Office: Skala mit Wenn - Dann - Funktion?

Helfe beim Thema Skala mit Wenn - Dann - Funktion? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen schönen guten Tag, habe für eine umfangreichere Exceltabelle eine Skala von 1- 60. Zugrunde liegt ein ebenfalls in Excel mit auszufüllender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salzsau, 27. November 2007.

1. Salzsau Neuer User

Skala mit Wenn - Dann - Funktion?

Einen schönen guten Tag,

habe für eine umfangreichere Exceltabelle eine Skala von 1- 60. Zugrunde liegt ein ebenfalls in Excel mit auszufüllender Fragebogen. Bei diesem Fragebogen können Werte zwischen 15 und 60 herauskommen. Ich wollte jetzt mit einer Formel bedingen, dass Werte unter 20 für Kunden gelten, die risikoscheu sind. Werte zwischen 20 und 40 gelten für Kunden die risikoneutral sind und bei werten zwischen 40 und 60 sind die Kunden risikofreudig... Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Kenne nur die normale Wenn / Dann Funktion...

Viele Grüße,
    Salzsau

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meinst du sowas?

=WENN(A1>40;"risikofreudig";WENN(A1>20;"risikoneutral";"risikoscheu"))

Thema:

Skala mit Wenn - Dann - Funktion?

Die Seite wird geladen...
  1. Skala mit Wenn - Dann - Funktion? - Similar Threads - Skala Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. Markierung auf Balkendiagramm / Skala

in Microsoft Excel Hilfe
    Markierung auf Balkendiagramm / Skala: Hallo, ich möchte dies automatisch per Excel darstellen: [ATTACH] Wie bekomme ich das hin? Es handelt sich um einen Wert auf einer Skala von 0-200. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
  7. Diagramm bilden mit Werten und Skala

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm bilden mit Werten und Skala: Hallo, ich möchte ein ein Diagramm erstellen aus Werten der Temperatur, dies soll im Graf angezeigt werden. Ist auch kein Problem. Aber das die in der Zweiten Spalte angegebenen Zahlen eine...
  8. Diagramm Skala beschriften, Wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Skala beschriften, Wie?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich habe ein kombiniertes Säulen und Linien Diagramm erstellt. Wobei die Anzahl der Säulen einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden