitung einer Excel Datei die Makros aus dieser Datei. Das allerdings bedingt der Genehmigung der VBE Einstellungen (Zugriff auf das VBA Projectmodell vertrauen).
    Soweit habe ich das auch gelöst allerdings ziehen sich die neuen Einstellungen nicht sofort im laufenden Betrieb. Wie kann ich das Problem lösen??

Hier der Quell Code dazu:

Code:
    Dim objDing As Object, lngZeile As Long, wsh, strOfficeVers As String

'setzen des VBE Zugriffs der Notwendig ist für diese Ausführung
    Set wsh = CreateObject("WScript.Shell")
        strOfficeVers = "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\" & Application.Version & "\Excel\Security\AccessVBOM"
        wsh.RegWrite strOfficeVers, 1, "REG_DWORD"

For Each objDing In ActiveWorkbook.VBProject.vbcomponents
    Vielen Dank für die Hilfe!!

andysmith, 6. Juni 2012
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Andy

Das geht aus sicherheits-relevanten Gründen nicht.
    Ansonsten wäre Viren und Schad-Makros Tür und Tor offen.

Erstelle daher eine Anleitung wie der User diesen Zugriff erlaubt und lasse ihn diese Einstellung dann vornehmen.

Thomas Ramel, 6. Juni 2012
Thema:

setzen der VBE Sicherheitseinstellung

Die Seite wird geladen...
  1. setzen der VBE Sicherheitseinstellung - Similar Threads - VBE Sicherheitseinstellung

2. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBE Code per Button/Userform bearbeiten?: Hallo Forengemeinde und Excelspezialisten.... Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem neuen Projekt und weiß nicht mehr weiter... *frown.gif* Ich habe eine Exceltabelle geschrieben, zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden