Office: Skalierung bei einem Vierquadrantenfeld

Helfe beim Thema Skalierung bei einem Vierquadrantenfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für eine Laborausarbeitung soll ich ein Vierquadrantenkennlinienfeld von einem Transistor erstellen. Sieht in etwa so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chillerkiller, 9. November 2009.

1. Skalierung bei einem Vierquadrantenfeld

Hallo,

für eine Laborausarbeitung soll ich ein Vierquadrantenkennlinienfeld von einem Transistor erstellen. Sieht in etwa so aus:

https://lp.uni-goettingen.de/get/image/4721

Man sieht das jeder Quadrant seine eigene Skalierung hat.

Nun habe ich sämtliche Diagramme in einem Diagramm zusammengefügt.

Problem ist aber, dass sich die Skalierung nicht so einstellen lässt wie ich es gerne hätte.

Gibt es da eine Möglichkeit in Excel den verschiedenen Achsen benutzerdefinierte Skalierungen zu geben?

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

chillerkiller, 9. November 2009
Thema:

Skalierung bei einem Vierquadrantenfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Skalierung bei einem Vierquadrantenfeld - Similar Threads - Skalierung Vierquadrantenfeld

2. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  3. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  4. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  6. Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm

Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  7. Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung

in Microsoft Access Hilfe
    Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung: Ich suche eine Möglichkeit, dass Text in meinem Formular unabhängig von der Windows-Skalierung (100, 125, 150%) immer gleich groß dargestellt wird. Im Moment zerhaut es mir immer das Layout, wenn...
  8. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden