Office: Skalierung der X-Achse bei Diagramm

Helfe beim Thema Skalierung der X-Achse bei Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann man die x-Achse eines Diagrammes flexiebel skalieren??? Ich habe variable Min. und Max.-Werte in zwei Zellen, die jeweils auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lorenz, 12. März 2007.

1. Skalierung der X-Achse bei Diagramm

Hallo zusammen,

kann man die x-Achse eines Diagrammes flexiebel skalieren??? Ich habe variable Min. und Max.-Werte in zwei Zellen, die jeweils auch die Begrenzung der Achse darstellen sollen. Über Achsen formatieren -> Skalierung geht das bei Excel 2000 ja nicht mit Zellbezug...

Gibt's da eine VBA-Lösung?

Schönen Gruß,
    lorenz

:)

lorenz, 12. März 2007
  2. Moin, lorenz,

die x-Achse? Meiner Meinung nach eher die y-Achse - ich mag mich da täuschen...

Code:

3. Hi,
    Sorry erstmal für's uppen dieses Uralt-Threads, aber ich bräuchte (wie vermutlich der Threadersteller vor 6 Jahren auch) den angegeben Code für die X-Achse (ja, ich meine X!). Ich hab Daten über mehrere Jahre (X [Zeit]; Y [Messwerte]) und möchte mir zB nur den Februar 2010 anschauen (Start- und End-Datum sollen auch in Zellen eingetippt werden).

Kann mit jemand helfen?

LG, Samj

4. Skalierung der X-Achse bei Diagramm

Eigentlich genau so wie oben, nur mit xlCategory ansatt xlValue

With ActiveChart.Axes(xlCategory)
    .MinimumScale = Range("E1")
    .MaximumScale = Range("E2")
    End With

Gruß,

Christian

Thema:

Skalierung der X-Achse bei Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Skalierung der X-Achse bei Diagramm - Similar Threads - Skalierung Achse Diagramm

2. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  3. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  4. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  5. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung: Hallo Excel Gemeine! ich möchte ein Punkt(XY) Diagramm erstellen, dass wie folg aussieht: Diagramm.JPG Mein Problem liegt bei der Y-Achse, dass ich die Werte wie folg skaliere: 100% ganz oben...
  6. Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung: Hallo zusammen, leider ist mein Problem irgendwie nur schwer google-bar, deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem aktiven Hilferuf *Smilie . Folgendermaßen: Ich will in der angehängten Datei...
  7. Excel Diagramm y-Achse Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm y-Achse Skalierung: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Skalierung der y-Achse in einem Diagramm. Die Skala reicht von 0 bis 5 Millionen in 500.000der Schritten. Also: 0, 500.000, 1.000.000, 1.500.000,...
  8. Access Pivot Diagramm Erstellung per VBA mit 2 Skalierungen auf der X Achse

in Microsoft Access Hilfe
    Access Pivot Diagramm Erstellung per VBA mit 2 Skalierungen auf der X Achse: Hallo, ich möchte in Access 2007 ein Pivot Diagramm per VBA erstellen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass die X-Achse zwei Skalierungen haben soll, als Haup und Unterkategorie. Im Web kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden