Office: (Office 365) Sharepoint / Excel

Helfe beim Thema Sharepoint / Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Tagen im Internet auf der Suche zu Hilfestellungen zu dem Thema und habe jetzt die Hoffnung das mir hier geholfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PThoennes, 17. Mai 2022.

  1. PThoennes Neuer User

    Sharepoint / Excel


    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit Tagen im Internet auf der Suche zu Hilfestellungen zu dem Thema und habe jetzt die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann :-)

    Mein Anliegen ist folgendes:
    Ich habe eine SharePoint Seite.
    Auf dieser möchte ich aus einer Excel Datei nur eine spezielle Auswahl/Druckbereich anzeigen lassen (dient als Infopoint in der Firma. Datei enthält den Schichtplan für die nächste Woche)
    Die Funktion das man nur einen Bereich anzeigen lassen kann kenne ich, jedoch können die Mitarbeiter wenn Sie die Datei mit der Desktop Version öffnen auch weitere Blätter der Arbeitsmappe einsehen.
    Meine Idee wäre jetzt:
    • Den anzuzeigenden Bereich automatisch in eine neue Datei ausgeben (sollte nach Möglichkeit immer automatisch aktualisieren)
    • Diese Datei auf den SharePoint setzen.
    Habe ein Makro geschrieben, jedoch funktioniert das nur wenn ich die Datei lokal ablege und nicht auf OneDrive.
    Evtl. denke ich ja auch einfach zu kompliziert und jemand kann mir mit einer einfachen Lösung helfen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    PThoennes, 17. Mai 2022
    #1
  2. Pan
    Pan hat Ahnung
    Das kannst du ziemlich gut über PowerQuery lösen, in dem du mit zwei Dateien arbeitest.
    Eine ist die Anzeigedatei die über eine PowerQuery die Daten aus dem Gesamtdatenbestand über Parameter ausliest.
    Diese Anzeige Datei enthält auch keine Berechnungen mehr. Für die Query stellst du dann ein das sie sich beim Öffnen aktualisiert und alle n Minuten den Refresh wiederholt.

    Die Daten in der Ausgangsdatei packst in ein "very hidden" Worksheet und versieht die Struktur mit einem Passwort.
    Das ist selbst für Profis anstrengend das zu umgehen.

    Wenn du das mit der PowerQuery und den Parametern aus der Datei zu kompliziert findest. Mach nur den den zweiten Teil mit den "very hidden" Worksheets. Das überfordert schon 98% der Anwender.

    Pan
     
  3. PThoennes Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich hatte das gestern tatsächlich schon mit PowerQuery probiert, bekomme aber nur
    Danke für die schnelle Antwort!
    Mit Power Query hatte ich gestern bereits eine Abfrage erstellt, jedoch bekomme ich es nur hin reine Daten zu importieren, ohne jedoch weitere Formatierungen etc. beizubehalten. Ist das möglich?
     
    PThoennes, 17. Mai 2022
    #3
  4. Pan
    Pan hat Ahnung

    Sharepoint / Excel

    Du bekommst mit PowerQuery nur die reinen Daten, das ist aber gar kein Problem,
    da sich die Formatierung immer am besten aus dem Daten selbst errechnen lässt.

    Was sind das denn für Formatierungen die du erhalten willst?
    Kannst du eine Mappe mit gedachten Ausgabeformat hochladen?
    Muss auch nicht perfekt sein .. nur das ich verstehe wo du hinwillst.

    Pan
     
Thema:

Sharepoint / Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Sharepoint / Excel - Similar Threads - Sharepoint Excel

  2. Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek: Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek Excel Web App Mehr... Weniger Beim Anzeigen einer...
  3. Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden: Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder OneDrive for Business Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 Office Business...
  5. Veröffentlichen einer Arbeitsmappe auf einer SharePoint-Website in Excel für Windows

    in Microsoft Excel Tutorials
    Veröffentlichen einer Arbeitsmappe auf einer SharePoint-Website in Excel für Windows: Veröffentlichen einer Arbeitsmappe auf einer SharePoint-Website in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Power View in Excel auf Microsoft 365 oder in SharePoint Server

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power View in Excel auf Microsoft 365 oder in SharePoint Server: Power View in Excel auf Microsoft 365 oder in SharePoint Server Excel 2013 SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  7. Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

    in Microsoft Excel Tutorials
    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint: Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint Excel für Microsoft 365 Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server): Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server) Excel für das Web SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden