Office: Sheets sortieren

Helfe beim Thema Sheets sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen BITTE Ist es möglich mehrer Tabellenblätter mit Hilfe eines Makro's nummerisch oder alphabetisch zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HelpmeRW, 19. März 2010.

1. HelpmeRW Neuer User

Sheets sortieren

Hallo Leute ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen BITTE
    Ist es möglich mehrer Tabellenblätter mit Hilfe eines Makro's nummerisch oder alphabetisch zu sortieren? Wenn ja wäre es nett mir eine Möglichkeit aufzuzeigen.
    Danke ein Hilfesuchender

HelpmeRW, 19. März 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Natürlich ist das möglich, aber was willst du jetzt genau?
    ALLE Blätter oder nur EINIGE Blätter?
    NUMMERISCH oder ALPHAnummerisch?

Je besser die Infos, desto besser der Rest...

schatzi, 19. März 2010
  3. HelpmeRW Neuer User
    Hallo Schatzi,

Danke für die schnelle Antwort.
    Zur Zeit benötige ich nur einige Blätter, d.h. die ersten 5 Blätter sollten am Anfang stehen bleiben und der Rest (die Anzahl [könnte bis zu 25 werden]ändert sich von Zeit zu Zeit, es werden nicht mehr benötigte gelöscht bzw. es kommen neue dazu). Die Blätter die sortiert werden sollen haben einen nummerischen Namen.

Danke

HelpmeRW, 20. März 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Sheets sortieren

Hallo!

Ich habe diesen Code gefunden und für deine Bedingungen angepasst.
    Kannst ja mal testen.
    Code:
    Sub BlaetterSortieren()
    Dim fertig As Boolean, i As Integer
    Do
        fertig = True
        For i = 6 To Sheets.Count - 1
            If CDbl(Sheets(i).Name) > CDbl(Sheets(i + 1).Name) Then
                Sheets(i + 1).Move Before:=Sheets(i)
                fertig = False
            End If
        Next i
    Loop Until fertig
    End Sub

schatzi, 20. März 2010
  5. HelpmeRW Neuer User
    Hallo Schatzi,

klappt super, wenn ich richtig nachgedacht hätte.
    Entschuldigung für meinen Fehler, ich habe geschrieben das die Blätter rein nummerisch sind, als ich es aber ausprobiert habe ist es mir aufgefallen. Es kann vorkommen das wenn beim einfügen eines Blattes der Name schon existiert eine Erweiterung "(2)" usw. , also so als würde ich es kopieren, angehängt wird.
    Ich würde es ja auch ändern, aber es gibt leider hier von anderen Benutzern klare Vorgaben.
    Vielleicht kannst du mir auch für hier eine Lösung geben.

Aber trotzdem schon mal tausend Dank für die bisher geleistet Hilfe Sheets sortieren :oops:

HelpmeRW, 20. März 2010
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann versuch's mal, indem du jeweils das "CDbl" weglässt.

schatzi, 22. März 2010
  7. HelpmeRW Neuer User
    Hallo Schatzi,
    nochmals Danke für die Hilfe, hat bisher alles hervorragend funktioniert.
    :-D

HelpmeRW, 23. März 2010
Thema:

Sheets sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Sheets sortieren - Similar Threads - Sheets sortieren

2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  4. Werte entsprechend autoausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  5. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  6. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  7. Sheet ansprechen und Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet ansprechen und Daten kopieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in einer ListBox Daten aus einem Tabellenblatt (Spalte A, Zeile 2.....x) darstellen. Bisher habe ich RowSource verwendet: ListBox_Name.RowSource = "Namen!a2:all...
  8. Zwei Sheets mit Artikelnummern vergleichen und sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Sheets mit Artikelnummern vergleichen und sortieren: hallo zusammen ich habe ein grosses probelm und hoffe ihr könnt mir dabei helfen! zwei data-sheets welche je in der ersten spalte artikelnummern aufweisen und in den weiteren spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden