Office: (Office 2013) Signierte Makros laufen nicht mehr

Helfe beim Thema Signierte Makros laufen nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein großes Makro, welches wir in der Firma einsetzen mit einer eigenen Signatur versehen und die Einstellungen von Excel auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dreamar, 7. Februar 2017.

1. Signierte Makros laufen nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Makro, welches wir in der Firma einsetzen mit einer eigenen Signatur versehen und die Einstellungen von Excel auf "alle Makros außer digital signierte deaktivieren" stehen. Es hat alles ca 2 Monate super funktioniert. Dann fing der erste PC an bei der Ausführung zu meckern.
    Dort kam die Meldung
    "Das Makro xxxx.xlsm kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in der Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert"

Nun melden dies immer mehr Rechner. Nun sind es schon 4 Rechner die das Makro nicht mehr ausführen. Auf den anderen Rechnern läuft es ohne Probleme. Wenn ich auf den Problemrechnern die Makroeinstellungen auf "alle Ausführen" stelle, funktionieren sie auch auf dem, Problemrechner.

Die Signatur hat eine Gültigkeit bis 2030. Woran kann das liegen? ICh möchte ungerne die Einstellungen auf "alle Makros ausführen stehenlassen".

:)

dreamar, 7. Februar 2017
  2. Hallo dreamar,

schsu mal hier: https://technet.microsoft.com/de-de/.../ee857085.aspx

Da steht: Code:
    Vielleicht had der Systemadministrator da seine Finger im Spiel und den Usern die Rechte entzogen, Makros nutzen zu können/dürfen.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

3. Hallo Luschi,

ich habe die Rechner eingerichtet und es hat ja vorher ein paar Monate funktioniert. Von mir wurde nichts an den Rechnern geändert. Die Rechner verweigern nun nach und nach die Ausführung des Makros. Von daher muss es noch einen anderen Grund geben.

Edit:
    Ich muss dazu sagen, das Makro wurde mit 2010 erstellt. Die bisher betroffenen Rechner auf denen das Makro nicht mehr läuft sind alle mit Office 2013 ausgestattet.

dreamar, 8. Februar 2017
  4. Signierte Makros laufen nicht mehr

Hallo!

Könnte an einem der letzten Updates liegen. Es kommt des Öfteren vor dass durch ein Update etwas verbogen wird. Wenn Du weisst wann der Fehler aufgetreten ist kannst Du mal das Update von diesem Zeitpunkt deinstallieren.

Du kannst auch mal die MSForms.exd löschen und dann schauen was passiert.

Mit den VBA-Signaturen gibt es in Office 2010-2016 auch des Öfteren Probleme.

Du kannst die Datei auch in einem vertrauenswürdigen Ordner ablegen, dann brauchst Du keine Signatur.

Gruß, René

Thema:

Signierte Makros laufen nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Signierte Makros laufen nicht mehr - Similar Threads - Signierte Makros laufen

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  5. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  6. Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden: Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  7. Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht: Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  8. Senden einer digital signierten oder verschlüsselten Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden einer digital signierten oder verschlüsselten Nachricht: Senden einer digital signierten oder verschlüsselten Nachricht Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook für Mac 2011 Outlook 2019 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden