Office: Skalierung bei Excel Diagrammen

Helfe beim Thema Skalierung bei Excel Diagrammen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich würde gerne bei einem Liniendiagramm die Y Achse so formatieren, dass sie von 10-25 Sek geht, aber nur in ganzen Zahlen -also ohne Dezimalstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Borselchen, 11. Januar 2007.

1. Borselchen Erfahrener User

Skalierung bei Excel Diagrammen

Ich würde gerne bei einem Liniendiagramm die Y Achse so formatieren, dass sie von 10-25 Sek geht, aber nur in ganzen Zahlen -also ohne Dezimalstellen.
    Kann ich das tun,wenn die Werte im Diagramm anders formatioert sind (ss,00)???

Ich verzweifel näcmlich

Dankeeee! :-)

Borselchen, 11. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Borselchen!

Doppelklick auf die Achse, dann kannst du dein Zahlenformat ändern.

schatzi, 11. Januar 2007
  3. Borselchen Erfahrener User
    Ja,das weiß ich.Nur will ich die Y-Achse von 10-25 haben und das macht er irgendwie nicht. Er macht selbst die Intervalle....??

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nach dem Doppelklick siehst du doch auch ein Register "Skalierung".
    Hier brauchst du nur deinen Min- und Max-Wert einzutragen, und du kannst auch die Zwischenintervalle festlegen.

schatzi, 11. Januar 2007
  5. Borselchen Erfahrener User
    Richtig, aber ich gebe die Werte ein und dann zeigt er in der Grafil nur 0,00 an.
    Die Zellen,die ich für das Diagramm benutze,sind durch eine Formel ausgerechnet. Kann es damt zu tun haben?
    Wenn ich Zellen nehme,dieich einfach eigetragen habe,ohne Rechnung,geht es nämlich!?

6. schatzi Super-Moderator
    Dann liegt das wahrscheinlich an deinem Zeitformat ss,00. Bei Berechnungen mit Zeiten erhält man manchmal die vermeintlich seltsamsten Ergebnisse:

AB
    108:3020:30
    <table><tr><td>Formeln der Tabelle</td></tr><tr><td>
    ZelleFormel
    B1=A1+0,5
    </td></tr></table>[/parsehtml]

<span>Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Wahrscheinlich musst du deine Werte noch mit 60*60*24 multiplizieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 11. Januar 2007
  7. Borselchen Erfahrener User
    Also..

Ich habe sie normal formatiert in mm:ss,00 oder in ss,00.habe beides versucht.

Dann formatiere ich die Y Achse, so dass ich ganze Zahlen habe. Das geht auch,nur nicht so, dass ich den Max und Min selber einstellen kann. Er macht die Intervalle dann selber. Wenn ich 25 max und 10 min eingebe, wird es in der Grafik alles O!
    Skalierung bei Excel Diagrammen :(

Borselchen, 12. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Skalierung bei Excel Diagrammen - Similar Threads - Skalierung Excel Diagrammen

2. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  3. Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen: Hi, habe einmal in einem Excel Shett mehrere Diagramme. Eines kann ich mittels Makro anpassen. Sub Makro3() ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate...
  4. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  5. Excel Diagramm y-Achse Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm y-Achse Skalierung: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Skalierung der y-Achse in einem Diagramm. Die Skala reicht von 0 bis 5 Millionen in 500.000der Schritten. Also: 0, 500.000, 1.000.000, 1.500.000,...
  6. Hilfe bei Excel Tabelle (Skalierung der x-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel Tabelle (Skalierung der x-Achse): Hallo! Ich hab ein Problem mit der Erstellung einer Exceltabelle. Meine Daten liegen wie folgt vor: Modul Wirk 38,7 12,88% 38,9 12,87% 39,0 12,86% 39,1 12,85% 39,2 12,85% 39,3 12,84%...
  7. Skalierung Linienchart Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung Linienchart Excel 2003: Hallo, ich hab MS-Excel 2003 und folgendes Problem: Ich habe Daten, einmal Aktienkurse (Y-Achse) und Zeitpunkte(Januar 2001, Februar 2001, März 2001..... bis März 2007. Daraus möchte ich ein...
  8. Excel-Objekt Skalierung/Größe anpassen

in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekt Skalierung/Größe anpassen: Hallo Leute, ich verzweifele daran ein Excel-Arbeitsblatt als Objekt in Word einzufügen. Das Problem: Wenn ich das Objekt einfüge, dann sehe ich nur die ersten paar Excel-Spalten, ich kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden