Office: (Office 2003) "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen."

Helfe beim Thema "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen." in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Fehlermeldung bekomme ich immer nach dem ich Daten in meiner Datenbank geaendert habe. Bestätige ich dies mit OK (kann nichts anderes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cafe_noir, 9. Dezember 2007.

1. "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen."

Hallo,

folgende Fehlermeldung bekomme ich immer nach dem ich Daten in meiner Datenbank geaendert habe. Bestätige ich dies mit OK (kann nichts anderes machen), kann ich weder den Datensatz wechseln, noch in die Entwurfsansicht wechseln. Allein das Formular / Access schließen kann ich. An was kann das liegen? Wenn ich dann halt beenden will, kommt die Nachricht: " Sie können den Datensatz momentan nicht speichern usw"

Welche Teile des Quellcodes braucht ihr, um mir eventuell weiterhelfen zu können.

Die Buttons habe ich alle mit dem Assisstenten eingefuegt.

Danke im vorraus

c_n

:)

cafe_noir, 9. Dezember 2007
  2. Hallo,

was steckt denn an Code hinter dem Formular? Zu was für einem Datensatz soll gesprungen werden?

Gruß
    Fred

3. Hallo,

i.d.R ist in dem Formular "Anfügen zulassen" auf nein gestellt. Ich vermute, dass mit OK ein neuer Datensatz angelegt werden soll.

Lösungsvorschlag: Endweder "Anfügen zulassen" auf Ja einstellen oder VBA Code von OK_Click anpassen (gotorecord newrec) raus.

Gruß, Heiko

4. "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen."

Sorry, ich muss mich missverstaendlich ausgedrueckt haben.

Wenn ich zum Beispiel die Straße eines Kunden ändern möchte und dann den nächsten Datensatz anschauen möchte, kommt die Meldung im Titel. Danach kann ich das Formular nur noch komplett beenden, wo dann die zweite Mitteilung (siehe erster Post) kommt.

Springen möchte ich wie gesagt zum nächsten, vorherigen usw. Datensatz. Es gehen alle nicht, also weder die ebengenannten als auch "neuer Datensatz", "Datensatz löschen", da passiert einfach nichts -.-. Ebenso kann ich per Rechtsklick nicht das Kontextmenue anzeigen lassen.

Ich hab jetzt eine alte Datenbankversion genommen und die Einstellungen und Quelltext verglichen und konnte nichts anderes feststellen.

"Anfügen lassen" hatte ich schon auf "Ja" gestellt.

cafe_noir, 10. Dezember 2007
  5. Das hört sich an, als wäre das Formular gefiltert.
    Hebe den Filter auf, dann kannst du erneut suchen oder blättern.

Anne Berg, 11. Dezember 2007
  6. Stimmt Anne.

Ich kann mit rechtsklick nicht filtern. Ich kann nur Filter entfernen - aber ich habe keinen drin. *entsetzt Muss man jetzt nicht verstehen, ne?
    Wenn ich den Filter entferne, zeigt er mir wieder nur als Möglichkeit "Filter entfernen" an bei rechtsklick.

Ich versteh das nicht. Ich probier mal weiter.

Habe eben noch gemerkt, dass ich zwar Dinge im Formular, aber nicht in der Tabelle. HIFFE -.-

cafe_noir, 11. Dezember 2007
  7. Dinge im Formular... *confused.gif*

Anne Berg, 11. Dezember 2007
  8. "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen."

Tschuldige, ich mein wenn ich was im Forumlar an Daten aendere.

Aber ich habs gefunden. Ich hatte ein Aenderungsdatum speichern wollen mit

was wohl nicht geht. Vielleicht kann mir ja mal wer den richtigen Code verraten. Ansonsten dank an alle für die Hinweise, schließlich bin ja ich zum Ziel gekommen, wenn auch muehselig *biggrin.gif*

9. Hallo,

versuche es doch mal so:
    Code:
    Bzw. im Standardwert des Feldes = Jetzt() eingeben

Upps, das würde ja nur greifen beim neuen Erstellen, also doch obigen Code *rolleyes.gif*

--=Franky=--, 11. Dezember 2007
  10. Hallo,

AFAIK wird das im AfterUpdate nichts bringen, also ab damit in das BeforeUpdate-Ereignis. Der Standardwert nutzt nur bei Neuanlage eines DS etwas.

HTH
    Fred

11. Wie Anne sagte, hab ich noch nen FIlter drinne, den ich partout nicht durch "Filter" entfernen rausbekomme. Werd jetzt einfach das Forumlar nochma neu machen.

Thema:

"Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen."

Die Seite wird geladen...
  1. "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen." - Similar Threads - angegebenen Datensatz springen

2. Problem: die angegebene XML-Quelle verweist nicht auf ein Schema

in Microsoft Excel Tutorials
    Problem: die angegebene XML-Quelle verweist nicht auf ein Schema: Problem: die angegebene XML-Quelle verweist nicht auf ein Schema Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden"

in Microsoft Access Hilfe
    "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden": Nach Doppelklick auf MSACCESS kommt obige Fehlermeldung mit dem abgespeckten Access-Fenster. Klickt man auf ok, verschwindet beides wieder. Eine Datenbank existiert noch nicht. MSACCESS wurde...
  4. Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen

Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen: Ach, ab und zu bringt mich dieses Access wirklich zum Tanzen. Denn plötzlich aus unerklärlichen Gründen fängt die Datenbank dann einfach mal mit Mucken an. Komischerweise nicht nur in einem...
  5. Angegebenes Feld kann sich auf mehr als eine Tabelle beziehen

Angegebenes Feld kann sich auf mehr als eine Tabelle beziehen: Hallo, leider bin ich ein Grünling in Sachen Access, muss mich hier aber durch sehr komplexe Abfragen durcharbeiten. Problem 1 ist, dass die Abfrage schon so groß ist, dass Access mir beim...
  6. das angegebene feld kann sich auf mehr als eine tabelle beziehen

das angegebene feld kann sich auf mehr als eine tabelle beziehen: Moin, ich habe ein skuriles Problem dessen ich einfach nicht Herr werde. Ich möchte eine Abfrage als Recordsource eines Formulars definieren und bekomme ständig die Fehlermeldung: "Das...
  7. Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt

in Microsoft Access Tutorials
    Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt: Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig"

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig": Hallo zusammen, Ich nutze seit mehreren Wochen Teams (free) mit meinen Kollegen und seit heute und ohne eine Änderung unsererseits haben wir auf einmal das Problem, dass wir nicht mehr auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden