Office: Skattabellen auswerten

Helfe beim Thema Skattabellen auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe zu der Auswertung einer Skattabelle Fragen bzw suche eine Lößung Wir sind 12 Spieler und spielen zur Ermittlung einer Rangliste an 13... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xplay, 30. November 2007.

1. xplay Erfahrener User

Skattabellen auswerten

Ich habe zu der Auswertung einer Skattabelle Fragen bzw suche eine Lößung

Wir sind 12 Spieler und spielen zur Ermittlung einer Rangliste an 13 Spieltagen mit 2x 24er Serien an 4 Tischen. Als Wertung soll für jede Serie jedem Spieler für den 1.Platz=3Punkte, 2.Platz=2Punkte, 3.Platz=1Punkt gutgeschrieben werden - jede Serie wird einzeln gewertet, also kann ein Spieler pro Spieltag max 6 Punkte erreichen.

Die tatsächlich erspielten Spielpunkte sollen bei Punktgleichheit entsprechend berücksichtigt werden. In der Tabelle sollen auch die gewonnen bzw verlorenen Spiele gezählt werden. Die Dateneingabe erfolgt nach jedem Spieltag manuell in einer Tabelle in der die Kriterien

Spieltag
    (Datum)
    Name
    Wertpunkte
    ( 1-3 )
    Spielpunkte gesammt
    Verein oder Nick
    Spiele gewonnen
    Spiele verloren
    Runden gesammt
    Spiele gesammt
    Durchschnitt gesammt

enthalten sind

Aus den dort gemachten Eingaben pro Spieltag soll sich nun automatisch eine Auswertungstabelle (Rangliste) ergeben, die dieser optisch gleichkommt

Ich kenne mich in Excel nur für den Hausgebrauch aus, bringe aber die einzelnen Formeln leider nicht so zusammen, dass mir am Ende eine vernünftige Rangliste erstellt wird
    wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar

mit freundlichen Grüßen

Ernst

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das sollte mit den Funktionen SUMMEWENN und RANG machbar sein.
    Für speziellere Hilfe wäre eine Beispieldatei prima.

3. xplay Erfahrener User
    hallo ich habe da eine in excel, wie bekomme ich die hier herein??
    gruß ernst

4. schatzi Super-Moderator

Skattabellen auswerten

Hallo!

Klicke auf "Antwort erstellen".
    Unter dem Textfenster findest du den Button "Durchsuchen".
    Wähle hier deine Datei (bis 256 KB) aus, klicke danach auf "Attachment hinzufügen" und sende ab.

5. xplay Erfahrener User
    ich habe die excel datei kopiert und füge die mal hier ein??

28.11.2007 Punkte 1-3 spielepunkte nickname gewonnen verloren runden spiele ges durchschnitt
    1 16 4986 VIKARO 48 6 3 144 34,63
    2 15 4422 Vogi59 42 4 3 144 30,71
    3 13 4015 xplay 40 5 3 144 27,88
    4 12 3307 juenny 34 5 3 144 22,97
    5 10 2714 lausbube 28 5 3 144 18,85
    8 9 2624 schimmi50 40 13 3 144 18,22
    7 9 2572 frontosa 32 5 2 96 26,79
    6 9 1983 natividate 24 11 3 144 13,77
    9 8 2949 sualknov 25 0 2 96 30,72
    10 7 2154 vogti1 23 3 2 96 22,44
    11 7 1548 ASS1 23 10 2 96 16,13
    12 5 1416 mike0316 17 3 1 48 29,5

6. xplay Erfahrener User
    das war wohl nix???

7. xplay Erfahrener User
    ich probiere es noch mal neu
    gruß ernst

8. xplay Erfahrener User

Skattabellen auswerten

ich habe die tabelle noch mal sep. abgespeichert und versuche jetzt das einfügen

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eine Datei, die keinerlei Daten enthält, ist denkbar schlecht als Beispiel geeignet, findest du nicht?

Ich hab' einfach mal ins Blaue geraten...

10. xplay Erfahrener User
    Hallo Schatzi, du hast natürlich Recht, aber es ist glaube ich einfach ein Problem wenn man sich länger mit einer Sache beschäftigt hat sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und denkt nur an sein Problem aber nicht daran das der andere von der Sache ja garnichts weiss.
    Sorry Gruß Ernst

ich habe die Datei nochmals ausgefüllt und bitte dich noch einmal reinzu schauen

11. xplay Erfahrener User
    noch ein kleiner Fehler die Namen oder Nummern aus D und G sollen in der Auswertung mit übernommen werden.
    Danke Ernst

12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Passt es so?

13. xplay Erfahrener User

Skattabellen auswerten

Hallo Schatzi du bist ein Schätzchen - Du hast das genau so hingebracht wie ich mir das vorgestellt habe :-D

Vielen Dank für Deine Mühe und Dein Verständnis

Nette Grüße aus dem Schwabenland Ernst

Thema:

Skattabellen auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Skattabellen auswerten - Similar Threads - Skattabellen auswerten

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  7. Welche Formel für diese Auswertung ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  8. Zeiträume abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden