Office: Sheet ansprechen und Daten kopieren

Helfe beim Thema Sheet ansprechen und Daten kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte gerne in einer ListBox Daten aus einem Tabellenblatt (Spalte A, Zeile 2.....x) darstellen. Bisher habe ich RowSource... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alexander78, 25. März 2020.

1. Sheet ansprechen und Daten kopieren

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne in einer ListBox Daten aus einem Tabellenblatt (Spalte A, Zeile 2.....x) darstellen. Bisher habe ich RowSource verwendet:

ListBox_Name.RowSource = "Namen!a2:all

Das funktioniert leider nur, wenn parallel nicht noch eine andere Excel-Datei verwendet wird. In diesem Fall Laufzeitfehler.

Kann mir jemand mit einer guten Alternative aushelfen?

Danke!!

:)

Alexander78, 25. März 2020
  2. Hallo Alexander,

referenziere die RowSource komplett mit Mappennamen (ohne Pfad):

[Mappe1.xlsm]Tabelle1!A1:A9

Uwe Küstner, 27. März 2020
  3. Hallo,

Danke! Jetzt habe ich aber noch zwei Kleinigkeiten.

Mit A2:all habe ich die Option beliebig viele Zellen darzustellen (je nachdem ob was drin ist). Wenn ich mit A2:A9 fixiere, habe ich entweder leere Felder in der ListBox oder es wird nicht alles dargestellt.

Der zweite Punkt ist wenn der Benutzer den Mappennamen aus irgendeinem Grund ändert (ThisWorkbook)?

Alexander78, 27. März 2020
  4. Sheet ansprechen und Daten kopieren

Hallo Alexander,

so müsste es klappen, auch wenn Mappen- oder Blattname geändert wird:

Code:

5. Krieg ich leider nicht hin.
    Könntest Du Dir das bitte anschauen?

Danke!

Alexander78, 27. März 2020
  6. Hallo,

Code:

7. Hallo,

sorry, ich war notgedrungen die letzten Wochen off.

Vielen Dank für den Code!!

Alexander78, 20. April 2020
Thema:

Sheet ansprechen und Daten kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Sheet ansprechen und Daten kopieren - Similar Threads - Sheet ansprechen Daten

2. Umstieg von Sheets

in Microsoft Excel Tutorials
    Umstieg von Sheets: Umstieg auf Excel im Web von Sheets Kann ich mit anderen Benutzern an demselben Arbeitsblatt arbeiten? Ja! Klicken Sie einfach oben rechts auf Freigeben. [ATTACH] Was ist mit der Symbolleiste...
  3. Umstieg von Sheets

in Microsoft Excel Tutorials
    Umstieg von Sheets: Umstieg auf Excel für Windows von Sheets Erstellen einer neuen Arbeitsmappe Öffnen Sie Excel. Wählen Sie Leere Arbeitsmappe aus. oder drücken Sie STRG+N. [ATTACH] Kann ich Excel für mein...
  4. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken: Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer...
  5. Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Die Sheets haben meist mehr als eine Seite. Ich möchte mir nun per VBA die gesamte Arbeitsmappe in einem PDF-Dokument abspeichern....
  6. Sheet kopieren ohne Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet kopieren ohne Verknüpfung: Guten Morgen in die Runde, mit dem unten angefügten Code kopiere ich ein Tabellenblatt in eine andere Datei. Das klappt auch wunderbar bis zu dem Augenblick, als ich in dem Ausgangstabellenblatt...
  7. Aktives sheet ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktives sheet ansprechen: Hallo Profis, Workbook besteht aus 5 (Montag, Dienstag usw.) sheets. Ein sheet "Daten" bezieht Daten aus externem Programm. Die Daten werden per Button übertragen. Bitte helft mir und sagt mir...
  8. Sheet über CodeName ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet über CodeName ansprechen: Hallo, ich lese den CodeNamen eines Sheet aus und übergebe diesen an eine public varible as variant. Nun möchte ich wieder auf dieses Sheet verweisen, habe aber Probleme damit. public...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden