Office: Sheet kopieren ohne Verknüpfung

Helfe beim Thema Sheet kopieren ohne Verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen in die Runde, mit dem unten angefügten Code kopiere ich ein Tabellenblatt in eine andere Datei. Das klappt auch wunderbar bis zu dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macanudo, 27. Januar 2018.

  1. Sheet kopieren ohne Verknüpfung


    Guten Morgen in die Runde,

    mit dem unten angefügten Code kopiere ich ein Tabellenblatt in eine andere Datei. Das klappt auch wunderbar bis zu dem Augenblick, als ich in dem Ausgangstabellenblatt eine Verknüpfung erstellt habe. Nun kopiert er mir diese mit.

    Kann man diesen Code anpassen, dass er das nicht macht?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Uwe
    Code:
    :)
     
    Macanudo, 27. Januar 2018
    #1
  2. Moin,

    was ist
    - ein Hyperlink? Dann geh ins Blatt, Macrorecorder ein, Hyperlink entfernen, Macrorecorder aus, Code kopieren und anpassen.
     
    drambeldier, 28. Januar 2018
    #2
  3. Hallo,

    kein Hyperlink, ein Bezug auf eine andere Zelle in einem anderen Tabellenblatt. Ich kenne es unter dem Namen "Verknüpfung".

    Wenn das Tabellenblatt kopiert wurde und ich öffne diese Datei, dann möchte er diese Verknüpfung aktualisieren. Aber diese Verknüpfung kann ich auch nicht löschen.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Uwe
     
    Macanudo, 28. Januar 2018
    #3
  4. Sheet kopieren ohne Verknüpfung

    Hallo Uwe,
    Ich nehme einmal an, diese Verknüpfung läge in A1.

    Dann sehe ich 2 Möglichkeiten: Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 28. Januar 2018
    #4
  5. Hallo Aloys,

    Alternative 1 wäre die Wahl. Es sind 4 Bezüge. Muss ich da für jeden Bezug so einen Code:
    Code schreiben? Es sind die Zellen E26,E29,E32,E35.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Viele Grüße
    Uwe
     
    Macanudo, 29. Januar 2018
    #5
  6. Hallo Uwe,

    probier es doch mal mit E26.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 29. Januar 2018
    #6
  7. Hallo Aloys,

    ich habe die Alternative 1 ausprobiert und es kam wieder die Aktualisierungsaufforderung.

    Jetzt habe ich Alternative 2 ausprobiert und etwas experimentiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sich nicht um eine einfache Verknüpfung handelte, sondern um ein Dropdownfeld, welches den Fehler verursachte und immer mitkopiert wurde.

    Mit der modifizierten Alternative 2 klappt es einwandfrei.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Anbei mein Ergebniscode.

    Code:
    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Uwe
     
    Macanudo, 29. Januar 2018
    #7
  8. Sheet kopieren ohne Verknüpfung

    Hallo Uwe,
    Wäre ich Hellseher, wäre ich selbst darauf gekommen !

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 29. Januar 2018
    #8
  9. Hallo Aloys,

    man kann nicht alles sein. *wink.gif*

    Vielen Dank für Deine Hilfe, damit schließe ich das Thema.

    Viele Grüße

    Uwe
     
    Macanudo, 29. Januar 2018
    #9
Thema:

Sheet kopieren ohne Verknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. Sheet kopieren ohne Verknüpfung - Similar Threads - Sheet kopieren Verknüpfung

  2. Spalte kopieren ohne Dublikate in anderes Sheet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte kopieren ohne Dublikate in anderes Sheet: Hallo, ich kämpfe gerade mit einem riesen Problem. Es soll eine Spalte einer Tabelle ohne Dublikate in eine andere Tabelle kopiert werden. Bisher habe ich das mit folgenden Zeilen gelöst: intZ =...
  3. Sheet in neues Workbook Object kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet in neues Workbook Object kopieren: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem mit Excel 2003 und dem kopieren eines Sheets in eine neue Arbeitsmappe. Aktuell habe ich ein Makro das mir ein neues Workbook erstellt und...
  4. Sheet ansprechen und Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet ansprechen und Daten kopieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in einer ListBox Daten aus einem Tabellenblatt (Spalte A, Zeile 2.....x) darstellen. Bisher habe ich RowSource verwendet: ListBox_Name.RowSource = "Namen!a2:all...
  5. Sheets in ein anderes Workbook kopieren/verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sheets in ein anderes Workbook kopieren/verschieben: Hallo Leute, ich möchte per Makro von einem Workbook, Sheets ein ein anderes Workbook verschieben oder kopieren. Mein Code bleibt hängen. Diese Stelle habe ich mit *** Markiert. Diese *** sind...
  6. Einfaches Kopieren geht nicht in bestimmte Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfaches Kopieren geht nicht in bestimmte Sheets: Hallo, ich habe gerade ein Problem, welches mich fast um den Verstand bringt..... Dabei versuche ich nur einige Einträge von einer Datei in eine andere zu kopieren. Also den Bereich (oder auch...
  7. Laufzeitfehler beim Sheet kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler beim Sheet kopieren: Hallo! Ich habe mehrere Excel-Makros, die mittels folgenden VBA-Befehl ein Sheet einer geöffneten Arbeitsmappe in ein Sheet einer anderen geöffneten Arbeitsmappe kopieren:...
  8. Range direkt kopieren ohne Sheet zu aktivieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range direkt kopieren ohne Sheet zu aktivieren?: Hallo Leute, um eine Berechnung nicht allzu lang dauern zu lassen und um sauberen Code zu schreiben, sollte man ja wenn möglich auf --> Select --> Copy --> Paste verzichten. Wenn ich den Inhalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden