Office: Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren

Helfe beim Thema Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Hab hier im Anhang eine Test DB. Soweit passt alles für mich was ich hier so gemacht hab, doch gibt es ein Problem. Hab hier extra die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von california198, 9. Mai 2009.

1. Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren

Hallo!

Hab hier im Anhang eine Test DB. Soweit passt alles für mich was ich hier so gemacht hab, doch gibt es ein Problem.
    Hab hier extra die Tabelle "Skonto" und eine Tabelle mit "Dieselpreiszuschlag" und auch die Tabelle "Stammdaten" wo ich die Skontowerte und DZ auch nochmal reingegeben hab.

Hab passend dazu eine Abfrage "Abfrage_Skonto", "Abfrage_DZ" und dann noch zusätzlich die Abfrage "Abfrage_Nettopreis" wo alle Berechnungen berücksichtigt wurden (Fracht+Maut+DZ-Skonto).

Das passt ja eigentlich schon ganz gut so alles. Jetzt gilt zur Zeit alles noch vom 1.4.2009. Wie mach ich das jetzt richtig, dass wenn für Frächter A zB am 17.5.2009 der Skonto 5% und DZ 3% beträgt, dass dann in der Hauptabfrage, die ich dann im Formular verwenden kann, nur für Frächter A, die Werte für den 17.5.2009 aufscheinen und richtig mitgerechnet wird und bei den anderen schon die Werte vom 1.4.2009 gelten, sofern die nicht auch geändert werden.
    Bei mir "klappt" es nur teilweise in der Abfrage, wenn ich den Skonto änder, wird der automatisch mitgeändert, das klappt, aber beim DZ und wenn beide geändert werden gehts auch nicht.

Und komischerweise kann ich nicht nach Nettopreis aufsteigend sortieren, bräuchte es aber im Formular so. Wieso das?

EDIT: Kann mein TestDB irgendwie nicht anhängen, es kommt immer eine Fehlermeldung.

california198, 9. Mai 2009
Thema:

Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren - Similar Threads - Skonto neuestem Datum

2. Office 365 neu registrieren

in Sonstiges
    Office 365 neu registrieren: Hallo Leute im Forum, Eine Bekannte von mir hat sich Office 365 gekauft. Nur hat sie bei der Registrierung einige Fehler gemacht. ( war überfordert ) Wenn ich den Registrierungscode welcher beim...
  3. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  4. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  5. (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht

(Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht: Beim Einrichten eines IMAP Kontos, bekomme ich die Meldung das alles funktioniert. Aber leider kommen keine Mails an in dem Konto nicht an ( in der Webversion schon ) Ich kann auch Mails...
  6. alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden

alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden: Habe heute mit Hilfe von Strato-Mitarbeiter ein neues Passwort vergeben - erst für die Haupt-email-Adresse, danach für meine persönliche email-Adresse. Dann haben wir das Konto im Internet...
  7. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  8. Skonto berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Skonto berechnen: Hallo ich hab folgendes Problem ich will Skonto ziehen und aber den Prozentwert in einem gesonderten Feld variieren können: 1. Feld Skontoangabe in % 2. Feld Wert von dem Skonto abgezogen werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden