Office: SIN (Funktion)

Helfe beim Thema SIN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; SIN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

SIN (Funktion)

SIN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion SIN in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Gibt den Sinus einer Zahl zurück.

Syntax
    SIN(Zahl)

Die Syntax der Funktion SIN weist die folgenden Argumente auf:

• Zahl    Erforderlich. Der Winkel im Bogenmaß, für den Sie den Sinus berechnen möchten

Hinweis
    Liegt der Winkel im Gradmaß vor, müssen Sie ihn durch Multiplizieren mit PI()/180 oder mithilfe der Funktion BOGENMASS in das Bogenmaß überführen.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=SIN(PI())

Der Sinus von Pi Radiant (näherungsweise 0)

0,0

=SIN(PI()/2)

Der Sinus von Pi/2 Radiant

1,0

=SIN(30*PI()/180)

Der Sinus von 30 Grad

0,5

=SIN(BOGENMASS(30))

Der Sinus von 30 Grad

0,5

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

SIN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. SIN (Funktion) - Similar Threads - SIN Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. Sin-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Sin-Funktion: Sin-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Rechnung erst berechnen wenn bestimmte zellen ausgefüllt sin

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erst berechnen wenn bestimmte zellen ausgefüllt sin: Hallo ich habe wie ihr euch denken könnt ein problem mit exel. ich erarbeite gerade eine überstunden tabelle. mein problem dabei ist, dass die stunden für den monat erst ausgerechnet...
  8. sin / sin^-1

in Microsoft Excel Hilfe
    sin / sin^-1: hallo , ich will eine berechnung machen bei der ich zum einen den sinus eines winkels einführe, das ist kein problem , aber auch den inversen sinus einer zahl berechnen muss ( also wieder den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden