Office: Skalierung der Achse unterbrechen

Helfe beim Thema Skalierung der Achse unterbrechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob mal bei Excel die Achsen eines Diagramms so formatieren kann, dass ich eine Reihe mit kleinen Werten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kot69, 28. Oktober 2008.

1. kot69 Erfahrener User

Skalierung der Achse unterbrechen

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob mal bei Excel die Achsen eines Diagramms so formatieren kann, dass ich eine Reihe mit kleinen Werten und eine Reihe mit großen Werten übersichtlich darstellen kann, d.h. hilfreich wäre die Funktion, dass ich die Skalierung ab einem gewissen Wert ändert, so dass ich sowohl den Verlauf von kleinen Zahlen z.B. 0,05 und gleichzeitig auch große Werte um die 100 anzeigen kann. Denn wenn ich beide Verläufe anzeigen lassen will, dann zeigt der mir den Verlauf der Daten mit kleinen Werten halt nur so als Strich da, weil der Verlauf der großen Werte die Skalierung bestimmt. Eine Unterbrechung der Skalierung könnte Abhilfe schaffen, ich weiß allerdings nicht ob es diese Funktion bei Excel gibt.

Gruß
    Christian

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 28. Oktober 2008
Thema:

Skalierung der Achse unterbrechen

Die Seite wird geladen...
  1. Skalierung der Achse unterbrechen - Similar Threads - Skalierung Achse

2. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  3. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  4. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  5. Skalierung der x-Achse linear bekommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung der x-Achse linear bekommen: Hi! Ich möchte Messdaten die ich ausgewertet habe in einem Excel Diagramm plotten. Leider habe ich bei einem Diagramm folgenden Problem: Ich habe einmal Messungen alle 2 mm unternommen und später...
  6. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung: Hallo Excel Gemeine! ich möchte ein Punkt(XY) Diagramm erstellen, dass wie folg aussieht: Diagramm.JPG Mein Problem liegt bei der Y-Achse, dass ich die Werte wie folg skaliere: 100% ganz oben...
  7. dynamische Skalierung y-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Skalierung y-Achse: Servus beinander, zum wiederholtern Male in diesem Forum: die Frage nach der dynamischen Skalierung des Minimum-Wertes der y-Achse. Konnte leider mit den bisherigen Threads nichts anfangen...
  8. Excel Diagramm y-Achse Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm y-Achse Skalierung: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Skalierung der y-Achse in einem Diagramm. Die Skala reicht von 0 bis 5 Millionen in 500.000der Schritten. Also: 0, 500.000, 1.000.000, 1.500.000,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden