Office: Skalierung Linienchart Excel 2003

Helfe beim Thema Skalierung Linienchart Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab MS-Excel 2003 und folgendes Problem: Ich habe Daten, einmal Aktienkurse (Y-Achse) und Zeitpunkte(Januar 2001, Februar 2001, März... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kratze, 7. März 2007.

1. kratze Neuer User

Skalierung Linienchart Excel 2003

Hallo,

ich hab MS-Excel 2003 und folgendes Problem: Ich habe Daten, einmal Aktienkurse (Y-Achse) und Zeitpunkte(Januar 2001, Februar 2001, März 2001..... bis März 2007. Daraus möchte ich ein Linienchart erstellen. Das Problem beim Chart ist nun, dass die X-Achse mit den Zeitpunkten bei Januar 2001 anfängt aber leider bei Januar 2007 aufhört. Die Linie geht zwar noch ein Stück weiter bis März 2007, die Achsenbeschriftung März 07 fehtl aber. Kann man das einstellen dass es von Januar 2001 bis März 2007 geht? Die Skalierung habe ich auf drei Monate eingestellt, also Jan. 01, Apr. 01, Jul.01... 3 Monate soll bleiben, nur dass am Ende noch März 2007 stehen soll.

Kann jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus

kratze, 7. März 2007
  2. Z-Video Erfahrener User
    Wie hast du denn den Datenbereich der x-Achse definiert? Die x-Achse zeigt doch genau den vorgegebenen Datenbereich an.

Gruss Erich

Z-Video, 17. März 2007
Thema:

Skalierung Linienchart Excel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Skalierung Linienchart Excel 2003 - Similar Threads - Skalierung Linienchart Excel

2. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  3. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  4. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  6. Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm

Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  7. Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung

in Microsoft Access Hilfe
    Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung: Ich suche eine Möglichkeit, dass Text in meinem Formular unabhängig von der Windows-Skalierung (100, 125, 150%) immer gleich groß dargestellt wird. Im Moment zerhaut es mir immer das Layout, wenn...
  8. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden