Office: Signifikanz, Konfidenzintervall ermitteln - StatistischeAusw

Helfe beim Thema Signifikanz, Konfidenzintervall ermitteln - StatistischeAusw in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Profis, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon Stunden mit google und in Foren verbracht. Ich komme einfach nicht weiter... Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Celine 88, 13. Dezember 2010.

1. Celine 88 Neuer User

Signifikanz, Konfidenzintervall ermitteln - StatistischeAusw

Hallo Excel-Profis,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon Stunden mit google und in Foren verbracht. Ich komme einfach nicht weiter... Ich kenne die Statistikfunktionen von Excel nicht gut und zudem, reichen wohl meine Statistikkenntnisse nicht aus.

Hab den Artikel hier: http://www.office-loesung.de/ftopic428758_0_0_asc.php
    gepostet, aber keine Hilfe erhalten.

Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße und tausend Dank,

Celine

Ich benutze Excel2003. Hier das Problem: Ich muss die durchschnittliche Dauer in Stunden für 500 Projekte, 40 davon sind von „Firma“ und 460 „Markt“ berechnen und eine Auswertung erstellen.

Ich habe also die durchschnittliche Dauer für Firma 350 Stunden und für den Markt 400 Stunden. Sowie die Standardabweichung Firma 150 Stunden Markt 175 Stunden. (welche ist denn die richtige Standardabweichung, Grundgesamtheit o. Stichprobe?)

1.Frage:
    Wie kann ich nun untersuchen ob die Durchschnittswerte signifikant sind?

2.Frage:
    Also mit einer wahrscheinlichkeit von 95% in einem bestimmten Konfidenzintervall liegen.

3.Frage:
    Wie (Formel) zeigt mir Excel an, ob das Ergebnis signifikant ist?

4.Frage:
    Wie zeigt mir Excel an wieviele Projekte innerhalb des Konfidenzintervalls liegen?

Celine 88, 13. Dezember 2010
Thema:

Signifikanz, Konfidenzintervall ermitteln - StatistischeAusw

Die Seite wird geladen...
  1. Signifikanz, Konfidenzintervall ermitteln - StatistischeAusw - Similar Threads - Signifikanz Konfidenzintervall ermitteln

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den Durchschnitt einer Variablen in den Jahre 2010, 2015 und 2020 für 3 verschiedene Populationen darstellen,...
  4. Grafische Darstellung Konfidenzintervall

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Darstellung Konfidenzintervall: Hallo, für eine Grafik brauche ich die Darstellung der Punktschätzer und Konfidenzintervalle. Ich habe schon alle Zahlenwerte und brauche quasi nur noch ein geeignetes Diagramm. Zunächst habe ich...
  5. Signifikanz, t-test berechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Signifikanz, t-test berechnen?: Hallo, wie kann ich denn bei Excel die Signifikanz berechnen? Bei den normalen Formeln finde ich dazu nichts...oder vielleicht weiß ich nur nicht wie es bei Excel abgekürzt wird? Vielen Dank...
  6. Signifikanz Sterne und Verbindugslinien in Diagramme

in Microsoft Excel Hilfe
    Signifikanz Sterne und Verbindugslinien in Diagramme: Hallo, ich bräuchte Signifikanz-Sternchen mit Linien zwischen Säulen mit Verbindungslinien zwischen den Balken. Habe es mit X,Y-Datenreihen probiert. Kann nur leider die Linie zwischen den...
  7. T-Test- und Signifikanz-Berechnungen mit Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    T-Test- und Signifikanz-Berechnungen mit Excel: Huhu! Ich hab ne Frage und hoffe, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann... hab schon Stunden damit verbracht, Bücher zu wälzen, das Internet zu durchkämmen und alles auszuprobieren,...
  8. Konfidenzintervall

in Microsoft Excel Hilfe
    Konfidenzintervall: Hallo zusammen, ich möchte für eine stat. Analyse für verschieden Diagrammkurven mit die jeweiligen Konfidenzintervalle einzeichnen lassen. Ist dies mit EXCEl mögich, wenn ja wie? Viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden