Office: Sheet Abfrage

Helfe beim Thema Sheet Abfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Eine liste: in Spalte A steht ein Zahl (vierstellig z.B. 6536) In einem Feld E möchte ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phoenix, 21. August 2006.

  1. Sheet Abfrage


    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Eine liste: in Spalte A steht ein Zahl (vierstellig z.B. 6536)

    In einem Feld E möchte ich aus einem anderen Sheet (VV6536) Zahlen auslesen also =VV6536! jetzt möchte ich das nach unten kopieren jedoch flexibel behalten!

    Jetzt meine Frage: ist es möglich statt =VV6536! die zahl "6536" aus der Spalte A einzufügen so auf die art =VV($A3)! so das ich dann immer auf verschiedene Sheets zugreife?

    Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt!

    Danke im Voraus!
     
    Phoenix, 21. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    naja, so ganz habe ich zwar Dein Vorhaben nicht verstanden, aber vielleicht hilft Dir die Funktion SVerweis hier weiter?
     
    Wordmouse, 21. August 2006
    #2
  3. Ok, ich versuchs nochmal:

    Spalte A: Zahlen (vierstellig) (z.B.: 5325)

    Habe dann in den Spalten B bis L Abfragen die sich auf ein anderes Blatt in der selben Excel-Mappe beziehen. (Blattname: VV5325)

    Ich versuche jetzt den Prozess zu optimieren. Ich möchte nur mehr die Nummer in Spalte A eintragen und die Nummer automatisch in die Formeln in den Feldern B bis L übertragen sehen um damit auf das entsprechende Blatt in der Mappe zuzugreifen und die Einträge übertragen haben.

    ein Beispiel:

    In der Zusammenfassung Feld D/5: =SUMMEWENN(VV5325!$B$1;$A5;VV5325!$C$4)

    ich versuche nun die ganze Tabelle mit

    =SUMMEWENN(VV($A5)!$B$1;$A5;VV($A5)!$C$4)

    wobei ich nicht weiß wie ich ($A5) definieren soll damit mir die Zahl von Spalte A eingefügt wird, damit ich auf Blatt VV5325 zugreifen kann, und mir meine daten von entsprechendem Blatt zu holen.


    Zusammenfassend: ich arbeite an einer halbautomatischen Zusammenfassung. Lieber wäre mir eine Vollautomatische welche sobald ich ein Neues blatt mit Name: VV5325 erstelle, in der zusammenfassung in der nächsten freien zeile meine nummer 5325 einfügt und alle restlichendaten duch die automatisierte tabelle ausgefüllt werden, aber das wäre ein wenig zu weit gegangen.

    MFG Philipp
     
    Phoenix, 21. August 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Sheet Abfrage

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir das Beispiel!?
     
    john g., 21. August 2006
    #4
  5. Vielen Dank

    Ich hab lange nach der lösung gesucht und bin dir echt super dankbar damit funktioniert alles wesentlich einfacher!!!

    Lg Philipp
     
    Phoenix, 22. August 2006
    #5
Thema:

Sheet Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Sheet Abfrage - Similar Threads - Sheet Abfrage

  2. Umstieg von Sheets

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umstieg von Sheets: Umstieg auf Excel im Web von Sheets Kann ich mit anderen Benutzern an demselben Arbeitsblatt arbeiten? Ja! Klicken Sie einfach oben rechts auf Freigeben. [ATTACH] Was ist mit der Symbolleiste...
  3. Umstieg von Sheets

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umstieg von Sheets: Umstieg auf Excel für Windows von Sheets Erstellen einer neuen Arbeitsmappe Öffnen Sie Excel. Wählen Sie Leere Arbeitsmappe aus. oder drücken Sie STRG+N. [ATTACH] Kann ich Excel für mein...
  4. Daten aus Abfrage in Excel-Sheet ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus Abfrage in Excel-Sheet ausgeben: Hallo allseits! Ich habe folgendes Problem: ich soll Daten einer Acc-Abfrage in ein bestimmtes Arbeitsblatt einer (bestehenden) Excel-Tabelle ausgeben, u.zw. ab Zeile 10. Wie muß der Code in VBA...
  5. Sheet ansprechen und Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet ansprechen und Daten kopieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in einer ListBox Daten aus einem Tabellenblatt (Spalte A, Zeile 2.....x) darstellen. Bisher habe ich RowSource verwendet: ListBox_Name.RowSource = "Namen!a2:all...
  6. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken: Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer...
  7. Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Die Sheets haben meist mehr als eine Seite. Ich möchte mir nun per VBA die gesamte Arbeitsmappe in einem PDF-Dokument abspeichern....
  8. Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen: Hallo, ich habe in ecxel eine Abfrage generiert und möchte nun das Ergebnis sowie relevante Auswahlen für die Abfrage in einem Extra Tabellenblatt speichern. Und zwar nach jeder Abfrage in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden