Office: sin / sin^-1

Helfe beim Thema sin / sin^-1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo , ich will eine berechnung machen bei der ich zum einen den sinus eines winkels einführe, das ist kein problem , aber auch den inversen sinus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxusfaxus, 14. September 2006.

1. maxusfaxus Neuer User

sin / sin^-1

hallo ,

ich will eine berechnung machen bei der ich zum einen den sinus eines winkels einführe, das ist kein problem , aber auch den inversen sinus einer zahl berechnen muss ( also wieder den winkel ) . das alles in grad. ich finde aber keine möglichkeit sin ^-1 einzugeben.

was tun?

maxusfaxus, 14. September 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hi, bin zwar jetzt nicht so der Geomtrie-Überflieger, aber vielleicht hilft Dir das:

=POTENZ(SIN(xyz);-1) oder evtl. sogar =1/SIN(XYZ) ???

3. korbi Erfahrener User
    servus
    ist vielleicht schon veraltet, aber trotzdem hier die antwort:
    die funktion arcsin() gibt den winkel aus, allerdings im bogenmaß. du musst es also erst noch umrechnen.
    gruß
    korbi

4. Klaerchen Neuer User

sin / sin^-1

Hi Korbi!

Und wie mache ich das?

Ich muss den Sinus von 60° berechnen, doch das Ergebnis wird mit der Einheit rad ermittelt. Wie kann ich das in grad umwandeln?

LG J.

Hat sich erledigt, einfach Winkel*pi()/180.....

Klaerchen, 19. Juni 2007
Thema:

sin / sin^-1

Die Seite wird geladen...
  1. sin / sin^-1 - Similar Threads - sin sin^

2. SIN (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    SIN (Funktion): SIN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  3. Sin-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Sin-Funktion: Sin-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  4. Rechnung erst berechnen wenn bestimmte zellen ausgefüllt sin

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erst berechnen wenn bestimmte zellen ausgefüllt sin: Hallo ich habe wie ihr euch denken könnt ein problem mit exel. ich erarbeite gerade eine überstunden tabelle. mein problem dabei ist, dass die stunden für den monat erst ausgerechnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden