Office: Shapes/Object Adressierung

Helfe beim Thema Shapes/Object Adressierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Excel(VBA)-Freunde Ich habe ein Excel-File, dort können Kundenbesuche eingegeben werden (mit Besuchernamen, Datum, Firmenname,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derpavel, 8. Oktober 2007.

  1. Shapes/Object Adressierung


    Hallo Liebe Excel(VBA)-Freunde

    Ich habe ein Excel-File, dort können Kundenbesuche eingegeben werden (mit Besuchernamen, Datum, Firmenname, verantwortliche Betreuer, Land). Nach der Eingabe sollen die Daten in eine Powerpoint Folie übertragen werden und mit als <Firmenname>_<Datum>.pps für jeden Besucher/Kunden neu gespeichert werden.

    Ich hab die Folien-Vorlage in ein Sheet eingebettet und verfahre bisher so das ich die Folien-Vorlage ("Object 2") in ein neues Sheet kopiere und dann mit Textboxen füllen möchte! Das klappt sporadisch...

    Da liegt mein Problem - sporadisch klappts nur! Wie kann ich dieses Object/Shape (kopierte Vorlage der Folie) direkt ansprechen?

    Bisher so:
    'neues Sheet mit kopierter Folien-Vorlage aktivieren/selektieren
    Sheets(Worksheets.Count).Shapes("Object 1").Select
    ActiveSheet.Shapes("Object 1").Select

    'Slide zum bearbeiten öffnen
    Selection.Verb Verb:=xlOpen

    Bei mehreren Besuchen habe ich dann mehrere Sheets mit den Folien. Diese Folien heißen dann alle "Object 1". Ich muss die doch direkt ansprechen können? Nur wie?

    Ich hoffe mir kann wer helfen und Danke schonmal.

    lg Pavel
     
    derpavel, 8. Oktober 2007
    #1
  2. schnake Erfahrener User
    hmm kannste mal ein beispiel hochladen?
     
    schnake, 10. Oktober 2007
    #2
  3. Moin Moin,

    Also da ist das Teil ... In der Version muss man nur einen Namen bei Firma eintragen und ein Datum (von/bis) >= Systemdatum auswählen.

    Danke für deine Hilfe.

    lg pavel

    *edit: Datei wieder gelöscht.
     
    derpavel, 10. Oktober 2007
    #3
Thema:

Shapes/Object Adressierung

Die Seite wird geladen...
  1. Shapes/Object Adressierung - Similar Threads - Shapes Object Adressierung

  2. Shapes löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shapes löschen: Hallo ihr wissende!! Ich brauche schon wieder eure Hilfe. Wie kann ich ein shape mit einem Button löschen? Der Button ist in der Tabelle positioniert. Diesen Code habe ich bereits drinnen aber es...
  3. VBA Shapes Type ändern/zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Shapes Type ändern/zuweisen: Hallo ForumsFreunde, ich habe einen Code teils selbst/teils gefunden zusammengebastellt zur TextSuche in Shapes (Textfeldern) und es läuft bis auf einige Male gut, danach wenn ich ein neues Shape...
  4. Shapes aus bestimmten Bereich löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shapes aus bestimmten Bereich löschen: Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe *Smilie Ich habe ein kleines Makro, welches mir zuvor kopierte Zellen samt Textinhalt, Rahmen und Shapes (kleine Punkte) mit Klick auf einen Button aus...
  5. Shapes mit Anfangsnamen "Rechteck" löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shapes mit Anfangsnamen "Rechteck" löschen: Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Ich benötige ein Makro, was alle Shapes mit den Anfangsbuchstaben "Rechteck" entfernt. Also egal welche Zahl...
  6. Replace a shape in a SmartArt graphic

    in Microsoft Excel Tutorials
    Replace a shape in a SmartArt graphic: Replace a shape in a SmartArt graphic Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger...
  7. Userform shapes ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform shapes ansprechen: Hallo, das ist mal wieder zu tricky für mich. Mit folgendem Code wird die CheckBox1 nicht angezeigt, wenn in der Zelle D6 das Wort "Schießen:" fehlt. Wenn das Steuerelement "CheckBox1" in die...
  8. Alle Shapes löschen, bis auf...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Shapes löschen, bis auf...: Hallo. Ich würde gerne in meinem Arbeitsblatt alle Shapes löschen, bis auf 5 bestimmte, denen ich ein Makro zugewiesen habe. Das sind: Rectangle 1 Rectangle 7 Rectangle 9 Rectangle 10 Rectangle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden